Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

Für ein paar € mehr gibt es hier einen original Knirps und 13 Ausgaben der Auto Bild (Probeabo, nicht vergessen zu kündigen!) für 18,90 €.

Moin,

habe bei AliExpress mal wieder etwas entdeckt:

Ich überlege mir diesen Schirmhalter (für 2 Schirme) nicht wie dort abgebildet an der Kofferraumklappe, sondern mit Klett von unten an der Hutablage zu befestigen.

Hat schon jemand Erfahrungen hiermit gesammelt?

Da ja sehr spezielles Zubehör, denke ich nicht das Dir da jemand Erfahrungen mitteilen kann.
„Gefühlt“ könnte das Material der Hutablage mit dem zusätzlichen Gewicht langfristig „überfordert“ sein, besonders die dünnen Bändchen und deren Befestigungspunkte zum anheben der Ablage beim öffnen der Kofferaumklappe.

Die "dünnen Bändchen"sehe ich nicht als das Problem - das wird locker einen Schirm aushalten. Ich habe mehrfach was auf der Ablage liegen und hebe diese trotzdem locke mit den Bändchen hoch. Kein Problem.

Probleme sehe ich eher im Bereich der Klebung: Das wechselhafte sehr kalt / sehr warm wird auf Dauer dem Kleber nicht gut tun und der wird sich lösen:
Ich habe unter der Hutablage (im Winter) einen Schneebesen/Eiskratzer festgemacht - mit 2 Klemmschellen. Diese musste ich aber mit Hilfe eines feinen Loches in der Hutablage und sehr kleinem (schwarzen) Kabelbinder fest zurren, damit die vernünftig halten 😉

Ähnliche Themen

Hier mal wieder ein kleines Gadget für den Tiguan
Ich habe mir für den Tiguan einen „Mittelarmlehnenschoner“ besorgt. Im Sommer hatte ich schon damals beim Passat nach einiger Zeit zunehmend Verschmutzungen durch bspw. Sonnencreme, Schweiß oder was man noch so am Unterarm im Laufe des Tages ansammelt. War immer schwierig zu entfernen.
Nach etwas suchen habe ich das hier gefunden
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...
Das ganze Teil macht seit einigen Wochen seinen Dienst bei mir und erfüllt voll seinen Zweck.
Zufälligerweise ist dieses Rautendesign dem meiner „Join“ Ausstattung ähnlich.

Wer also so etwas sucht...

A
B
C

Sieht ähnlich gut aus wie Lenkrad- und Sitzschoner!!!!

Joh....sehe ich auch so!

Bau ab und schmeiß weg. Geht nicht.

Bin froh da pflegeleichtes Kunstleder drauf zu haben als so ein geschmackloses Irgendwas.

Kann man nicht einfach Klappe halten? Ist nun mal Geschmackssache. Mir "gefällt " es auch nicht und ich würde es nicht haben wollen. Aber wenn es ihm nützlich ist und er es gut findet. Wenn es jemand genauso sieht wie er freut er sich sicherlich über den Tip.

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 11. April 2019 um 20:13:11 Uhr:

Kann man nicht einfach Klappe halten? Ist nun mal Geschmackssache. Mir "gefällt " es auch nicht und ich würde es nicht haben wollen. Aber wenn es ihm nützlich ist und er es gut findet. Wenn es jemand genauso sieht wie er freut er sich sicherlich über den Tip.

Tja, Du hast anscheinend den Sinn so eines Threads erkannt, ich möchte meine Lösung hier gar nicht verteidigen und hab schon mit solchen Reaktionen gerechnet..schön ist sicherlich anders aber als 7€ Lösung die ich in 1sek entfernen kann macht das Teil genau das was es soll, nämlich die MA Lehne vor Verschmutzung schützen. Vielleicht macht es bei dem einen oder anderen ja auch Zeitweise Sinn in der Anwendung. DAS war der ganze Sinn des Post‘s

Also bitte ... alle die das „Ding“ NICHT mögen...,bitte hier unbedingt reinschreiben und mal diskutieren warum man so etwas nicht braucht..bspw. wenn man nur im langärmeligen Hemd fährt, man keine Sonnencreme benutzt, sowieso nicht Schwitzt da ja eine Klima vorhanden ist..
Schon manchmal Lustig was aus so einem simplen Post wird..oder?
Muahahhaa🙂🙂

Sollen hier Meinungsäußerungen abgewürgt werden?

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 11. April 2019 um 20:25:07 Uhr:

........ö.ö
Also bitte ... alle die das „Ding“ NICHT mögen...,bitte hier unbedingt reinschreiben und mal diskutieren warum man so etwas nicht braucht..bspw. wenn man nur im langärmeligen Hemd fährt, man keine Sonnencreme benutzt, sowieso nicht Schwitzt da ja eine Klima vorhanden ist..
Schon manchmal Lustig was aus so einem simplen Post wird..oder?
Muahahhaa🙂🙂

Ich schrieb....s.o.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 11. April 2019 um 21:14:19 Uhr:

Sollen hier Meinungsäußerungen abgewürgt werden?

Bestimmt nicht. Wo ist der Mehrwert deiner Meinung für das Thema? 🙄

Da wir unseren Tiguan in den nächsten Wochen erhalten, bin ich schon mal dabei noch die ein oder andere Kleinigkeit zu kaufen.

Nun wollte ich mal Tipps haben welchen Ladekantenschutz (transparent) ihr mir empfehlen könnt. Gibt ja mittlerweile soviele Anbieter. Will unbedingt einen transparenten, keinen Chrom.

Dann zwecks R-Line Pedalkappen, bisher habe ich mir immer die Original VW gekauft wenn es das Auto nicht Serie hatte. Nun habe ich aber gelesen das es bei Amazon auch welche mit guter Qualität gibt die den Originalen nichts nachstehen. Ist das wirklich so, hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht? Ich würde sonst eher zu den Originalen tendieren.

Dann wollte ich mir Gummimatten für den Kofferraum kaufen. Für die obere Einstellung und wenn ich ihn der unteren Nutze. Habe den mit Reserverad in Verbindung mit Dynaudio. Sind das dann jeweils die richtigen?
https://www.ebay.de/.../232147403125?...
https://www.ebay.de/.../371838629644?...
Wollte die von Azuga, da ich diese jetzt im Polo habe und sehr zufrieden bin. Im Golf habe ich die Originale von VW und die war damals leider ohne AntiRutsch und die würde ich mir nie mehr kaufen.

Deine Antwort