Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2206 weitere Antworten
2206 Antworten

du kannst auch ohne R-Line die Größe fahren, mit Auflagen halt, siehe Anhang

Auflagen

Ja klar, mit entsprechenden Kotflügelverbreiterungen kriegt man möglicherweise auch 295er eingetragen.

Das hast du gesagt und es geht um die
255. er Bereifung du ziehst das an den Haaren her so wie du es brauchst von 295 ern war von mir nie die Rede

Ich ziehe nichts an den Haaren herbei.
Ich habe lediglich geschrieben, das bei einen nicht- R- Line max. 235er Reifen im COC stehen.
Alles was breiter ist benötigt entsprechende Radhausverbreiterungen (wie beim R- Line serienmäßig vorhanden).
Und das mit den 295ern war reine Spekulation, könnte ich mir aber vorstellen.

Gruß m_driver

Ähnliche Themen

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Hat der TDI 200 PS, FL, die silbernen Bremssättel oder die vom R?
Hier geht es nicht um die Farbe sondern um die seitliche Fläche, hier ist ja beim R ein R angebracht was beim normalen ja nicht geht!
Hat jemand das Modell und kann schauen?

Danke und Grüße
Bergbiker

Bremssattel-r
Bremssattel

Das blaue ist ein Bremssattel der Vorderachse, sofern richtig zu sehen, der andere der Hinterachse.
Ich vermute mal, daß der 200ps nur die 312mm bremse hat, somit eh zu klein. Die Bleche waren für die 340mm bremse, die nur der 240ps tdi und 272-280ps tsi hatten.

Wobei die PS Angaben für den Passat gelten, beim Tiguan müsste ich nochmals im Programm schauen.
Aber die Bremsscheiben Durchmesser sind identisch.

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 7. Februar 2021 um 11:19:33 Uhr:

Das blaue ist ein Bremssattel der Vorderachse, sofern richtig zu sehen, der andere der Hinterachse.
Ich vermute mal, daß der 200ps nur die 312mm bremse hat, somit eh zu klein. Die Bleche waren für die 340mm bremse, die nur der 240ps tdi und 272-280ps tsi hatten.

Wobei die PS Angaben für den Passat gelten, beim Tiguan müsste ich nochmals im Programm schauen.

Oh, darauf hatte ich nicht geachtet ob vorne oder hinten, aber mein jetziger VFL hat auch vorne die Aussparung.
Du erwähnst Bleche!? Ist beim R Bremssattel nur ein Blech seitlich eingesteckt?

Servus
die 340 er Bremse vorn gibts auch beim
140 kw TSI / PR Nr LA

Zitat:

@Bergbiker schrieb am 7. Februar 2021 um 11:22:29 Uhr:

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 7. Februar 2021 um 11:19:33 Uhr:

Oh, darauf hatte ich nicht geachtet ob vorne oder hinten, aber mein jetziger VFL hat auch vorne die Aussparung.
Du erwähnst Bleche!? Ist beim R Bremssattel nur ein Blech seitlich eingesteckt?

Genau, sind je nach Fahrzeug passende Bleche, dennoch muss der sattel dafür geeignet sein, damit es so bündig aussieht.

Screenshot_20210207_160209_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20210207_160229_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20210207_160316_com.ebay.mobile.jpg

Danke, und weißt du ob es solche passende Bleche für den 200 PS TDI gibt?

Wenn der 190er tsi die 340er bremse hat, hat vermutlich auch der 200ps tdi diese.
Somit hast du prinzipiell die passende Größe.
Aber es würde nicht so bündig passen, da gibt es eben 2 sorten an Sättel. Ich habe ja auch die 340er Anlage, meine aber, das ich nicht die kante habe, damit das blech so passend bündig montiert werden kann.
Da müsstest du vermutlich die Sättel tauschen und deine verkaufen.

Du musst dann den Bremssattel tauschen. Habe ich auch gemacht und habe in diesem Zug mir die R Bremsanlage drauf gemacht.

was ist der Unterschied zwischen der 340 mm vom R
und der 340 mm die es ja auch gibt? wäre Mehrausstattung PR Nr. LA
Hat die R Bremse mehr Kolben?
wenn ich die Bilder anschau eher nicht?

eigentlich nur die Optik, schaut gut aus, die R ohne Frage, aber der Durchmesser bleibt mit
340 mm gleich!

Kolben bleiben bei der 340mm Anlage auch gleich.
Dann gibt es ja im VW Konzern unter mqb noch die 370mm 4kolben. Oder Audi RS3 bzw ttrs mit in der Vergangenheit 8kolben, aktuell weiß ich es nicht, müsste ich nachgucken.

Ich habe aber die vw Gelochten Scheiben und passende Belege und es ist ein unterschied vorhanden.

Deine Antwort