Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

@TiguanNiederlande

besten Dank für die Teilenummern.

Zitat:

@TiguanNiederlande schrieb am 3. August 2016 um 23:28:11 Uhr:

Zitat:

@Calimero1609 schrieb am 2. August 2016 um 22:39:01 Uhr:

Hat jemand die einzelnen Teilenummern von den R-Line Pedalen inkl. Fußstütze ?

PS: Ich weis das es auch ein Set gibt für Schalter ( 5G1.064.200 ) und DSG ( 5G1.064.205 ), bin allerdings auf der Suche nach den einzelnen Teilenummern.

5Q1 864 551 A Fußstütze

5Q0 723 131 A Pedalkappe bremspedal

5Q1 721 647 A Pedalkappe gaspedal

Weil mich die Fingertapser und reflektiertes Licht auf dem Display des Infotainment stören habe ich es mit einer matten Displayschutzfolie ausgerüstet. Ich habe dazu die BROTECT Folie von Amazon benutzt.

Bitte beachten: Da das (neue) Discover Media die gleiche Größe wie das Pro hat, sollte man die Folie fürs Pro kaufen weil es bei den meisten Artikeln nicht hervor geht ob s sich um das neue Media oder das alte (kleinere) Media handelt. Deswegen, ich hätte Folien für ein altes Media zu verschenken 🙄

* Wie immer gilt, das Bild wurde nur zu Demozwecken genutzt und ich habe dadurch keine finanziellen Vorteile

Zitat:

@chevie schrieb am 5. August 2016 um 11:46:01 Uhr:

Weil mich die Fingertapser und reflektiertes Licht auf dem Display des Infotainment stören habe ich es mit einer matten Displayschutzfolie ausgerüstet. Ich habe dazu die BROTECT Folie von Amazon benutzt".....

Kannst Du bitte mal berichten, wie sich die Foile in der Praxis macht? Die einzige Beurteilung bei A. ist ja nicht so prall.

Als Winterfelge kommt bei mir wohl die Borbet Y in 18" drauf

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sellman schrieb am 5. August 2016 um 11:57:50 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 5. August 2016 um 11:46:01 Uhr:

Weil mich die Fingertapser und reflektiertes Licht auf dem Display des Infotainment stören habe ich es mit einer matten Displayschutzfolie ausgerüstet. Ich habe dazu die BROTECT Folie von Amazon benutzt".....

Kannst Du bitte mal berichten, wie sich die Foile in der Praxis macht? Die einzige Beurteilung bei A. ist ja nicht so prall.

Eine einzige Bewertung war für mich kein Risiko. Ich hatte diese Folie 7 Jahre lang auf dem Radiodisplay meines Octavia (immer noch auf dem Radiodisplay des Fabia meiner Frau) und war sehr zufrieden. Auch jetzt, im Tiguan, verhindert sie Fingertapser und Reflektionen (weil matt) und hat keine störenden Einflüsse auf die Bedienung. Alles ist immer noch so leicht bedienbar (mit kurzem tippen oder wischen) wie vorher.

Damit es bei der Abholung auch standesgemäß zugeht....

IMG_0133.JPG.jpg
IMG_0132.JPG.jpg

Müsste noch Motor-Talk als Schriftzug drauf sein...
... und das wird dann im Forum herum gereicht, je nach dem wer grad dran ist 🙂

Wartezeit einfach zu lange....da kommt man auf dumme Gedanken...

Heute morgen ist der Ladekantenschutz gekommen (2 Tage Lieferzeit) und wurde natürlich gleich (entsprechend der Bilder) moniert.

Sieht gut aus, passt und ist wie beim VW-Zubehör offensichtlich "Ladekantenschutz in Edelstahl poliert".

Soeben bestellt ! Danke für den Tip Jungs !

Zitat:

@chevie schrieb am 6. August 2016 um 11:27:27 Uhr:

Heute morgen ist der Ladekantenschutz gekommen (2 Tage Lieferzeit) und wurde natürlich gleich (entsprechend der Bilder) moniert.

DHL war gerade da und ich habe den Ladeschutz ausgepackt. Soweit alles okay, macht einen guten Eindruck. Da der T2 noch nicht da ist wird er erst später montiert. Ist ganz schön gebogen, dachte wäre mehr gerade aber wenn ich Deine Bilder sehe kommt es schon hin. Der Preis ist im Gegensatz zum VW Shop der Knaller. Nochmals danke für Hinweise/Tipos zum Zubehör an alle die etwas dazu schreiben.

Zitat:

@chevie schrieb am 6. August 2016 um 11:27:27 Uhr:

Ist das auch für einen doppel linkshändigen Schreibtischtäter zu montieren?

Das geht schon. Zuerst mal reinigen, dann anlegen (Mitte beachten), dann von oben mit Klebeband fixieren. Dann nach oben wegklappen (kann wg dem Klebeband ja nicht verrutschen) und die Folie vom Montageklebeband abziehen. Dann die Edelstahlleiste wieder herunterklappen und dabei auf die Stoßfängerkante achten. Fest drücken und passt. Danach das Klebeband der fixierung abziehen und fertig.

Zitat:

@chevie schrieb am 6. August 2016 um 18:08:41 Uhr:

Das geht schon. Zuerst mal reinigen, dann anlegen (Mitte beachten), dann von oben mit Klebeband fixieren. Dann nach oben wegklappen (kann wg dem Klebeband ja nicht verrutschen) und die Folie vom Montageklebeband abziehen. Dann die Edelstahlleiste wieder herunterklappen und dabei auf die Stoßfängerkante achten. Fest drücken und passt. Danach das Klebeband der fixierung abziehen und fertig.

Hoi Chevie,

was meinst du mit reinigen?
Einfach mit lauem Wasser die Oberfläche? oder iwelchem speziellem Gemisch, dass die Edelstahlleiste besser klebt?
Reicht Malerklebeband zum fixieren? :-D

Danke für die Beantwortung im voraus!

Deine Antwort