ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - R mit 320 PS

Tiguan 2 - R mit 320 PS

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 16:06

Kommt nun der 310 PS-Tiguan?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 10. März 2018 um 00:04:57 Uhr:

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 8. März 2018 um 11:35:18 Uhr:

... der mit nur 150 PS im Tiguan unterwegs ist und trotzdem Spaß damit hat.

hahahaha ... der war gut !! hahahaha

Den Spaß mit einem Auto mache ich nicht nur von der Motorleistung abhängig ! - Das wäre ja banal.

Beim Tiguan ist es das Aussehen, der ruhige Lauf des TDI‘s und die geringe Drehzahl im Vergleich zu Benzinern, die höhere Sitzposition, die bequemen Sitze, der schwarze Dachhimmel mit dem Panoramadach, ... kurz und gut, wenn ich mit dem Tiguan fahre, kommt so eine Art Glücksgefühl bei mir auf. Vielleicht ist es auch die Geborgenheit, die ich darin empfinde. Dieses Wohlgefühl wäre möglicherweise nicht da, wenn der Dachhimmel nicht schwarz wäre. Hohe Motorleistungen im Tiguan gehört für mich nicht zu den Dingen, die mir den Spaßfaktor daran erhöhen würden.

Wenn ich Fahrspaß haben möchte, nehme ich halt einen der Roadster aus meiner Garage. Aber auch hier mache ich den Spaßfaktor nicht nur an der Leistung des Motors fest, sondern eher am Klang und dem Gesamtkonzept.

Müsste ich mich auf nur 1 Auto beschränken, wäre es wahrscheinlich schwierig, eines zu finden, dass alle meine Anforderungen erfüllen würde. Es wäre sicherlich kein VW-Tiguan, sondern ein Range-Rover Sport oder Velar, dann aber auch mit hoher Motorleistung.

Der Tiguan hat bei uns die Rolle des Alltagsfahrzeuges - mehr nicht. Spaß macht er trotzdem.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

990 weitere Antworten
Ähnliche Themen
990 Antworten

Zitat:

@albatros-hh schrieb am 20. Juli 2022 um 18:12:32 Uhr:

 

Warum neu bestellen?

Nimm doch einen aus dem Laden.

Aktuell gibt es (zumindest bei uns in DE) genügend Tiguan R Neuwagen bei Händlern.

Habe meinen letzte Woche bekommen und 2 Wochen vorher ausgesucht.

Die Autos sind meist mit Vollausstattung.

Ich habe meinen in Lapiz Blau und mit Akrapovic gewählt.

Der Händler der ihn vorrätig hatte, war rund 200Km von mir entfernt.

Beim Neuwagen muss ich mir nichts anschauen, habe mir das Auto nach Hause liefern lassen.

Sogar der Preis war gut, 15% unter Bruttolistenpreis.

Natürlich ist das Auto Modelljahr 2022.

Ich zitiere mich mal selbst...

Aktuell stehen 68 nagelneue Tiguan R bei Mobile zum Verkauf.

Gut möglich, dass nicht alle wirklich beim Händler stehen, aber sicher der größte Teil

Meist kann man schon an den Bildern erkennen ob es Fahrzeuge sind die im Zulauf sind, oder wirklich auf dem Hof stehen.

Im Zulauf würde ich nicht nehmen, da kommt man dann ja auch nur vom Regen in die Traufe.

Bei einem Neuwagen muss man auch nicht unbedingt zum Händler fahren, den kann man problemlos auch ungesehen kaufen.

Viele Händler bieten inzwischen auch Lieferung Deutschlandweit an.

Nachdem ich hier von den Lieferverzögerungen gelesen hatte, kam für mich eine Bestellung beim Händler gar nicht mehr in Frage.

Ist bei mir alles super gelaufen. War für den Händler auch nichts neues.

Hier mal der mobile Link Klick

Zitat:

@Baron1963 schrieb am 29. Oktober 2022 um 11:21:08 Uhr:

Es kotzt mich langsam an 01/22 bestellt 09/22 erster Termin dann49w/22 jetzt 14w/23 es macht kein Spaß mehr

Ich an Deiner Stelle würde die Möglichkeit der Stornierung prüfen.

Wenn möglich, würde ich intensiv suchen.

Wenn Du das passende Auto gefunden hast, kannst Du stornieren, sonst lässt Du die Bestellung erstmal weiterlaufen.

Zitat:

@Baron1963 schrieb am 29. Oktober 2022 um 11:21:08 Uhr:

Es kotzt mich langsam an 01/22 bestellt 09/22 erster Termin dann49w/22 jetzt 14w/23 es macht kein Spaß mehr

Was für besondere Ausstattung hast du denn?

 

Mein Standard R wurde im März 22 bestellt, Auslieferung ist nun in 2 Wochen.

Neben Kleinkram, den man eh immer nimmt (Kamera, dunkle Scheiben usw.) habe ich nur Akra und AHK.

Leder scheint im Moment schlecht verfügbar zu sein.

Zitat:

@Motor-Mann schrieb am 3. November 2022 um 14:30:23 Uhr:

Zitat:

@Baron1963 schrieb am 29. Oktober 2022 um 11:21:08 Uhr:

Es kotzt mich langsam an 01/22 bestellt 09/22 erster Termin dann49w/22 jetzt 14w/23 es macht kein Spaß mehr

Was für besondere Ausstattung hast du denn?

Mein Standard R wurde im März 22 bestellt, Auslieferung ist nun in 2 Wochen.

Neben Kleinkram, den man eh immer nimmt (Kamera, dunkle Scheiben usw.) habe ich nur Akra und AHK.

Eigentlich alles außer AHK Winterreifen großes navi

Ähemm…

Asset.JPG

Und draußen, reflexsilber

Asset.JPG

Ja, Silber ist sehr hübsch ;)

301859403-5502397676507242-7582412122761071913-n

Zitat:

@Motor-Mann schrieb am 25. November 2022 um 09:23:03 Uhr:

Und draußen, reflexsilber

Wieviel hat der jetzt gelaufen?

550 km bis jetzt

Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

@albatros-hh schrieb am 25. November 2022 um 19:28:30 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch!

Danke!

Dank deiner Bilder im anderen Thread „delfingrau Wirkung in „echt“ habe ich mich für das Reflexsilber entschieden :-)

Auch in WOB stand einer in delf.gr. im Showbereich des Kundencenters, hat mich nicht ganz überzeugt.

 

Auch dir allzeit knitterfreie Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch und Knitterfreie fahrt

Danke. Welche Farbe wird es bei dir?

Deine Antwort
Ähnliche Themen