Tiguan 2 - R mit 320 PS
Kommt nun der 310 PS-Tiguan?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HelgeRitter schrieb am 10. März 2018 um 00:04:57 Uhr:
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 8. März 2018 um 11:35:18 Uhr:
... der mit nur 150 PS im Tiguan unterwegs ist und trotzdem Spaß damit hat.hahahaha ... der war gut !! hahahaha
Den Spaß mit einem Auto mache ich nicht nur von der Motorleistung abhängig ! - Das wäre ja banal.
Beim Tiguan ist es das Aussehen, der ruhige Lauf des TDI‘s und die geringe Drehzahl im Vergleich zu Benzinern, die höhere Sitzposition, die bequemen Sitze, der schwarze Dachhimmel mit dem Panoramadach, ... kurz und gut, wenn ich mit dem Tiguan fahre, kommt so eine Art Glücksgefühl bei mir auf. Vielleicht ist es auch die Geborgenheit, die ich darin empfinde. Dieses Wohlgefühl wäre möglicherweise nicht da, wenn der Dachhimmel nicht schwarz wäre. Hohe Motorleistungen im Tiguan gehört für mich nicht zu den Dingen, die mir den Spaßfaktor daran erhöhen würden.
Wenn ich Fahrspaß haben möchte, nehme ich halt einen der Roadster aus meiner Garage. Aber auch hier mache ich den Spaßfaktor nicht nur an der Leistung des Motors fest, sondern eher am Klang und dem Gesamtkonzept.
Müsste ich mich auf nur 1 Auto beschränken, wäre es wahrscheinlich schwierig, eines zu finden, dass alle meine Anforderungen erfüllen würde. Es wäre sicherlich kein VW-Tiguan, sondern ein Range-Rover Sport oder Velar, dann aber auch mit hoher Motorleistung.
Der Tiguan hat bei uns die Rolle des Alltagsfahrzeuges - mehr nicht. Spaß macht er trotzdem.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
1006 Antworten
Zitat:
@dlorek schrieb am 3. Juli 2020 um 16:32:20 Uhr:
Habt ihr darüber jetzt genug philosophiert? Immer wieder müssen sich die Leute für ihre Konfigurationen rechtfertigen oder erklären.Herzlichen Glückwunsch das ihr euren 35k Tiguan bar bezahlt und anderen ihren 60k Tiguan 3 Jahre fahren und dafür ne hohe Rate in Kauf nehmen.
Hier mal bitte BTT
Es geht nicht ums erklären, sondern das keiner weiß wieviel der 310er kostet und es über eine Strecke hier philosophiert wird, ob 45k, 48k, 50 k. Wen interessiert es jetzt ohne eine konkrete Antwort. Nur zur Richtigstellung keine 35k sondern 53k im Jahre des Herrn 2016 und da war auch noch was übrig.😉😰😎
Wem interessiert hier eigentlich, wer was bar bezahlt und wie hoch die einzelnen Raten jedes einzelnen ist?
Traurig wenn bei einigen Leuten, eine Barzahlung das einzige Highlight im Leben ist!
Eure sorgen möchte ich haben...
Ist eigentlich schon bekannt, ob der R die gleichen Endrohre wie der Arteon R bekommt?
Einzige Bilder vom Heck die ich gefunden habe sind entweder Vorserien-Testfahrzeuge oder gleich mit der Akrapovic
Gibts eigentlich irgendwas zum R als Langversion? Ich glaube meine Frau braucht den (sie glaubt das nicht, aber sie hat auch keine Ahnung).