Tiguan MQB Mängel / Semioptimale Innovationen
Moin Moin,
hier sollten wir Mängel bzw. schlecht durchdachte Dinge des neuen Tiguans.
Mängel:
- Chromleisten Türen lösen sich 24 Stunden nach Abholung ab
- R-Logo Tür/Kotflügel schief angeklebt
Schlecht durchdacht:
- USB Buchse mittig im Fach in der Mittelkonsole
- Fach Mittelkonsole OHNE Deckel
- Handschuhfach OHNE Filz
- Ledersitze (R) haben hinten Kunststoff am Seitenteil
- Hilfslinien weichen stark vom tatsächlichen Abstand ab
- Ungleiche Fußraumbeleuchtung
Fahrer: Leuchte rechts längs ausgerichtet
Beifahrer: Leuchte rechts quer ausgerichtet
- Kofferraumleuchte rechts Glühlampe, links herausnehmbare akku LED Leuchte
- POIs die auf dem Discover Pro gezigt werden erscheinen nicht im Active Display
Beste Antwort im Thema
Alter Schwede , ich glaub sowas suchen auch nur die deutschen Autobesitzer 😁
1150 Antworten
Never Ending Story
Ich habe gestern neue POI´s auf das Infotainment über SD aufgespielt, beim überprüfen sah ich das POI´s und die dafür vorgesehenen Bilder nicht zusammen passten, ich okay hab vielleicht einen Fehler gemacht und werde die Datei neu erstellen.
Heute morgen steige ich ins Fahrzeug ein und als ich mich einem POI näherte gab es den Gong den ich auch dafür erstellte nur war kein POI aktiv in diesen Moment ausgewählt, weil ja nichts stimmte und ich davon absah, nun überprüfte ich ob die POI´s noch da sind weil ich mich nicht erinnerte ob ich sie gelöscht habe und siehe da die Bilder und Dateien stimmen aber der Gong kommt nun auch ohne Auswahl.
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 23. August 2016 um 08:00:08 Uhr:
Ich habe gestern Abend nicht schlecht gestaunt, dass mein Highline gar keine Kofferraumbeleuchtung hat. Hinter dem Teil wo die Leuchte rechts sitzt, kann ich nicht einmal ein Kabel finden.
Ist das normal?
Schau noch mal, ob hinter der Klappe das Kabel liegt. Die Lampe müsste doch zu sehen sein. Bei meinem war tatsächlich das Kabel nicht aufgesteckt und hing lose rum. wie auch immer so was passieren kann.
@cbandy ---
@Futzelfupp - ist seit 22.August 2017 nicht mehr online, er hat sich aus dem Forum abgemeldet.
Gruß Manfred
Ähnliche Themen
Nabend Gleichgesinnte, habe heute zum ersten mal meine Heckscheibenheizung benutzt da diese beschlagen war. Folgendes ist dann passiert. Das obere Drittel war ruckzuck frei, das mittlere ca 3 min später und der Rest nochmals 3 Minuten später. Ist das bei euch genauso? Normalerweise kenne ich das nur das es etwas von innen nach außen versetzt ist. Wollte auch keinen neuen Thread aufmachen
leider hat die sufu nichts ergeben.
wie in anderen threads erwaehnt sind bei der fahrzeuguebergabe maengel festgestellt worden. vielleicht koennte wir hier einmal die festgestellten maengel auffuehren und so eine art checkliste erstellen.
peso
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mängel bei Neufahrzeugübergabe' überführt.]
Gute Idee. Einen solchen Thread hatte ich in 2014 auch im Passat B8-Forum ins Leben gerufen. Beim Tiguan hatte ich bis jetzt zum Glück noch keinen Anlass dazu.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 9. Mai 2018 um 18:13:43 Uhr:
leider hat die sufu nichts ergeben.wie in anderen threads erwaehnt sind bei der fahrzeuguebergabe maengel festgestellt worden. vielleicht koennte wir hier einmal die festgestellten maengel auffuehren und so eine art checkliste erstellen.
peso
https://www.motor-talk.de/.../...mioptimale-innovationen-t5719362.html
Hallo, bei meiner Klappe am Fach des Armaturenbretts steht die rechte Seite gerade bei höheren Außentemperaturen etwas (bis zu ~5mm) höher als der Rest.
Es ist echt ein kleiner „Mangel“ und es ist nur „nervig“ wenn man drauf achtet und weiß das es so ist.
Nichtsdestotrotz, Hat das sonst noch jemand bzw. Hat das schon jemand reklamiert und vom Händler eine Lösung erhalten?
BTW: das ist nach ~500km die einzige „Auffälligkeit“, wenn ich an meinen Golf 2006 denke liegen da echt Welten an Qualitätssicherung zwischen.
ich meinte eine maengelliste bei der fahrzeuguebergabe. also maengel, die man sofort kontrollieren und beheben lassen koennte. sowas wie spaltmasse, ledersitzbefestigung etc.
peso
Hast du dort bei den 70 Seiten auch drinnen
Ja gab es schon in der Anfangszeit. Meiner hat es bis jetzt noch nicht, trotz stundenlanger Standzeit in der Sonne.
Sufu!
wer liest sich 70 seiten durch, wenn er nur einfachste auskuenfte will?
peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 9. Mai 2018 um 22:02:19 Uhr:
wer liest sich 70 seiten durch, wenn er nur einfachste auskuenfte will?
Derjenige, der wirklich interessiert ist und Infos sucht?
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 9. Mai 2018 um 22:02:19 Uhr:
wer liest sich 70 seiten durch, wenn er nur einfachste auskuenfte will?peso
Und wie stellst du dir das den bei deinem Thread vor? Da würde man auch nach und nach Mängel posten und schlussendlich mehrere Seiten zum durchlesen haben obwohl man nur einfachste Auskünfte will. Wer liest sich das dann durch?
Edit: übrigens du hast in deinem einganspost von Mängeln berichtet (in anderen Threads scheinbar von dir erwähnt). Wo findet man die hier? mMn ist es hier nutzlos, wenn man dann erst in anderen Threads suchen muss, oder?