ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. August 2016 um 15:31

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.

Musste ich hier einfach einstellen :).

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.

Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.

Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2175 Antworten

Der R 2.0 TSI 4MOTION mit nahezu Vollausstattung und einem Satz Winterräder ( Laufzeit 2 Jahre / 10.000 km pro jahr ) kostet keine 370 Euro. Bei Null Anzahlung !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optimierungen TIGUAN R 2.0 TSI 4MOTION 235 kw' überführt.]

Das sind doch die Schnäppchen von Leasingmarkt de oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optimierungen TIGUAN R 2.0 TSI 4MOTION 235 kw' überführt.]

Zitat:

@Klaus955 schrieb am 14. März 2021 um 21:24:46 Uhr:

Der R 2.0 TSI 4MOTION mit nahezu Vollausstattung und einem Satz Winterräder ( Laufzeit 2 Jahre / 10.000 km pro jahr ) kostet keine 370 Euro. Bei Null Anzahlung !

Das klingt nach einem interessanten Angebot, Glückwunsch!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optimierungen TIGUAN R 2.0 TSI 4MOTION 235 kw' überführt.]

Das Dach zwischen den Relingen in schwarz foliieren sieht sicher gut aus, doch die A-Säule würde ich weiß lassen. Die C-Säule ist schon außen schwarz oder meinst du die D-Säule ? Da gibt es optisch das Problem des unteren Abschlusses.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optimierungen TIGUAN R 2.0 TSI 4MOTION 235 kw' überführt.]

Gruß ins Ländle ! Nur das Dach ist sicherlich auch eine durchaus attraktive Alternative. Ist übrigens nicht ganz einfach : Entweder Reling demontieren oder Folien-Anschlüsse akzeptieren.

C-Säulen befinden sich beidseitig am hinteren Teil eines Autos. Hat der Tiguan eine D-Säule ?

Wollte mal eine etwas andere Variante mit Berücksichtigung der Säulen testen. Ob`s passt ? Mann wird sehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optimierungen TIGUAN R 2.0 TSI 4MOTION 235 kw' überführt.]

Die Reling demontieren muss man in der von vorgeschlagenen Folierung gar nicht. Ich würde es so machen, wie am Audi A2 CS (dort ist es ab Werk so lackiert). Ich hänge ein Foto an, wo man das bei den beiden im Vordergrund gut sehen kann.

Du meinst wahrscheinlich die Folierung so, wie auf den anhängenden Fotos.

Beim Evoque geht das mit der D-Säule (beim 3-Türer wäre es die C-Säule) wegen der um das Heck geführten Zierleiste der Fensterunterkante bzw. beim 5-Türer nur der Kantung, optisch schlüssig. Beim Tiguan sähe das nicht gut aus.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optimierungen TIGUAN R 2.0 TSI 4MOTION 235 kw' überführt.]

03e2b98f-f9a1-4574-91aa-7a550b2e52bb
Ff0f2848-ce28-450f-a199-8b67ee7b1fcf
E3a6e110-743d-4221-b7fe-c153d686aec8
+1

Exakt beschrieben bzw. optisch dokumentiert. Es wird die Evoque Variante. Checke gerade zusätzlich das Thema Sprühfolie. Zwei Angebote für Dach und Säulen Folierung liegen vor. 350 bis 400 Euro.

Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe mir jetzt schon so viele Seiten hier durch gelesen aber leider noch nichts passendes gefunden.

Ich fahre neben meinen Tiguan R-line 2.0l 240 PS auch noch einen Golf GTD Variant in dem ein Soundaktor eingebaut ist.

Bitte nicht mit Kufatec Anlagen oder ähnlichem verwechseln.

Geht man beim Golf in den Sport Modus fängt die Scheibe an zu schwingen und es kommt meiner Meinung nach ein schöner Klang in den Golf.

Das ganze habe ich jetzt auch in den Tiguan eingebaut.

Im VCDS wird das Teil auch erkannt und man kann den Haken auch setzen.

Leider sagt mir das System das es das falsche Auto ist.

Ich glaube sowas ist im neuen Tiguan auch verbaut.

Im Skoda Kodiac auf jeden Fall.

Ich bin echt verzweifelt,aber vielleicht gibt’s hier ein paar Kracks die mir helfen können?

Gibt es sowas für den Tiguan bzw. welches Steuergerät oder Aktor muss ich mir da besorgen das es so funktioniert wie im Golf.

Bitte erspart mir Kommentare über die sinnhaftigkeit.

Einen schönen Karfreitag euch allen.

Für den Tiguan hat und gibt es kein Soundaktuator. Einzig Kufatec vertreibt oder hat es mal angeboten... Du wirst wohl um die nicht rum kommen...

Ich glaube mich erinnern zu können das die aus irgendwelchen bla, bla Gründen nicht mehr zugelassen sind...

So habe nun den Racechip RS mit Bluetoothsteuerung eingebaut und kann bis jetzt nur gutes Berichten. Durchzug besser und ein exterm krasser Punch. Ich habe extra die Box mit Bluetoothsteuerung gewählt da ich nicht immer möchte das die Box immer Aktiv ist sondern nur wenn ich es möchte denn im Stadt betrieb reichen die 190ps vollkommen außer für den Spaß und auf der Autobahn in Landstraßen wenn ich mal bock habe kommt der Chip zum einsatz. Denke dadurch das ich auch nicht ständig am Leistungslimit bin und meine Ölwechselintervalle stark verkürze bleibe ich vom Turbo schäden noch etwas verschont den manche schaffen es nach 100tausend ihn schon zu schrotten.

Naja solch eine Box ist auch nicht wirklich was gutes, mach dir mal den Spaß und fahr am Prüfstand, dann siehst du, welche Differenz dich den punch spüren lässt.

Generell ist ein Tuninig nicht gut für ein Auto sei es nun Softwareoptimierung oder mit einem Zusatztsteuergerät ich habe wie gesagt den Vorteil ich kann den Chip an und aus machen wann ich will.Das ist bei der Softwareoptimierung nicht der fall das heißt die Nebenagregate werden auch beim normalen beschleunigen stärker in anspruch genommen.

Wenn du das Auto innerhalb seiner serienmäßigen Belastung bewegst dann wird es auch mit einer, gleich wie auch immer gearteten, Optimierung keine stärkere Belastung der Neben-/Aggregate haben als im Serienzustand. Nur wenn du die Optimierung ausreizt und Leistung in Bereichen abforderst die ohne die Optimierung nicht vorhanden wäre, dann kann es sein das genannte Neben-/Aggregate einer höheren Belastung ausgesetzt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Tuning (Optik & Leistung)