ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - R mit 320 PS

Tiguan 2 - R mit 320 PS

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 16:06

Kommt nun der 310 PS-Tiguan?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 10. März 2018 um 00:04:57 Uhr:

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 8. März 2018 um 11:35:18 Uhr:

... der mit nur 150 PS im Tiguan unterwegs ist und trotzdem Spaß damit hat.

hahahaha ... der war gut !! hahahaha

Den Spaß mit einem Auto mache ich nicht nur von der Motorleistung abhängig ! - Das wäre ja banal.

Beim Tiguan ist es das Aussehen, der ruhige Lauf des TDI‘s und die geringe Drehzahl im Vergleich zu Benzinern, die höhere Sitzposition, die bequemen Sitze, der schwarze Dachhimmel mit dem Panoramadach, ... kurz und gut, wenn ich mit dem Tiguan fahre, kommt so eine Art Glücksgefühl bei mir auf. Vielleicht ist es auch die Geborgenheit, die ich darin empfinde. Dieses Wohlgefühl wäre möglicherweise nicht da, wenn der Dachhimmel nicht schwarz wäre. Hohe Motorleistungen im Tiguan gehört für mich nicht zu den Dingen, die mir den Spaßfaktor daran erhöhen würden.

Wenn ich Fahrspaß haben möchte, nehme ich halt einen der Roadster aus meiner Garage. Aber auch hier mache ich den Spaßfaktor nicht nur an der Leistung des Motors fest, sondern eher am Klang und dem Gesamtkonzept.

Müsste ich mich auf nur 1 Auto beschränken, wäre es wahrscheinlich schwierig, eines zu finden, dass alle meine Anforderungen erfüllen würde. Es wäre sicherlich kein VW-Tiguan, sondern ein Range-Rover Sport oder Velar, dann aber auch mit hoher Motorleistung.

Der Tiguan hat bei uns die Rolle des Alltagsfahrzeuges - mehr nicht. Spaß macht er trotzdem.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

990 weitere Antworten
Ähnliche Themen
990 Antworten

Von vorn noch, falls wen interessiert, wie er ohne Black Paket, was viele haben, aussieht:

Asset.JPG

@Motor-Mann

Es reicht, wenn du die Bilder in einen Thread postest. Crossposting ist hier - wie in allen Foren - unerwünscht.

Ok.

Merkt man, dass ich mich über mein Spielzeug freue?

:cool:

Das schon, die Freude ist aber kein Argument für das Crossposting.

Hör bitte damit auf.

Ok. Nur Winterkompletträder noch. Evtl ja interessant für jemanden.

In welchen Thread am besten?

Wenn's Bilder sind, würde ich sie in den Vorstellung-Thread packen.

Meiner Meinung nach sieht Silber in Kombination mit Black Line besser aus als mit Chrome.

bestellt Februar 2022, nun fertig gebaut. Abholbereit in Wolfsburg, nächster freier Termin Anfang Januar fyi

Zitat:

@JKL005 schrieb am 12. Dezember 2022 um 10:58:20 Uhr:

bestellt Februar 2022, nun fertig gebaut. Abholbereit in Wolfsburg, nächster freier Termin Anfang Januar fyi

Krass, was hast du für eine Ausstattung?

Hab auch Anfang Februar bestellt und es hieß letzte Woche VW plant mit Februar 2023.

Hab fast alles drin außer Leder, Pano und Akra und großes Navi.

Leasing oder Kauf?

VG

Das

Zitat:

@Das schrieb am 13. Dezember 2022 um 21:54:42 Uhr:

Zitat:

@JKL005 schrieb am 12. Dezember 2022 um 10:58:20 Uhr:

bestellt Februar 2022, nun fertig gebaut. Abholbereit in Wolfsburg, nächster freier Termin Anfang Januar fyi

Krass, was hast du für eine Ausstattung?

Hab auch Anfang Februar bestellt und es hieß letzte Woche VW plant mit Februar 2023.

Hab fast alles drin außer Leder, Pano und Akra und großes Navi.

Leasing oder Kauf?

VG

Das

Interessant!

Keine Akra, kein USB C und keine Sitzheizung hinten, kleines Navi. Ansonsten dürfte alles drin sein inkl. Leder und Pano.

Leasing, über einen VW Händler.

Ebenfalls Leasing, Akra , kleiner Bildschirm, AHK, 20 Zoll

 

Bestellt Ende März 22, fahre bereits seit Ende November :p

Also ziemlich gleich wie ich eigentlich. Kleiner Bildschirm, keine Akra, keine Sitzheizung, kein USB C, kein Pano..

Hab noch die großen Felgen bestellt, vielleicht liegt es an denen? Naja und eben das große Assistenzsystem..

Februar ist zum Glück nicht mehr so weit hin. Hoffe sie halten sich an Februar.

 

Freue mich auf jeden Fall für euch :) gerne paar Bilder schicken wenn ihn hast @JKL005

So, genug auf den kleinen Krawallbruder gewartet ;)

  • bestellt 01/22
  • abgeholt 11/22
  • etwas angepasst 12/22 (Folierung, Heckemblem, Platten 8/15mm)

 

Macht sehr viel Spaß (auch ohne Akra):cool:

 

Gruß

IBF

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Gratulation!

Um das Schwarz beneide ich Dich etwas... war seinerzeit kurzfristig für kein Geld und gute Worte zu bekommen.

Mein Lapiz Blau scheint etwas zu polarisieren... würde ich nicht wieder nehmen.

Schwarz geht immer.

Allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@Imbissbudenfreund schrieb am 24. Dezember 2022 um 10:58:22 Uhr:

...

Macht sehr viel Spaß (auch ohne Akra):cool:

Gruß

IBF

bei der Akra kommt es ganz auf das Alter des Besitzers an...

Ich habe mir davon ganz was anders versprochen und mangels Probefahrt etwas bekommen, was ich nicht gebraucht hätte.

Hatte auf dumpferen Sound gehofft, da ich vom E63 komme.

Bekommen habe ich "Pop and Bangs".

Ich sag mal... "geht so".

Dumpf ohne Pop and Bangs wäre mir VIIIEEEL Lieber gewesen.

Nur ohne Akra kommt irgendwie gar nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen