Tiguan 2.0TSI 220Ps

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
Bin der Hiko 36 und komme aus der nähe von Stuttgart.
Habe am 13.10 mein 2.0 TSI 220Ps bestellt.
Deswegen meine frage hat den schon jemand bekommen und was für Erfahrungen habt ihr mit dem Motor.
Grüße aus dem Schwabeländle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Big-Inspektor schrieb am 18. Mai 2017 um 10:54:45 Uhr:

Moin!
...kommt natürlich darauf an, wie alt der Wagen dann ist und was für Laufleistung.
In meinem Fall hab ich ca. 10000 Glocken gespart.
Tiguan TDI, HL, 4M, 150PS, DSG, ALS, mit allen Assistenten....lt. Liste ca. 46000...nach 3 Monaten als Vorführer mit knapp 9000km für 35.900 geschossen.

Gruß, Big-I

Ich glaube Du vergleichst dann aber Äpfel mit Birnen.
Wenn Du Liste 46.000€ angibst, sind das nach möglichen Rabatten nur noch 3-4.000€ weniger beim Vorführer...

115 weitere Antworten
115 Antworten

Zitat:

@Xenon4d schrieb am 10. Januar 2017 um 22:26:05 Uhr:

Dort hat man nur die Alternative den Diesel zu nehmen, dort gibt es ein DKG.

und was ist ein DKG 😕

Doppelkupplungsgetriebe

oder aber auch DSG 😁

Ich bestelle meinen nächste Woche und habe gestern durch Zufall gelesen, dass beim 220 PS T2 das DCC serienmäßig ist. Da ich es sowieso nehme minimiert sich der preisliche Unterschied vom 180 PS zum 220 auf "nur" noch 1700€. Testen kann ich leider beide Varianten nicht, bin nur den 190 PS Diesel Probe gefahren. Meinungen sind ja auch immer so eine Sache, aber jetzt stehe ich vor der Entscheidung. Wird wohl keine Vernunftentscheidung...

Ähnliche Themen

Wollte zuerst auch den 180 PS Tiguan nehmen, habe mir aber dann doch den 220 TSI gegönnt. 🙂
War die richtige Entscheidung, obwohl ich keine Probefahrt gemacht habe.
Hatte vorher den 190 TDI probegefahren, wuerde aber wieder den großen TSI nehmen.
Gruß Erich

ich habe auch dankenswerterweise gelesen, dass der 2.0 TSI 220PS nun DCC in serie hat. das r-line ist mir wohl mit 20" zu hart. reichen da auch die 18" standardfelgen, oder hat da VW nicht optimiert? ziel sollte ein ruhiges fahren sein.

unterscheidet sich sonst die motorisierung? der 180PS klang sehr laut und sehr angestrengt (komme vom C200 kompressor 184PS)

Den R-Line bekommst du auch mit 19 Zoll. Nur die Winterbereifung bekommst du noch kleiner. 19 Zoll mit DCC fährt sich im Comfort-Modus richtig angenehm. Bin ihn so Probe gefahren. Dafür gebe ich den Q5 ab, der selbst mit 17 Zoll und Standardfahrwerk so unbequem ist... Mach mal eine Probefahrt...

Zitat:
"unterscheidet sich sonst die motorisierung? der 180PS klang sehr laut und sehr angestrengt (komme vom C200 kompressor 184PS)"

Der 180 PS TSI läuft normalerweise sehr angenehm. aber wenn mann in den unteren Gängen mit hohen Drehzahlen voll beschleunigt, röhrt er tatsächlich ziemlich unangenehm, eben typisch Vierzylinder. Wenn man nicht zu aggressiv fährt, kommt man aber selten in diese Situation.

Zitat:

@qualityguy schrieb am 30. April 2017 um 16:08:28 Uhr:

ich habe auch dankenswerterweise gelesen, dass der 2.0 TSI 220PS nun DCC in serie hat. das r-line ist mir wohl mit 20" zu hart. reichen da auch die 18" standardfelgen, oder hat da VW nicht optimiert? ziel sollte ein ruhiges fahren sein.

220 PS und ruhiges Fahren zwickt sich ein wenig, genau wie r-line und 18 Zoll Felgen, ist aber nur meine Meinung und bitte Diskussionsunwürdig;-))

Wenn schon dann gönn dir die 20 Zöller, sind mit DCC in der komfortablen Einstellung nicht zu hart!
Mir kommen schon meine 19 Zöller Winterfelgen ein wenig im Radhaus verloren vor.

Ich will mir den 220ps tsi r line mit einer guten Austragung gerne Ende dieses Jahr oder Anfang nächstes kaufen?
Was meint ihr, komme ich mit 40000€ hin ?

Zitat:

@Marco263 schrieb am 17. Mai 2017 um 12:53:21 Uhr:

Ich will mir den 220ps tsi r line mit einer guten Austragung gerne Ende dieses Jahr oder Anfang nächstes kaufen?
Was meint ihr, komme ich mit 40000€ hin ?

Hallo erstmal,

benutze doch einfach mal den Konfigurator! 😉

Der 220ps Tsi mit R-line kostet ja schon 43.500€.
Ohne großen Schnick-Schnack.

Entweder geht jetzt wieder die unsägliche Rabatt Diskussion los (Unter 20% kaufe ich gar nicht) oder er meint Halbjahres Wagen...

Vielleicht meint er ja, daß er Ende diesen/Anfang nächsten Jahres einen jungen gebrauchten zu seinen Konditionen/Vorstellungen ergattern kann!?

Sorry ich hatte natürlich einen gebrauchten oder Jahreswagen gemeint.
Also wenn ich mir meinen Wunsch Tiguan konfiguriere dann komm ich so auf ca.50000€ , jetzt würde mich es interessieren was dieser dann als jahreswagen so ungefähr kostet, da ich mir ihn so als Neuwagen nicht leisten kann.
Reichen da 40000€ und ab wann kommen die ersten Jahreswagen zum Händler ?

Deine Antwort