ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - Zubehör & Infos

Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 2. Mai 2016 um 12:15

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....

insbesondere:

Spurverbreiterungen

Winterräder

Hundegitter

Schmutzfänger

Fußmatten

Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

  1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1529 Antworten

Zum Vorreinigen nimmst du Wasser und etwas SpüMi, kurz vor dem Aufkleben nimmst du das beiliegende Reinigungstuch das die letzten Fettreste entfernt. Malerkrepp ist ok. Wichtig ist, das es die Position deiner Leiste nicht verändert wenn du sie dann "hochklappst" um das Deckband der Klebestreifen abzuziehen. Dann hats wieder die Position wenn du es runter klappst und andrückst. Es geht auch ohne die Kreppbandfixierung, aber dann sollte man es evtl zu zweit machen und die Edelstahlschiene zuerst von hinten an die Stoßfängerkante heranführen und dann erst herunter drücken. Das Klebeband an der Unterseite der Edelstahlleiste klebt bombenfest

http://stores.ebay.de/.../Montage-Edelstahl-Ladekantenschutz.html

Mini-Anleitung

Heute geliefert worden . Echt gute Qualität für das Geld . Freu mich aufs Anbringen wenn unser Leguan endlich da ist. Danke nochmals für den Tip Jungs

Hat jemand schon die Sonnenblende Beifahrer ohne Airbagwarnung?

Zitat:

@jwsk schrieb am 9. August 2016 um 09:57:01 Uhr:

Hat jemand schon die Sonnenblende Beifahrer ohne Airbagwarnung?

Andere haben die untenstehende Lösung für sich entdeckt.

Mich hat es am Anfang in meinem aktuellen Passat auch gestört. Nach kurzer Zeit habe ich es gar nicht mehr wahrgenommen. Somit bestand dann auch kein Handlungsbedarf mehr.

Das mit der UK Fahrerseite hört sich aber nach einer eleganten Lösung an (wenn es denn so funktioniert).

Zitat:

Ich hab das Problem mit der Sonnenblende UK Fahrerseite behoben

Wo steht denn die Anleitung für die saubere Sonnenblende? Hab ich da was verpasst?

die Sonnenblende kostet knapp über 100€,

welche Alternative gibt es?

So wen diese komischen Warnschilder ebenfalls nerven, bestellt 5TA 857 552 3H8

IMG_2198.JPG.jpg
IMG_2199.JPG.jpg

Endlich mal einer der "mitdenkt".

hehe

 

gute Arbeit Golf-Nord

Ist das nicht die UK Sonnenblende die Dir zu teuer war oder übersehe ich da jetzt etwas?

Zum Testen war es mir eigentlich auch zu teuer, aber ich habe es einfach gewagt und sie bestellt... Vielleicht war er deswegen auch etwas "zögerlich"...

Aber um deine Frage zu Beantworten: Ja das ist die UK Blende. Teilenummer siehe oben.

Jep, das ist sie. Ein rechteckig geschnittener schwarzer Aufkleber soll auch helfen ;)

12,5mm x 7,5 mm Ist zwar nicht so gerippt, aber "schwarz ist fast unsichtbar"

aber ich kenne den Mangel, dann lieber den 100er ausgeben. bestelle ich nachher

Zitat:

@chevie schrieb am 11. August 2016 um 08:54:35 Uhr:

Jep, das ist sie. Ein rechteckig geschnittener schwarzer Aufkleber soll auch helfen ;)

12,5mm x 7,5 mm Ist zwar nicht so gerippt, aber "schwarz ist fast unsichtbar"

cm bringen hier einen größeren Erfolg ;)

Ups, sorry, du hast Recht... :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen