Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2206 weitere Antworten
2206 Antworten

Zitat:

@Oscar81 schrieb am 7. Februar 2021 um 20:21:01 Uhr:

Ich habe aber die vw Gelochten Scheiben und passende Belege und es ist ein unterschied vorhanden.

und der wäre, außer den gelochten Scheiben?

Das entsprechende Beläge Unterschiede bringen, ist klar, habe beim Seat auch ebc red und jetzt Yello stuff drauf. Wobei die original Porsche(Pagid) auch sehr gut waren, grade was den biss anging, im kalten Zustand. Die ebc Yello machen nach oben raus eben mehr mit.

Hier ein Foto

Dee72d88-5a39-474e-ba5d-598cfd909785

schaut schon gut aus,
hast du vorher eine kleinere Bremse montiert gehabt?
die 340 mm nicht gelocht stoppt auch ganz gut!
sind deine Scheiben hochgekohlt?
was hat der ganze Spass gekostet( die Teile meine ich wenn man fragen darf?

mit den 20" Felgen schaut die 340 mm Bremse direkt mickrig aus!

340 mm Bremse
Ähnliche Themen

Ich habe die 340 drauf. Ich habe der Tiguan Allspace r-line mit Serie 220ps. Dann hat er eine andere Ansaugung bekommen und von mtm modifiziert. Ich habe jetzt 315ps mit 497 nm. Die Bremsanlage habe ich beim Händler gekauft für 600€ mit Scheiben und Beläge alles Vw Teile.

welche Bremse hattest du vorher drauf im Durchmesser?
na mit 315 Pferden wird das Teil ja gut abgehen!
600€ ist ein guter Preis!
ist das Diesel oder Benziner?

Bei Serie 220ps, wird das der 2l tsi sein.

Ja richtig

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 7. Februar 2021 um 21:48:22 Uhr:

Bei Serie 220ps, wird das der 2l tsi sein.

Ja genau da hast du recht
an dem 220 er war ich auch kurz dran aber der
Unterschied zum 190 er ist echt vom Fahren her
nur als minimal zu bezeichnen

Wie ich weiß hat der 220 den k04 lader drin und der 190 den kleinen.

Kann sein der Motor ist ja selbst mit 300 PS
nicht ausgereizt aber ich denke für die meisten
reicht der 190 er vollkommen das liegt auch in der
Natur des SUV Reisen nicht Rasen habe mir
mit dem Tiguan eine ganz andere Fahrweise
angewöhnt ist ein schöner Gleiter trotz oder wegen
den 9x 20“ + 255 er + FW

Hallo, weiß jemand wie ich nach dem lösen der 4 Schrauben den Kühlergrill beim FL ausbauen kann oder bekomme ich das VW Emblem und Zierleisten evtl. auch so ausgeklickt?

Hallo Gemeinde !
Zunächst .... Moin aus Bremerhaven ! War bisher im MB-Forum aktiv dabei , jetzt bei VW vertreten !

Seit einer Woche begeisterter Besitzer eines neuen TIGUAN R 2.0 TSI 4MOTION mit 235 kw - die absolut begeistern.

Habe das Fahrzeug zu einer absolut irren Leasingrate geschossen und musste somit gewisse Ausstattungsdetails akzeptieren. Kein Problen, da ist nun mal Flexibilität gefragt !

Aktuell beschäftige ich mich mit 3 Themen :

1. Spurverbreiterung :
Verbaut sind Estoril 8,5 J x 21 mit 255/35 R 21 . Hat jemand Erfahrungen welche Platten in Betracht kommen könnten. Habe von einem namhaften Lieferanten die Info, vorn 16 mm und hinten 24 mm bekommen in 2 bis 3 Wochen eine ABE. Hat jemand breitere Varianten montiert ? Welche Kombination ? Erfahrungen ?

2. Auspuffanlage :
Die serienmäßig verbaute Auspuffanlage mit 4 Endrohren ( keine Akrapovic ! ) hat schon bei entsprechender Einstellung einen guten Sound. Das lässt sich aber sicherlich noch etwas optimieren. Denke da vorrangig an eine Optimierung der aktuell verbauten Anlagenkomponenten . Das würde dann zum begeisternden Sound im Innenraum passen. Jemand zu diesem Thema Ideen oder bereits Erfahrungen ?

3. Folierung
Das Fahrzeug ist weiss. Dach, A- und C-Säule sollen in schwarz foliert werden. Dazu werden gerade Angebote eingeholt.

Dank für Hinweise und Anregungen !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optimierungen TIGUAN R 2.0 TSI 4MOTION 235 kw' überführt.]

Das ist er!

Hallo
Schau mal in die Suchfunktion und gebe Spurplatten ein.
Dreht sich meistens um die Suzuka Felgen sind auch 8,5 Zoll mit 255 /40 R 20 .
Was da passt ,geht bestimmt auch für die Estoril .Nur ABE wird es noch keine für den R geben der ist noch zu neu.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optimierungen TIGUAN R 2.0 TSI 4MOTION 235 kw' überführt.]

Ich hoffe es ist erlaubt, eine Frage zu der Leasing- Rate zu stellen?
Mir wurde auch einer angeboten, habe ihn aber ausgeschlagen da zu geringe Laufleistung und nur 3 Jahre. Sonderausstattung wäre "ok" aber nicht mehr gewesen.

Bei mir wären es 4000 Anzahlung gewesen, 370 € mntl., 36 Monate LZ, 12500KM jährliche Fahrleistung.

Falls es nicht erwünscht ist solche Daten hier zu äußern, lösche ich es selbstverständlich sofort

Deine Antwort