Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

Doch gibt ein Set in ebay https://www.ebay.de/.../122812353325?nav=SEARCH

Habe auch die Originale aus der Bucht geholt (Link von oben). Gutes Preis-/Leistungesverhältnis. Keine scharfen Kanten und akzeptabler Preis.
Wertet den Fußraum deutlich auf 😎

Zitat:

@dirty183 schrieb am 25. April 2019 um 10:07:13 Uhr:

Danke, habe mich nun doch für die Originalen Pedalkappen entschieden.
...

Nach Deiner Signatur hast Du einen R-Line (Black & Style) bestellt: Da sind doch die "Pedale und Fußstütze in Edelstahl gebürstet" serienmäßig 😕

Nur wenn man die R-Line auch innen bestellt hat. Wenn man nur das R-Line Exterieur hat dann nicht (gilt unabhängig von Black Style)

Ähnliche Themen

Zitat:

@20hulk07 schrieb am 26. April 2019 um 08:54:00 Uhr:

Nur wenn man die R-Line auch innen bestellt hat. Wenn man nur das R-Line Exterieur hat dann nicht (gilt unabhängig von Black Style)

Das war mir klar. Da er in der Signatur extra "R-Line" erwähnt hat (ohne den Zusatz Exterieur), bin ich davon ausgegangen, dass es das "normale" ist (also außen und innen).

Nein innen haben wir kein R-Line, aber trotzdem Danke für den Hinweis

Zitat:

@dirty183 schrieb am 26. April 2019 um 09:11:19 Uhr:

Nein innen haben wir kein R-Line, aber trotzdem Danke für den Hinweis

O.k., dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, ich müsste auch nachrüsten... (bei meinem bestellten R-Line inkl. Interieur).

Hallo Freunde
Vor 3 Wochen habe ich mein Tiguan bestellt, am 21 Mai werde ich aus Vw Stadt abholen.
Meine Auto ist Tiguan R line 4Motion
190 Ps mit Panorama Dach Standheizung usw.
Meine Fragen sind für Kofferaum antiruschutz matte welche empfehlt ihr.
Ausser dem viewiel GB sd karte verwendet man.
Für Ost Europa Navi karte wo kann man günstig bekommen.
Winterreifen mit Felgen welche soll ich kaufen.
Ich bin neu danke voraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zubehör' überführt.]

Moin, einfach mal die Suche bemühen

https://www.motor-talk.de/.../...an-2-zubehoer-infos-t5681130.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zubehör' überführt.]

Meiner war jetzt 1/2 Jahr davon befreit. Nach der 3. Reparatur.

Doch vor 3 Wochen ging es wieder los.

Zum Teil mehrfach an einem Tag, die Werkstatt wollte erst nicht, mit dem Hinweis das dies nur ein Hinweis des Fahrzeugs wäre.
Dies wäre kein Schaden, da bezahlt man dafür beim Kauf und dann fällt das ACC aus und natürlich auch der Tempomat sowie die Abstandkontrolle.

Als ich dann gedroht hatte ich würde dies Anwaltschaftlichen prüfen lassen habe ich doch einen Termin bekommen.

Sogar mit Leihfahrzeug.

Habe auch schon 2 X an die Kundenbetreuung von VW Wolfsburg geschrieben, doch da bekommt man keine Antwort.

Echter Kundenservice stelle ich mir anders vor.

Dies ist ein ganz großes Problem bei VW, so wie dies ausschaut denn es gibt viele die das gleiche Problem haben.

Kann man mit etwas handwerkliches Geschick das Kofferraumrollo des allspace in den kurzen Tiguan einbauen ?

Mit handwerklichem Geschick geht alles, fragt sich nur wie hoch der Aufwand dafür sein wird bzw ob die Teile beim Kurzen genau so gut passen wie beim Langen (bzw ob sie sich entsprechend umarbeiten lassen). Und am Ende, lohnt sich das?

Ich denke mal, dass sich der Aufwand nicht wirklich lohnt. Die Serienabdeckung machte auf mich zwar auf den ersten Blick einen minderwertigen Eindruck (und einen Rückfall in Golf-I-Zeiten), doch gegenüber der schweren Rolloversion im Passat Variant (AS habe ich mir noch nicht angesehen) hat das auch Vorteile. Die Abdeckung passt auch unter den Ladeboden und sie lässt sich ganz leicht ausbauen und wegtragen. Das Rollo ist recht schwer und umständlich im Handling.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Zwei neue Kofferraumseitenverkleidungen und die AS Roll-Abdeckung auf jeden Fall, dazu noch einiges an Clips usw... Anpassungen an den neuen Teilen müssen sicher auch durchgeführt werden da die wohl durch die längere AS Karosserie andere Maße haben werden. Wie anpassbar das überhaupt ist kann wohl nur jemand beantworten der sich damit schon mal beschäftigt hat.
Insgesamt vermutlich anspruchsvoll.

Hat einer eine gute und passende Wireless Charger Matte/Station für den Tiguan 2 die gut in das Armaturenbrett passt und womit er zufrieden ist. Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Deine Antwort