Tiguan Alarmanlage
Hallo zusammen!
Wer von euch hat mal die Alarmanlage in seinem Tiguan getestet?
Welche Funktionen hat sie außer innenraumüberwachung..??
Bekomme meinen erst im Oktober,aber ich kann jetzt schon schlecht schlafen wenn ich dran denke,das jemand sich am Auto zu schaffen machen könnte ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jwsk schrieb am 8. Januar 2017 um 11:01:45 Uhr:
Laden der Batterie mit Kofferraum auf: Meiner Meinung nach haben Fahrzeuge mit Batterien außerhalb der Motorhaube trotzdem im Motorbereich einen Klemmbereich zum Laden / Überbrücken.
Richtig! Genau so ist es auch beim Tiguan (siehe Anhang)
Ähnliche Themen
93 Antworten
Die Alarmanlage springt sogar an wenn man versucht das Kabel eines Anhängers vom Auto zu trennen.
Ich bin mir sicher das die Originale Alarmanlage nicht das schlechteste ist.aber nach dem die Viper Alarmanlage eingebaut worden ist,auch mit GPS Tracker,kann ich ruhiger leben :-)
mir stellt sich nur grade die Frage, warum in der Bucht schon wieder soooo viele Anbauteile vom Tiguan verkauft werden?
ob das wirklich alles mit rechten dingen zugeht, hab da ja so meine Zweifel.
vg
Stefan
Hat jemand schon eine Alarmanlage vom freien Markt einbauen lassen???
Hallo zusammen,
beim Golf 7 lässt sich die Innenraumüberwachung auch über die Verriegelungstaste am Schlüssel deaktivieren, hierzu muss die Verrieglungstaste 2 x betätigt werden, oder über die Taste an der B-Säule.
Eventuell ist das beim Tiguan auch so.
Zitat:
@aki.s schrieb am 23. Dezember 2016 um 08:56:12 Uhr:
Hallo zusammen,
beim Golf 7 lässt sich die Innenraumüberwachung auch über die Verriegelungstaste am Schlüssel deaktivieren, hierzu muss die Verrieglungstaste 2 x betätigt werden, oder über die Taste an der B-Säule.
ist es nicht so, dass durch 2x Drücken die Alarmanlage kpl. deaktiviert ist? und man die Innenraum Überwachung lediglich durch drücken der Taste an der B Säule deaktiviert.
bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob es beim Tiguan auch so ist, aber zumindest bei meinem Golf VI R war es so.
Zitat:
@REDSUN schrieb am 23. Dezember 2016 um 11:34:37 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Eventuell ist das beim Tiguan auch so.ist es nicht so, dass durch 2x Drücken die Alarmanlage kpl. deaktiviert ist? und man die Innenraum Überwachung lediglich durch drücken der Taste an der B Säule deaktiviert.
bin mir jetzt nicht zu 100% sicher ob es beim Tiguan auch so ist, aber zumindest bei meinem Golf VI R war es so.
Bin mir nicht 100% sicher ob nicht die komplette Alarmanlage deaktiviert wird.
ich weiß nicht woher ich das aufgeschnappt habe, jedenfalls wird die Innenraumüberwachung deaktiviert da bin ich mir sicher.
Zitat:
@aki.s schrieb am 23. Dezember 2016 um 13:27:10 Uhr:
Bin mir nicht 100% sicher ob nicht die komplette Alarmanlage deaktiviert wird.
ich weiß nicht woher ich das aufgeschnappt habe, jedenfalls wird die Innenraumüberwachung deaktiviert da bin ich mir sicher.
klar wird sie das, weil der Rest auch Deaktiviert wurde 😉
vg
Stefan
Einfach mal in die BA schauen.
Durch zweimaliges Drücken des Schließ-Knopf auf dem Schlüssel wird die SAFE-Sicherung deaktiviert.
Durch drücken der Taste in der B-Säule werden der Abschleppschutz und die Innenraumüberwachung deaktiviert.
Zitat:
Hallo zusammen,
Zitat:
@greg_BLN schrieb am 23. Dezember 2016 um 18:06:35 Uhr:
Einfach mal in die BA schauen.
Durch zweimaliges Drücken des Schließ-Knopf auf dem Schlüssel wird die SAFE-Sicherung deaktiviert.
Durch drücken der Taste in der B-Säule werden der Abschleppschutz und die Innenraumüberwachung deaktiviert.
er sprach anfänglich vom Golf und nicht vom Tiguan und der Golf hat keine SAFE-Sicherung 😉 aber wie sich die Innenraum Deaktivieren lässt, ist glaube ich klar 😁
Aber der Thread heißt schon _Tiguan_ Alarmanlage 😉
Wir haben letzte Woche in der Schweiz einen Passat konfiguriert, da kann man alle Modelle mit Keyless auch ohne Safe Sicherung bestellen. Das hat mich geärgert, da ich diese ja nicht wollte., aber ohne kein Keyless bekommen habe. Könnte mir nur vorstellen dass es einen Zwang gibt wegen der Versicherung in D. Laut Händler bestellt das bei Ihnen kaum jemand mit.
Mir ist sie daneulich erst wieder los gegangen, Hunde im Auto, Knopf drücken vergessen, vor dem Friedhof. War etwas unschön.
Zitat:
@Gj19 schrieb am 2. Januar 2017 um 10:32:25 Uhr:
Wir haben letzte Woche in der Schweiz einen Passat konfiguriert, da kann man alle Modelle mit Keyless auch ohne Safe Sicherung bestellen. Das hat mich geärgert, da ich diese ja nicht wollte., aber ohne kein Keyless bekommen habe. Könnte mir nur vorstellen dass es einen Zwang gibt wegen der Versicherung in D. Laut Händler bestellt das bei Ihnen kaum jemand mit.
Mir ist sie daneulich erst wieder los gegangen, Hunde im Auto, Knopf drücken vergessen, vor dem Friedhof. War etwas unschön.
Der Hund im Auto kann nur die Innenraumüberwachung auslösen, die Safesicherung hat damit nichts zu tun.
Ja aber die Innenraumüberwachung gibt es in den Fall angeblich auch nicht wenn man das Auto ohne Safe Sicherung bestellt.
Ich werd es sehen, wir haben ohne bestellt.
Hallo,
wüsste gerne wie ich die komplette Alarmanlage deaktivieren kann?
Da ich bei meinem die Batterie mit Ladegerät laden möchte.
Weil ich aber den 240er Diesel habe, muss ich ja die Kofferraumklappe auf lassen, weil die Batterie dort sitzt.
Möchte beim Laden den Wagen verschließen und das dürfte ja mit Alarm nicht gehen.
Oder hab ich da einen kompletten Denkfehler??
Gruß