Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

Sagt mal, lohnt sich der Aufpreis für die Grundträger von Thule? Hat jemand Erfahrung damit? Und sind die Sachen von Thule "grundsätzlich" qualitativ besser als die Dinger von VW?

201€ UVP Original VW
https://shops.volkswagen.com/.../...profil-fuer-tiguan-5qf071151-9?...

301,50€ Thule
https://www.thule.com/.../thule-wingbar-edge-9585b-_-958520

EDIT: Die von Thule gibt es sogar schon ab 235€

http://www.idealo.de/.../...2_-wingbar-edge-m-l-9585b-black-thule.html

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 18. Februar 2017 um 14:39:33 Uhr:

Sagt mal, lohnt sich der Aufpreis für die Grundträger von Thule? Hat jemand Erfahrung damit? Und sind die Sachen von Thule "grundsätzlich" qualitativ besser als die Dinger von VW?

warum müsst Ihr denn soviel Geld ausgeben? Habe einen von Lanco bei ATU in HAM gekauft. Preis 69,99€.
Passt hervorragend, macht wenig Geräusche, Panodach lässt sich in beiden Stellungen öffnen.🙂

http://www.atu.de/.../...lingtraeger-Alu-Move-universal-1240-mm-LAN002

Der von Thule habe ich,und bin ich zehr zufrieden.

Zitat:

@FlorianMark schrieb am 13. Februar 2017 um 21:52:42 Uhr:

@ Golfer 0815

Habe von der Brodithalterung nur das Oberteil seitlich an der Ablage befestigt.

Hallo, hast du die Klappe, die über der Steckdose war, entfernt? Oder war bei dir keine, ich kann das nicht erkennen auf dem Bild. Danke

Ähnliche Themen

Ich habe die Brodit-Halterung jetzt auch verbaut. Allerdings habe ich sie mittels Klettpunkten auf die Gummimatte linksseitig geklebt. Hält sehr gut. Seitlich rechts an der Seitenwand wie auf dem Bild geht nicht wegen der Klappe. Daher denke ich, er hat sie entfernt. Dazu kommt noch, dass er keinen Bumper an seinem iPhone hat wie ich. Denn dann muss man die beiden Backen der Halterung logischerweise weiter aufmachen und dann bekommt man die Halterung nicht weit genug nach unten zur Stirnwand verbaut. Folge wäre, dass Handy steht zu weit aus dem Ablagefach heraus und man kommt beim Einlegen des 5.Ganges dagegen. Von daher blieb für mich keine andere Wahl, als auf die Gummimatte zu kleben. Vorteil bei Klett ist, dass ich die Halterung jederzeit entfernen kann, wenn erforderlich.

Zitat:

@Malta11 schrieb am 18. Februar 2017 um 19:55:40 Uhr:

Ich habe die Brodit-Halterung jetzt auch verbaut. Allerdings habe ich sie mittels Klettpunkten auf die Gummimatte linksseitig geklebt. Hält sehr gut. Seitlich rechts an der Seitenwand wie auf dem Bild geht nicht wegen der Klappe. Daher denke ich, er hat sie entfernt. Dazu kommt noch, dass er keinen Bumper an seinem iPhone hat wie ich. Denn dann muss man die beiden Backen der Halterung logischerweise weiter aufmachen und dann bekommt man die Halterung nicht weit genug nach unten zur Stirnwand verbaut. Folge wäre, dass Handy steht zu weit aus dem Ablagefach heraus und man kommt beim Einlegen des 5.Ganges dagegen. Von daher blieb für mich keine andere Wahl, als auf die Gummimatte zu kleben. Vorteil bei Klett ist, dass ich die Halterung jederzeit entfernen kann, wenn erforderlich.

Danke, auf der linken Seite befestigt, reicht da ein 15cm Lightning_Kabel zum Car-Play-USB Anschluss ?

Zitat:

@Malta11 schrieb am 14. Februar 2017 um 13:26:41 Uhr:

Danke dir. Dann kann die Halterung ja kommen, Bestellung ist raus.

wo hast du bestellt? amazing?

15cm Lightning reichen. Bestellt habe ich bei Brodit24. Die verkaufen auch bei eBay, sind da um einen € teurer. Versandzeit gerade mal 3 Tage.
Ich habe wohl das mitgelieferte Lightning-Kabel genommen, weil das richtig fest im Sockel der Halterung steckt. Mein 15cm Kabel war darin zu locker und wäre rausgerutscht. Das mitgelieferte Kabel habe ich so gewickelt, mit Kabelbindern fixiert und zwischen Stirnwand und Halterung gesteckt. Sieht man so überhaupt nicht.
Bei Lieferung ist an der Halterung ein Kugelgelenk und eine Halteplatte geschraubt. Wenn du diese beiden Teile entfernst, fällt die Halterung auseinander. Also muss zumindest die Halteplatte wieder dran, sonst halten die beiden Backen nicht mehr. Jetzt ist an dieser Platte eine Erhöhung, wo das Kugelgelenk drin läuft. Diese muss du bündig wegschneiden oder sägen. Damit du aber die Rückseite der Halterung komplett bündig zum kleben hast, schraubst du die Platte nach innen in die Halterung. Das Handy passt dann auf jeden Fall rein. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber sehr einfach.

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 11. Februar 2017 um 15:26:22 Uhr:

Moin Moin...für alle, die ein iPhone besitzen. Habe ein kurzes "Lightning-Cable" (MFI zertifiziert) bei Amazon geholt für 7,60€. Kann ich sehr empfehlen.

Toways Lightning Kabel 90 Grad Winkel Stecker 0.15m iPhone Nylon USB Ladekabel Datenkabel für iPhone 7 / 7 Plus / 5 / iPhone 6 / iPhone SE / 6 / 6 Plus / 6s / 6s Plus / 5 / 5c / 5s, iPad Pro Air Air 2 mini2 mini3 4th Gen, iPod Nano 7th Gen - Grau [Apple MFi zertfiziert] https://www.amazon.de/dp/B01MFBZXFM/ref=cm_sw_r_cp_api_F7XNyb40QGMQ1

wäre interessant zu wissen, ob das in die Aktiv-Halterung von Brodit passt?

Zitat:

@Malta11 schrieb am 18. Februar 2017 um 20:22:44 Uhr:

15cm Lightning reichen. Bestellt habe ich bei Brodit24. Die verkaufen auch bei eBay, sind da um einen € teurer. Versandzeit gerade mal 3 Tage.
Ich habe wohl das mitgelieferte Lightning-Kabel genommen, weil das richtig fest im Sockel der Halterung steckt. Mein 15cm Kabel war darin zu locker und wäre rausgerutscht. Das mitgelieferte Kabel habe ich so gewickelt, mit Kabelbindern fixiert und zwischen Stirnwand und Halterung gesteckt. Sieht man so überhaupt nicht.
Bei Lieferung ist an der Halterung ein Kugelgelenk und eine Halteplatte geschraubt. Wenn du diese beiden Teile entfernst, fällt die Halterung auseinander. Also muss zumindest die Halteplatte wieder dran, sonst halten die beiden Backen nicht mehr. Jetzt ist an dieser Platte eine Erhöhung, wo das Kugelgelenk drin läuft. Diese muss du bündig wegschneiden oder sägen. Damit du aber die Rückseite der Halterung komplett bündig zum kleben hast, schraubst du die Platte nach innen in die Halterung. Das Handy passt dann auf jeden Fall rein. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber sehr einfach.

Vielen Dank, jetzt bin ich schon wieder am Überlegen, im September kommt bei mir garantiert das Neue (7ér hab ich ausgelassen), dann fängt die Bastelei wahrscheinlich wieder an. Möglicher Weise ist dann NFC -Charging ein Thema, na mal sehen. Auf jeden Fall Danke!

Wenn die Halterung für das 6, 6S und 7er ist, könnte das 8er ja auch passen. Ich glaube nicht, dass sich an der Größe viel ändern wird.

Habe die Klappe von der 12 Volt Dose entfernt.
Habe nur das Oberteil der Halterung benutzt und mit zwei kleinen Schrauben von hinten auf die Maße des Telefons fixiert. Dadurch trägt die Halterung nicht so weit auf. Würde auch mit einem Bumper passen.

Viele liebe Grüße! Jürgen

Zitat:

@FlorianMark schrieb am 18. Februar 2017 um 20:50:56 Uhr:

Habe die Klappe von der 12 Volt Dose entfernt.
Habe nur das Oberteil der Halterung benutzt und mit zwei kleinen Schrauben von hinten auf die Maße des Telefons fixiert. Dadurch trägt die Halterung nicht so weit auf. Würde auch mit einem Bumper passen.

Viele liebe Grüße! Jürgen

alles klar, danke.

Hier wie versprochen die Infos bzgl der ClimAir Windabweiser für den T-2

Die Windabweiser für den Tiguan-2 werden nächste Woche im Shop verfügbar sein. Sie werden in Glasklar, Rauchgrau und Dunkel (Schwarz) verfügbar sein. Die Windabweiser werden mit ABE zu einem Preis von 62,50€ geliefert (Versandkostenfrei bis 10kg)

Edit: Bzgl. der Windgeräusche kann ich natürlich noch nichts sagen

Leider immer noch nicht lieferbar.

Deine Antwort