Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

Ja klar ist es eine der Brodit-Modelle. Nur welche genau? Wenn ich das Spigen-Case nicht vom iPhone entfernen möchte, brauche ich die Brodithalterung, welche ich flexibel einstellen kann. Auf dem Bild ist aber das iPhone ohne Case und es müsste eine andere Halterung von Brodit sein, in die aber ein iPhone mit Case nicht passt.

Die aktive, sonst musst du jedesmal den USB Stecker reinpfriemeln. Mit Case hast Du keine Chance das halbwegs sauber und praktisch zu gestalten.

Genauso möchte ich es haben. IPhone mit Case reinschieben und App-Connect nutzen sowie das Smartphone gleichzeitig laden, ohne jedesmal das Case entfernen zu müssen. Von daher für mich eine Super-Lösung.

Ich habe sein Samsung und brauche die Hülle nicht entfernen um es aufzuladen.

Ähnliche Themen

Die verbaute Brodithalterung ist in der Breite verstellbar. Man kann sie auch mit einer Hülle benutzen.
Hab die Halterung mit doppelseitigem Klebeband bestigt
Habe ein kurzes Kabel 10 cm eingesteckt.

vlg Jürgen

Vielen Dank für Antwort und vor allem dem Bild. Ich war mir nicht sicher wegen der Größe der Halterung, ob sie genauso, ohne zu Bohren hochkant an die Seite passt. So werde ich das auch machen. Man kann also das USB-Kabel, welches mitgeliefert wird, gegen ein kurzes, so wie du es hast, austauschen.

Zitat:

@Malta11 schrieb am 14. Februar 2017 um 09:22:36 Uhr:

Vielen Dank für Antwort und vor allem dem Bild. Ich war mir nicht sicher wegen der Größe der Halterung, ob sie genauso, ohne zu Bohren hochkant an die Seite passt. So werde ich das auch machen. Man kann also das USB-Kabel, welches mitgeliefert wird, gegen ein kurzes, so wie du es hast, austauschen.

Das Kabel ist bei Brodit nicht im Lieferumfang enthalten.
Und nicht jedes Zubehör Kabel fürs IPhone past in die Halterung.

Laut Artikelbeschreibung ist das ein Komplettpaket:

https://www.brodit24.de/.../...enderanschluss-und-USB-Stecker.html?...

Zitat:

@Malta11 schrieb am 14. Februar 2017 um 11:10:51 Uhr:

Laut Artikelbeschreibung ist das ein Komplettpaket:

https://www.brodit24.de/.../...enderanschluss-und-USB-Stecker.html?...

Ok du hast gewonnen!😁
Du kannst aber trotzdem nicht jedes kürzere Kabel nehmen.
Es sei den du schnitzt dir den Stecker zurecht wenn der nicht passt.

Ok, gewonnen 🙂.
Was sich mir noch nicht erschließt, ist das Kabel an der Halterung fest verbaut oder gesteckt, so dass ein Austausch mit einem anderem, kürzeren Kabel einfach möglich ist? Hab hier nämlich auch das 10cm USB-Kabel (USB auf Lightning) im Moment in Gebrauch.

Das Kabel ist gesteckt. Habe die Kunststoffumspritzung des Steckers etwas konisch geschliffen.
Hält so super und verschiebt sich nicht. Wollte es erst noch etwas mit Kleber fixieren - ist aber nicht nötig.

vlg Jürgen

Danke dir. Dann kann die Halterung ja kommen, Bestellung ist raus.

Hallo,
Kann mir jemand schreiben wieviel cm Abstand zwischen den Dachreling ist?
Danke

Vorne 106,5 cm und hinten 97,2 cm, vorne gemessen am vorderen Trägerschaft( hinten) der in das Dach geht und das hintere Maß dort wo der hintere Trägerschaft beginnt. Jeweils Innenmaß.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 14. Februar 2017 um 21:13:13 Uhr:

Vorne 106,5 cm und hinten 97,2 cm, vorne gemessen am vorderen Trägerschaft( hinten) der in das Dach geht und das hintere Maß dort wo der hintere Trägerschaft beginnt. Jeweils Innenmaß.

Super Danke

Deine Antwort