Tiguan 2 - Zubehör & Infos
Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen
Beste Antwort im Thema
So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder
- Urzustand
- Ohne Standarddeckel
- SKODA Deckel montiert
- SKODA Deckel geschlossen
- Bild der Montageanleitung
- Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
- Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 Antworten
Selbst wenn das Teil schön wäre stellt sich die Frage ob es vielleicht nicht Probleme mit dem ACC geben könnte.
Zitat:
@GTI7-PP-BP schrieb am 22. November 2017 um 13:57:34 Uhr:
Hat den auch jemand solch ein Frontbügel (Kuhfänger) an seinem Tiguan verbaut? Link
Ich dachte die Dinger sind in D (wegen Fußgängerschutz) nicht mehr zulässig und bekommen keinen neuen Eintrag mehr. 😕
Edit: In abgewandelter Form gibt es wohl einige zugelassene Bügel. Die neuen Bügel heissen nun nicht mehr Kuhfänger sondern Personenschutzbügel. Nachzulesen >hier< in einem Artikel von 2007. Also alles eine Frage der Definition 🙄
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 22. November 2017 um 15:57:14 Uhr:
Wenn so die Off-Roader von VW wären, würde ich auch zum R-Liner werden.
Sorry @huiwaellerallemol, aber da stimmst Du mir bestimmt zu. Das geht gar nicht !😰
Da hätte ich mir ja gleich ..... nee ich sag’s nicht 😁
Da stimme ich dir sowas von zu und bei den ......... auch.
Da fehlen nur noch der Fuchsschwanz an der imaginären Antenne und zwei doppelte Talbotspiegel auf den Kotflügeln. 🙂
Ähnliche Themen
Falls jemand noch Innere Einstiegsleisten sucht, hätte ich hier etwas.
https://m.ebay.de/.../192152029225?...
Sehr gute Qualität und sehen sehr gut aus. Passen genau in die Vertiefung des Kunststoffschwellers.
Zum Kauf kommen später noch 6,99€ Einfuhrumsatzsteuer, die der Verkäufer aber zurück erstattet.
Zitat:
@HartmutSchmidt schrieb am 30. November 2017 um 11:47:37 Uhr:
Da deiner ja nun schon einige Zeit mitfährt, würde ich gern wissen, ob die Qualität hinsichtlich Optik und Befestigung immernoch i.O. ist.
Zitat:
@chevie schrieb am 30. November 2017 um 12:03:44 Uhr:
Edit: Wenn du magst kann ich später mal ein (ungewaschenes) "Heute" Bild machen. Werde das dann aber im Zubehör Thread posten weil es hier um Winterräder geht 😉
Zitat:
@HartmutSchmidt schrieb am 30. November 2017 um 13:01:10 Uhr:
Danke, das wäre nett !
Ok, hier das Bild, wie angekündigt... Schmutzig aber dafür authentisch 😉
Bild 1 - Neu (August 2016)
Bild 2 - Heute (Ohne Nacharbeiten nur etwas putzen)
Du siehst, es hält noch wunderbar und sieht (trotz Nutzung) nicht runter gekommen aus
Zitat:
@chevie schrieb am 30. November 2017 um 14:34:26 Uhr:
Zitat:
@HartmutSchmidt schrieb am 30. November 2017 um 11:47:37 Uhr:
Da deiner ja nun schon einige Zeit mitfährt, würde ich gern wissen, ob die Qualität hinsichtlich Optik und Befestigung immernoch i.O. ist.
Toll. Reicht für eine klare Kaufentscheidung! 🙂Zitat:
@chevie [url=https://www.motor-talk.de/.../...uf-dem-neuen-tiguan-t5732729.html?...]schrieb
Du siehst, es hält noch wunderbar und sieht (trotz Nutzung) nicht runter gekommen aus
Zitat:
@p-67 schrieb am 2. Dezember 2017 um 16:22:34 Uhr:
Kann jemand von euch gute und Vorallem passende Ladenboden (.Kofferraumwanne )für den Tiguan Bitu empfehlen
War wohl eher ein falscher Buttonklick, Zitat statt bearbeiten, um den Inhalt der Klammer zu ergänzen. 😉
Zitat:
@p-67 schrieb am 2. Dezember 2017 um 20:50:57 Uhr:
Zitat:
@p-67 schrieb am 2. Dezember 2017 um 16:22:34 Uhr:
Kann jemand von euch gute und Vorallem passende Ladenboden (.Kofferraumwanne )für den Tiguan Bitu empfehlen
Hallo,
auch die Kofferraumwanne (unter dem Ladeboden) ist schon drin.
.......oder suchst Du eine Plastikwanne zum Schutz vor Schmutz und Nässe?
Gruß
Hannes