Tiguan Alarmanlage

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen!

Wer von euch hat mal die Alarmanlage in seinem Tiguan getestet?
Welche Funktionen hat sie außer innenraumüberwachung..??

Bekomme meinen erst im Oktober,aber ich kann jetzt schon schlecht schlafen wenn ich dran denke,das jemand sich am Auto zu schaffen machen könnte ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jwsk schrieb am 8. Januar 2017 um 11:01:45 Uhr:

Laden der Batterie mit Kofferraum auf: Meiner Meinung nach haben Fahrzeuge mit Batterien außerhalb der Motorhaube trotzdem im Motorbereich einen Klemmbereich zum Laden / Überbrücken.

Richtig! Genau so ist es auch beim Tiguan (siehe Anhang)

Starthilfe
93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@harald.tsc schrieb am 27. Oktober 2018 um 20:44:42 Uhr:

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 27. Oktober 2018 um 18:33:05 Uhr:

Car -> Setup -> Öffnen und Schließen -> Haken bei Innenraumüberwachung entfernen

hast du das nicht hast du auch keine 🙂[/url]

Danke @TomislavKralj, jetzt habe ich es gefunden.

Kein Problem 🙂 habe selber gegoogelt habe es mal gesehen aber konnte mich nicht 100% dran erinnern

Ich kram mal diesen alten Fred raus ...

Das der Knopf für die Innenraumüberwachung an der B-Säule (AS MJ 2020) verschwunden ist, habe ich gelesen.
Ist schon vor längerer Zeit eingespart wurden. Schade und umständlich im Radio (DM) versteckt.

Aber es scheint auch keine Überwachung der AHK Dose (mehr) zugeben. Von meinem vorherigen VW war ich das gewohnt. Ich hab es mit dem AHK Fahrradträger probiert erfolglos probiert und dann in der Anleitung nachgelesen.
Die Überwachung der AHK Dose ist nicht beschrieben also nicht vorhanden. Auch blöd.

Bei meinem MJ 18 ist die AHK Dose noch mit überwacht. Habe mal versehentlich den Anhänger bei abgeschlossenen Fzg abgemacht und sie ging sofort los.
Vielleicht auch eine dieser vielen Entfeinerungen.
Ich finde das Ausschalten der Innenraumüberwachung auch umständlich.

Hallo,
bei meinem Kurzen TSI 2,0 190PS von 03/2019 habe ich folgendes probiert:
1. FB 1x drücken: Innen- und Außenverriegelung sowie Innenraumüberwachung aktiv
2. FB 2x drücken: nur Außenverriegelung aktiv, beim Öffnen einer Tür von Innen sofort Alarm, der durch schließen der Tür nicht beendet wurde.
3. Anhängerkupplung war in beiden Fällen aktiv. Alarm nach dem Entfernen des Steckers und auch nach Be- und Entlastung der Kupplung . (bin mit einem Fuß auf die Kupplung gestiegen)
Die Alarmanlage war nach Aktivierung in allen Fällen erst nach ca. 20 – 30 s betriebsbereit.
Meldungen durch „WEConnect“ Online-Diebstahlwarnanlage erhalten.
Zu 1. Aktion an der Außenhülle
Zu 2. Aktion im Innenraum
Zu 3. Aktion an der Anhängerkupplung