Tiguan MQB Mängel / Semioptimale Innovationen

VW Tiguan 2 (AD)

Moin Moin,

hier sollten wir Mängel bzw. schlecht durchdachte Dinge des neuen Tiguans.

Mängel:
- Chromleisten Türen lösen sich 24 Stunden nach Abholung ab
- R-Logo Tür/Kotflügel schief angeklebt

Schlecht durchdacht:
- USB Buchse mittig im Fach in der Mittelkonsole
- Fach Mittelkonsole OHNE Deckel
- Handschuhfach OHNE Filz
- Ledersitze (R) haben hinten Kunststoff am Seitenteil
- Hilfslinien weichen stark vom tatsächlichen Abstand ab
- Ungleiche Fußraumbeleuchtung
Fahrer: Leuchte rechts längs ausgerichtet
Beifahrer: Leuchte rechts quer ausgerichtet
- Kofferraumleuchte rechts Glühlampe, links herausnehmbare akku LED Leuchte
- POIs die auf dem Discover Pro gezigt werden erscheinen nicht im Active Display

Beste Antwort im Thema

Alter Schwede , ich glaub sowas suchen auch nur die deutschen Autobesitzer 😁

1150 weitere Antworten
1150 Antworten

Also bei mir bleibt es nach dem Start groß.

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 17. Juli 2017 um 19:56:53 Uhr:

Könnte mal bitte einer beobachten ob bei ihm die Navikarte im ActivInfo Display dauerhaft groß bleibt wenn der Hacken für große Karte gesetzt ist?

Also bei mir nicht. Habe aber noch keine Logik dahinter gefunden. Manchmal ist es groß nach dem Starten, manchmal klein und ich muss es über die OK-Taste umstellen.

Musste beim Leihwagen jedes mal den Haken setzen, da nach dem Neustart das Navi im AID klein war.
Der Haken war jedes mal raus.

Bei mir ist es auch wie beim @Huiwaellerallemol , meinem Empfinden nach, schaltet es willkürlich um...

Ähnliche Themen

Ich habe festgestellt sobald ich im Navi Menü etwas ändere oder mir die Karte wieder ins Infotainment hole ist der hacken weg, auch nach Zündung aus. Hatte das mit dem Freundlichen besprochen und an einem Fahrzeug dort versucht scheint stand der Technik wenn das fast jeder so hat. Ist aber in der Anwendung recht nervig.

Ich frag mich echt wie man das nach Wolfsburg kommunizieren kann.

Danke euch!

Ist bei mir immer dann wieder klein, wenn ich rückwärts gefahren bin (da dann das Kamerabild im Display erscheint).
Also wirklich, sobald was anderes im AID erscheint (wenn auch nur kurzzeitig).

Ansonsten bleibt es auch nach Neustart aktiv.

Bei mir bleibt es auch groß, egal wie oft ich aus mache und wieder starte.

Zitat:

@fraenkys schrieb am 17. Juli 2017 um 23:47:30 Uhr:

Ist bei mir immer dann wieder klein, wenn ich rückwärts gefahren bin (da dann das Kamerabild im Display erscheint).
Also wirklich, sobald was anderes im AID erscheint (wenn auch nur kurzzeitig).

Ansonsten bleibt es auch nach Neustart aktiv.

Das kann ich so nicht nachvollziehen, denn ich fahre immer mit dem Kamerabild vorwärts in die Garage und manchmal ist das Navi im AID groß und ein anderes Mal klein nach dem Neustart.

Hmm, ist vielleicht reproduzierbar...
Motor aus, Zündung aus, Schlüssel nicht abziehen bzw. Auto nicht verlassen und nicht abschließen, Motor starten Navi im AID groß.
Motor aus, Zündung aus, Auto verlassen und abschließen, dann wieder Zündung an, Motor starten Navi im AID klein und Haken ist raus.

Der Hacken ist ständig raus, er macht so keinen Sinn weil ich mit der OK Taste das selbe erreiche.

Habt ihr DP oder DM?

Meine Karte bleibt immer groß, ganz egal was ich sonst so alles verstelle oder anzeigen lasse. Habe DP und AID.

Ich habe DM.

Also ich habe DP. Bei mir bleibt die Karte immer groß. Stelle ich aber während der Fahrt die Karte auf klein, bleibt sie nach dem nächsten Start auch klein. Funktioniert einwandfrei.

habe Euch missverstanden, beim DP kann ich nur die Größe der Instrumente anpassen

Ich hab auch das DM und die Einstellungen die ich beim verlassen habe bleiben beim Neustart auch erhalten

Mfgsammy

Deine Antwort