Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

Hallo,
ich habe dieses Set gekauft.

Gruß

Hannes

Ich habe eine Bitu mit variablem Ladeboden in oberer Position.

Hallo p-67,
wie Du in meinem Profil nachsehen kannst:
Ich auch!

Gruß

Hannes

Hallo, es wurde mit Sicherheit als Thema schon mal behandelt, finde aber das Thema nicht wieder.
Wer kann etwas zum Thema

"Ladekantenschutz Edelstahl Optik ggf. 2 tlg. " sagen.

Wer hat Erfahrungen und kann Empfehlungen abgeben. Evtl. Links zu den Bestellportalen wären sinnvoll.
Vielen Dank !

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kojak1965 schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:57:39 Uhr:

Hallo, es wurde mit Sicherheit als Thema schon mal behandelt, finde aber das Thema nicht wieder
Wer kann etwas zum Thema "Ladekantenschutz Edelstahl Optik ggf. 2 tlg. " sagen.

Dafür gibt's die Suchfunktion... Stichwort:

Edelstahl

Guckst du hier... Ein ganzer Thread nur um das Thema Ladekantenschutz

Zitat:

@chevie schrieb am 4. Dezember 2017 um 10:48:11 Uhr:

Zitat:

@Kojak1965 schrieb am 4. Dezember 2017 um 09:57:39 Uhr:

Hallo, es wurde mit Sicherheit als Thema schon mal behandelt, finde aber das Thema nicht wieder
Wer kann etwas zum Thema "Ladekantenschutz Edelstahl Optik ggf. 2 tlg. " sagen.

Dafür gibt's die Suchfunktion... Stichwort: Edelstahl

Guckst du hier... Ein ganzer Thread nur um das Thema Ladekantenschutz

Wie freundlich !

Zitat:

@Kojak1965 schrieb am 4. Dezember 2017 um 12:22:29 Uhr:

Wie freundlich !

Du meintest sicher "Danke" dieses Wort verwende ich jedenfalls wenn man mir hilft 🙄

Gestern wollte ich eine Thule Touring L Dachbox mit der Wingbar Edge montieren (lassen). Laut Thule kein Problem, laut Amazon passt es nicht.
Amazon hat recht, die Klammern für die Dachbox berühren vorne das Dach, oder zumindest passt nur noch ein Blatt Papier durch. Auch bei der Antenne war nicht mehr viel Platz, vielleicht 1 cm.
Schade, so wurde es die Wingbar (769100) mit Crossroad (775000). Damit ist das ganze ca. 5 cm höher und kein Problem mehr, sieht aber sehr rustikal aus.

2017-12-05-09-35-13
2017-12-05-09-35-43
2017-12-05-10-38-59

@grabit - hättest du nicht unter der Box z.b 5mm Gummimatten oder Streifen verlegen können? Rutschsicher und dann genug Abstand zum Dach bzw Antenne...

Wie willst du sie so festkriegen, dass sie bei einer Autobahnfahrt nicht wegfliegen. Wäre mir zu riskant.

@Huiwaellerallemol - Manfred, dafür sind ja auch die Krallen da, guck dir doch mal wieviel Luft die noch nach unten haben...

Wir war es auch zu riskant hier was unterzulegen. Wenn dann vielleicht innen in der Box unter der Kralle damit sie höher greift.

Der große Abstand unter den Krallen ist nur im Bild 3 vorhanden. Das ist aber nach dem Wechsel auf die normale Wingbar. Hinten ist der Abstand auch mit der Edge Version in Ordnung. Vorne ist das Problem. (Bild 1)

Zitat:

@grabit schrieb am 6. Dezember 2017 um 07:55:32 Uhr:

Gestern wollte ich eine Thule Touring L Dachbox mit der Wingbar Edge montieren (lassen). Laut Thule kein Problem, laut Amazon passt es nicht.
Amazon hat recht, die Klammern für die Dachbox berühren vorne das Dach, oder zumindest passt nur noch ein Blatt Papier durch. Auch bei der Antenne war nicht mehr viel Platz, vielleicht 1 cm.
Schade, so wurde es die Wingbar (769100) mit Crossroad (775000). Damit ist das ganze ca. 5 cm höher und kein Problem mehr, sieht aber sehr rustikal aus.

Ich habe auch den Edge und Thule Touring Box an einem T2.
Bei mir passt alles super ohne irgendwo anzustoßen. Das Dach bekomme ich aber nicht geöffnet bzw. angestellt, könnte vielleicht noch gehen aber der Träger müsste etwas nach vorn. Geht aber nicht mehr weil dort die Halterung der Reling ist.
Luft habe ich nicht mehr viel zwischen den Krallen der Box und Dach aber so knapp ist es nicht. Weder vorn noch hinten an der Finne. Es soll ja auch knarsch sitzen um den Luftwiderstand zu mindern.

Bei mir war die vordere Wingbar auch ganz vorne.
Mein Tiger ist geleast, ich wollte da nicht unnötige Schäden provozieren. Normalerweise fahre ich ja ohne Träger rum 😉

Die Trägerstangen sind ja unterschiedlich aber das weißt Du sicherlich. L&R sowie vorn und hinten, die Krallen der Box werden die gleichen wie bei mir sein.
Wenn es bei mir so wäre, das die Krallen das Dach berühren würde Thule das Dingens zurück bekommen.
Habe auch extra bei denen nachgefragt.
Glaube an der Reling ansich gibt's keine Höhenunterschiede obwohl mein T2 bereits 1Jahr vorher zugelassen wurde.

Deine Antwort