Tiguan 2 - Zubehör & Infos
Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen
Beste Antwort im Thema
So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder
- Urzustand
- Ohne Standarddeckel
- SKODA Deckel montiert
- SKODA Deckel geschlossen
- Bild der Montageanleitung
- Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
- Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 Antworten
Kleine Info am Rande: Der aktuell verbaute USB-Port hinten ist nichts weiter, als ein Lade-Port. Da fließt nichts an Daten zum Radio. Somit kann man das Fehlen verschmerzen und einen einfachen USB-Lader in die dortige Boardsteckdose ballern.
Zitat:
@egalwas schrieb am 3. November 2017 um 15:29:46 Uhr:
in diesem Auswahlpunkt ist die USB Buchse hinten2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
Wenn sich deine Antwort auf meine bezieht, ist es nicht so. Ich habe meine o.erw. Ausstattung mit der einen USB Buchse vorn und ja AUX- IN.
Wenn man den Tiguan HL neben den T-2 CL oder TL stellt, dann fallen Details auf, die die 3 Linien OPTISCH unterscheiden.
Neben Chromleisten, Farbe der Dachreeling oder Design der Leuchteinheiten fallen auch die unterschiedliche Polsterung innen auf sowie die Gestaltung der Blenden.
Viele Details kann man im Netz fuer wenig Geld (z. B. AliExpress.com) nachruesten, z. B. die dritte Chromleiste im Grill, oder die matte Chromspange am Lenkrad, oder die Chromumrandung der NS, oder die Chromblenden am Auspuffendrohr oder, oder, oder.
Ich habe trotz Highline die Auspuff-Chromblenden nachreruestet, als auch die Lenkradspange und die dritte Chromleiste im Grill sowie den Edelstahl-Ladekantenschutz. Alles zusammen fuer etwas ueber EUR 100,00.
Mehr moechte ich nicht machen, da die Grenze zwischen „genug“ und „zuviel“ m. M. nach sehr eng ist.
Dieser Beitrag an diejenigen, die ihren T-2 „aufhuebschen“ moechten. Nebenbei: aehnliche Produkte bei ebay sind so gut wie alle „made in China“, nur wesentlich teurer.
Ich bin damals bei der Bestellung davon ausgegangen, dass der HL die dritte Chromleiste im Grill hat. Das hat auch meine Verkaeuferin bestaetigt. Da ich das ASL nicht wollte (jetzt sehe ich das anders) habe ich den Fotos der Prospekte vertraut und bin enttaeuscht worden. Deshalb bin ich froh, dass es diese Nachruestmoeglichkeit gibt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Aufwertung des T-2' überführt.]
Steht doch bereits alles hier...
https://www.motor-talk.de/.../...an-2-zubehoer-infos-t5681130.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optische Aufwertung des T-2' überführt.]
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe ein paar kurze Fragen
Welches Hundeschutzgitter würdet ihr empfehlen?
Gibt es eine Art Schmutzfangwanne für den Kofferraum?
Damit der Hundi nicht direkt den Teppich verdreckt.
Und gibt es eine Art Kofferraumaufteiler? Heißt, ich habe einen Bereich, wo ich Gegenstände verstauen kann und der Hund erhält den anderen Bereich.
Ich würde nie einen offenen auch durch ein Schutzgitter getrennten
Kofferraum empfehlen da die Gefahr sehr groß ist das der Hund beim öffnen der Klappe
herausspringt. Bei der elektrischen Kofferraumklappe ist das sogar lebensgefährlich für
den Hund wenn die Klappe schließt, da ich die Bewegungen des Tieres nie voraussehen kann.
Es gibt keine bessere Lösung als eine Hundebox die individuell angefertigt wurde.
TIP: Schmidt Hundeboxen baut passgenaue Boxen für jeden PKW, auch halbe.
Ich werde meine Doppelbox vom X3 etwas umbauen müssen damit sie dann in den Tiger passt,
Bilder folgen.
Da magst Du rechthaben, aber für die Sicherheit und den Schutz unserer Fellnasen
sollte einem nichts zu teuer sein.
Zitat:
@twingo_user schrieb am 6. November 2017 um 11:24:55 Uhr:
Vielen dank, die Preise sind ja nicht ohne :-D.
Kleinmetall bietet neben den diversen Gepäckraumgittern auch eine Hundebox an.
https://www.kleinmetall.de/.../variocage-kompakt.html#
Die Box ist nicht billig, dafür ist sie aber hochwertig ausgeführt. Ab und an werden diese Boxen auch in der e-Bucht angeboten. Ich hatte sie seinerzeit auch gebraucht gekauft.
Wir haben unsere nun schon über 8 Jahre und sind sehr zufrieden damit. Unsere Ausführung ist komplett schwarz. Der große Clou an der Box ist, dass man die Länge variieren kann (dafür sind die Rändelschrauben gedacht). Sie passt mit der max. Einstellung für den Passat B8 Variant in den Tiguan, wenn man den breiteren Teil der Rücksitze etwas vorschiebt. Wenn der Hund nicht zu groß ist, lässt sich die Box weiter zusammenschieben.
Vor dem Bestellen bitte die Abmessungen der neuen Box prüfen, denn Kleinmetall gibt den Hinweis: "Dieses Produkt ist leider nicht passend für Ihre Fahrzeugkonfiguration.". Die alte Box passt auf jeden Fall. Vielleicht hatte man bei Kleinmetall die Verschiebbarkeit der Rückbank nicht beachtet.
Ein Trenngitter von Kleinmetall hatte ich auch schon einmal (Ford Mondeo Kombi). Das saß fest und klapperte nicht. Durch die Gitterstäbe lässt es sich viel besser nach hinten schauen als durch ein Netz. Beim Passat B8 mit dem herausziehbaren Netz fokussieren sich die Augen bei mir häufig auf das helle Netz - das empfinde ich als sehr störend. Die Stäbe des Metallgitters werden rückblickend nicht wahrgenommen.
Bei der Bestellung des Tiguans habe ich das VW-Trennnetz absichtlich weggelassen - nicht nur, weil es ein Fummelei mit der Montage ist (so etwas hatte ich mal in diversen OPEL Kadett E Caravan), sondern weil ich mir wieder ein Trenngitter von Kleinmetall zulegen möchte.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Hallo Scoty81 das sieht super aus. Übrigens die selbe Kofferaumwanne werde ich mir auch bei eBay holen. Hatte diese schon im vorhergehenden Fahrzeug.
Gruß Alfonso
Zitat:
@scoty81 schrieb am 10. November 2017 um 15:36:39 Uhr:
Auch mein Ladekantenschutz ist nun montiert. War wirklich ganz easy 🙂Grüße Scoty81
Danke 🙂
Dann pass auf das du die richtige nimmst. Ich habe die für den doppelten Ladeboden.
Ich habe mir erst die Matte für die untere Position geholt, diese passt aber nur perfekt wenn man das Ersatzrad hat.
Wenn das fehlt rutscht die Matte hin und her. Ich habe daraufhin mir noch eine für die obere Position gekauft.
Die passt 100% ig. Eine für die untere Position ohne Ersatzrad gibt es leider nicht.
Volkswagen Tiguan - Running Boards