Tiguan 2 - Zubehör & Infos
Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen
Beste Antwort im Thema
So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder
- Urzustand
- Ohne Standarddeckel
- SKODA Deckel montiert
- SKODA Deckel geschlossen
- Bild der Montageanleitung
- Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
- Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 Antworten
Zitat:
@AS1999 schrieb am 4. Januar 2017 um 11:08:18 Uhr:
Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer gleich so angespannt reagieren!
Hi Alex,
"angespannt" hast eigentlich nur du reagiert ("wie bescheuert ist das denn"😉.
Alle anderenhaben nur versucht dich davon zu überzeugen, dass es in der Realität gar nicht so wild ist. 😉
Noch macht immer der Ton die Musik... und Aussagen wie "na toll" und "wie bescheuert ist das denn" sind eher als angespannt zu deklarieren als unsere Antworten...
Zitat:
...nicht immer gleich so angespannt reagieren
Ich habe in keiner Antwort auf Deinen Beitrag eine angespannte Reaktion gesehen, alle Antworten waren sehr sachlich - schon fast erstaunlich hier im MT. 😎
Von daher kann ich auch Deinen 2. Einwand nicht nachvollziehen. 😉
Ach ja, Deine Steilvorlage:
Zitat:
Ich habe ja nur gesagt, dass man das Dach ohne original Träger gar nicht öffnen darf.
Ich fahre fast immer ohne die Originalträger und öffne das Dach sehr oft. Ist das jetzt so verkehrt gewesen? 😁😁
Und jetzt lach doch einfach mal über Dich, über uns und dann Schwamm drüber 😉
Okay, okay. Dann entschuldige ich mich hiermit bei allen für das Missverständnis! War vielleicht etwas überzogen von mir.
Wollte doch nur damit sagen, dass man das Dach mit nicht-original Trägern nicht öffnen darf. 🙁
Ähnliche Themen
Hat schon jemand einen eBike Fahrrad Halter für die AHK vom freundlichen an seinem T2 ? Ich überlege, ob ich lieber einen Thule oder Ueber nehme.
Ja, Heute erhalten und zusammengebaut (einfach mal die letzen drei Seiten lesen).
Bin von dem Thule 929 überzeugt.
VW ist halt zusammenklappbar.
Einen direkten Vergleich habe ich jetzt nicht aber Thule kriegt man zumindest auch zu einem annehmbaren Kurs. Bei VW kriege ich max. 10%...
Ich habe gerade den Thule 931 als Testsieger gegoogelt. Gibt es da Unterschiede ? Wo gibt es die besten Preise ?
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 3. Januar 2017 um 19:46:30 Uhr:
Zitat:
@pennyfux schrieb am 3. Januar 2017 um 11:50:34 Uhr:
Wundervoll, genau das wollte ich hören, werde mir die die Kennzeichen bestellen...
Ach so, habe "dienstlich" nicht in der (Blech)Branche zutunHier solltest du mal gucken ............Keine Kennzeichen, aber Halterungen
Danke aber solche hab ich schon...
Hallo, gibt es für den 240 PS-BiTDI schon eine Lösung für das gruselige "Fach" unter dem Ladeboden im Kofferraum? Habe bisher nichts gefunden. Will dort ein wenig Ordnung reinbringen.
Hallo zusammen,
ich suche für den Tiguan 2 einen Sonnenschutz für die hinteren Türen. Finde allerdings nur dieses Set:
https://shops.volkswagen.com/.../...-und-heckscheiben--5na064365-9?...
Ich benötige allerdings den Sonnenschutz nicht für die Heckscheibe und die kleinen hinteren Fenster. Kennt jemand eine Möglichkeit, nur den Sonnenschutz für die hinteren Türen zu kaufen? Muss nicht original VW sein. Sollten nur passgenau sein.
Danke vorab!
Gruß Saui17
Das würde mich auch interessieren. Leider gibts beim tiguan ja keine eingebauten sonnenblenden in den hinteren türen wie beim touareg
Ich habe meine Dachbox in der Garage an die Wand geschraubt,
Zwei Bretter, vier Bolzen und jetzt wird die Box mit den originalen
Muttern an der Wand befestigt!
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 16. Dezember 2016 um 12:33:14 Uhr:
000061166 Steckmodul
http://shop.ahw-shop.de/...m-einsatz-steckmodul-trennelement-000061166
Ich habe diese Woche bei mir im Kofferraum das Steckmodul getestet und es kam Ernüchterung auf. Leider passt es nicht, obwohl auf der VW HP geschrieben steht, dass das Teil für den Tigusn MQB ist. Die Klemme für die Befestigung am Ladeboden ist scheinbar zu eng, so dass diese nicht ohne sie nachhaltig zu verformen auf den Ladeboden gesteckt werden kann. Leider ist dieses Steckmodul sein Geld nicht wert, kann daher nur abraten.