ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - Zubehör & Infos

Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 12:15

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....

insbesondere:

Spurverbreiterungen

Winterräder

Hundegitter

Schmutzfänger

Fußmatten

Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

  1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1529 Antworten

Ich kann in jedem Fall die Originalen von VW empfehlen. Habe ich vorne und hinten drin. Passen wie angegossen und sind nicht so "gummi-haft" wie die nachgemachten Dinger. Sprich: Die sind eher hart und recht rutschtig im vgl. zu den Ebay-Dingern.

Hatte eine Woche zuvor für unseren Golf-Plus die nachgemachten Dinger gekauft: Stinken, sind wabellig, "kleben" und passen auch nicht so gut.

Die Originalen könnte man vom Look & feel sogar im Sommer fahren.

Zitat:

@KevinM1989 schrieb am 12. November 2017 um 20:09:42 Uhr:

Kann jemand von euch gute und Vorallem passende gummifußmatten für den Tiguan empfehlen ...

Wenn du gute Matten haben möchtest dann die von WEATHERTECH Link

Sind teuer keine Frage...:eek:

449891-449892

155 Euro? Das ist ja schon ne Anzahlung für eine neues Auto :D ne Spaß. Aber stolzer Preis. Ich denke auch das ich mir bei der Abholung in Wob die Originalen holen werde.

155€ plus Mehrwertsteuer!!!

Unbenannt

Hab die von VW gefallen mir nicht haben einen Blaustich.

am 20. November 2017 um 22:09

Hat jemand von Euch Trittbretter an seinen Tiguan geschraubt und mag hier Fotos veröffentlichen?

Schau mal hier

am 21. November 2017 um 20:33

Vielen Dank für den Link, das Video hatte ich schon gesehen. Es gibt auch ein paar wenige Verkaufsfotos, bin aber eher auf der Suche nach realen Fotos, also keine retuschierten.

Habe mal ein paar gegoogelt...

Vm03985
861-0
770-2
+1

Hat jemand eine guten Tipp für hochwertige Sitzbezüge für die Rückbank? Kommen zwar eh Kindersitze drauf, aber so ist der Rest besser geschützt.

Hallo,

wir benutzen solche Unterlagen.

Die sind beim Ausbau der Sitze schnell mit entfernt und kosten nicht die Welt.

Wichtig ist, dass die Unterlagen auch die Sitzbank vorne in der Senkrechten mit abdeckt.

Also lang genug herunter hängt.

Gruß

Hannes

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 22. November 2017 um 11:10:13 Uhr:

Habe mal ein paar gegoogelt...

Finde ich so was von fürchterlich. :(

Wie bei einem „Möchtegern“ Bondauto, bei dem gleich die Kufen für den Schlittenbetrieb ausgefahren werden. :D

Ich stelle mir auch die Frage ob das so praktisch ist? Kollege hat einen GLE AMG, der auch diese "Trittbretter" hat und der beschwert sich immer weil er einen so großen Schritt beim Einsteigen machen muss und die Hosenbeine immer dreckig sind.

________________________________________

Hat den auch jemand solch ein Frontbügel (Kuhfänger) an seinem Tiguan verbaut? Link

 

An04321

Hallo,

gib ihm doch den Rat kurze Hosen zu tragen.

 

Gruß

Hannes

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 22. November 2017 um 13:57:34 Uhr:

Ich stelle mir auch die Frage ob das so praktisch ist? Kollege hat einen GLE AMG, der auch diese "Trittbretter" hat und der beschwert sich immer weil er einen so großen Schritt beim Einsteigen machen muss und die Hosenbeine immer dreckig sind.

________________________________________

Hat den auch jemand solch ein Frontbügel (Kuhfänger) an seinem Tiguan verbaut? Link

Wenn so die Off-Roader von VW wären, würde ich auch zum R-Liner werden.

Sorry @huiwaellerallemol, aber da stimmst Du mir bestimmt zu. Das geht gar nicht !:eek:

Da hätte ich mir ja gleich ..... nee ich sag’s nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen