Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

Zitat:

@M.R89 schrieb am 15. Juli 2019 um 15:47:10 Uhr:

Hat einer eine gute und passende Wireless Charger Matte/Station für den Tiguan 2...

Das wurde hier schon komplett ausdiskutiert:
https://www.motor-talk.de/suche.html?... 😉

Super, danke dir.

Bin zur Zeit auf der Suche nach Einstiegsleisten hinten die optisch zu den IQ Drive Sondermodell Einstiegsleisten vorne passen( siehe Foto). Leider finde ich nichts interessantes. Hat jemand bereits für das IQ Drive Sondermodell Einstiegsleisten hinten und kann mir die zeigen bzw. sagen woher er die hat.

Baf8f515-0c68-45b3-b48d-b384e1fb7cef

Was hälst du davon oder davon?

Ähnliche Themen

@chevie Geht in die richtige Richtung aber suche welche die sich auch in der Form und breite ähneln. Danke für deine Mühe:-)

Plan B wäre es welche zu kaufen die sich in der Form ähneln und dann das Muster drauf folieren.

Habe mir für mein Iq Drive Sondermodell einstiegsleisten für hinten besorgt und selber foliert. Mir gefällt es und ich finde sie passen optisch zu den den vorderen einstiegsleisten.

20190813-143959

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert

Zitat:

@chevie schrieb am 17. August 2019 um 13:00:58 Uhr:

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert

Sorry falls diese Frage schonmal gestellt wurde: Passt dieser Skoda-Deckel auch auf einen aktuellen Golf?

Ich gehe davon aus das er auch beim Golf passt. Ich habe den Tipp dazu vom Fabia auf meinen Tiguan übernommen.

Wird er! Ich habe ihn in meinem Leon verbaut.

Zitat:

@chevie schrieb am 17. August 2019 um 13:00:58 Uhr:

Hi Chevie,
woher hast Du den Deckel?
Von eBay für 4,99 + 3,99 Porto?

Zitat:

@Klausi1970 schrieb am 18. August 2019 um 20:51:58 Uhr:

woher hast Du den Deckel?
Von eBay für 4,99 + 3,99 Porto?

Ja, ich habe den Deckel von dem angegebenen Link bei ebay. Versand geht schnell, ist nach ein paar Tagen da. Die Installation ist etwas gefummel, man muss das Silikon drüber spannen (soll ja schliesslich auch dicht sein), aber es geht

...ähhmmm...Silikon drüber spannen habe ich noch nie gehört!?
Oder meinst Du, was muss den Deckel aus Silikon drüberstülpen/spannen?

Du musst ja den alten Deckel abmachen, der ist ja nur mit nem Plastikring oben am Einfüllrohr befestigt. An diese Stelle wird der untere Teil des Deckels über das Rohr geschoben. Der Skoda Deckel ist aus Silikon, deswegen kann man ihn leicht dehnen und über das Plastikrohr schieben. Wenn du ihn in der Hand hast wirst du sehen was ich meine

Deine Antwort