ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tiere auf und im TT- Motorraum

Tiere auf und im TT- Motorraum

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 7:16

Hallo zusammen,

jetzt komm ich mal mit einem ganz anderen Thema hier ins TT Forum.

Seit ich umgezogen bin habe ich zwar eine super neue Wohnung, leider aber keine Garage mehr für meinen schicken, amulettroten TTC 180.

Was mich nun total stört sind Katzepfoten- Abdrücke auf dem ganzen Auto verteilt. Sieht echt besch... aus. Gibt es irgendwas dass die Viecher irgendwie von meinem Auto ferhält?

...aber der Hammer kommt noch:

Als ich leztens das Scheibenwischwasser aufgefüllt habe, fiel mir auf, dass auf der Plastik Verkleidung im Motorraum auch Abdrücke von Pfoten o.ä. waren !!! SCHOCK !!! War alles ziemlich verschmiert, konnte also keine Rückschlüsse ziehen welches Tier das nun sein könnte.

Desweiteren fiel mir auf, dass in der Mulde wo der Einfüllstutzen für das Öl ist, Brotkrümel lagen. Sieht wohl so aus, als ob sich irgend ein Viech in den warmen Motor zurückzieht um dort das Nachtmahl einzunehmen. (Essen Marder Brotkrümel???)

Schläuche kontrolliere ich jetzt regelmässig, ist bisher noch nichts angeknabbert.

Könnt Ihr Euch vorstellen was für ein Vieh das sein könnte und wie ich es von meinem Schatz fernhalte?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Stefan

Ähnliche Themen
39 Antworten

Draussen Katze, innen Mader....

Würde ich meinen.

Da hilft wohl nur ne Chemiebombe.

Gruss

am 14. Mai 2004 um 7:56

@stevethecrack aha nochmal jemand aus dem Schwabenland !!

Das wird wohl auch draußen der Marder sein. Erkennt man an der Pfotenform und -größe und ob das Tierchen irgendetwas hinterlässt.

Auch ich habe mit dem Marder zu kämpfen und habe bis jetzt noch keine brauchbare Lösung gefunden. Hier noch ein Thread dazu:

http://www.motor-talk.de/t243295/f23/s/thread.html

am 14. Mai 2004 um 8:57

sind die "dabper" außen verschmiert oder sieht man nur die pfote? verschmiert und diverse rutschpartien auf den scheiben = marder. im motorraum wird´s fast kein anderes "viech" sein als ein marder :(

also ich hatte mal die plättchen die´s im vag zubehör gibt in meinem polo dirn... ABER: das hilft nur nach einer gründlichen motorwäsche! wenn die zuvor schon mal drin waren und der geruch von denen drin ist hilft nichts! --> manko: das hilft zwar schon gegen marder, aber gegen katzen?! :(

als anfrage was ich gegen katzen machen kann meinte der nette vw´ler: "kauf dir ein luftgewehr" :D

am 14. Mai 2004 um 9:15

Es gibt so Metallgitter die oben Stacheln haben, das legst du dir Nachts unter den Motorbereich und das Marderproblem ist erledigt. Ich habe einen Bekannten der hat inzwischen wirklich alle "Wundermittel" gegen Marder ausprobiert, das Gitter war das einzigste was 100%ig gewirkt hat. Ist zwar lästig aber immernoch besser als angefressene Kabel etc.

Und gegen die Katzen... Luftgewehr, Gummigeschosse und ein gutes Zielfernrohr :D ! Da sollte selbst die dümmste Katze einsehen dass man auf TTs nicht herumläuft ;)

am 14. Mai 2004 um 9:21

ja, da reicht schon ganz normales gitter mit dem man laufgitter für hasen bastelt oder so... auf so nem drahtuntergrund laufen die äußerst ungern.

aber das mit den unschönen "dabpern" auf der karosserie... schwierig. karosse unter strom stellen würde wohl auch wenig helfen, da wenn die katze rauf hüpft ja keine erdung hat ;)

am 14. Mai 2004 um 9:38

Mensch die Viecher gehen mir auch auf den Sender habe gegen den Marder auch schon ne Rattenfalle probiert (sorry tierschützer) aber leider ist er da nicht rein !

am 14. Mai 2004 um 9:39

Re: Tiere auf und im TT- Motorraum

 

Zitat:

Original geschrieben von stevethecrack

...Desweiteren fiel mir auf, dass in der Mulde wo der Einfüllstutzen für das Öl ist, Brotkrümel lagen. Sieht wohl so aus, als ob sich irgend ein Viech in den warmen Motor zurückzieht um dort das Nachtmahl einzunehmen. (Essen Marder Brotkrümel???)

ich fand kürzlich im Motorraum ein FRIKADELLENBRÖTCHEN

Essen Marder Frikadellen???

am 14. Mai 2004 um 9:41

Hast nen Hund? Oder kennst du jemand der einen hat? Nimm nen Lumpen und rubbel das Viech damit mal ne gute Viertelstunde ab, so dass sogar der grösste Hundefreund finden wird, dass der Lappen einfach nur nach Köter stinkt. Den Lappen schmeisst du in deinen Motorraum. Oder du kippst ne Ladung Hunde pippi an bestimmte Stellen, hehe, das wirkt, würde ich meinem Auto aber nie antun. Ansonsten legst du den schon erwähnten Hasendraht unter den Vorderwagen.

Luftgewehr habe ich, aber nen Mader damit zu treffen wird schwer, und vor allem müsstest du die "Leiche" ebenfalls im Motorraum deponieren, um seine Kollegen abzuschrecken. Guten Appetit :-)

*Bin ich froh dass ich ne Garage hab, hehe*

am 14. Mai 2004 um 9:42

:D Nö, aber Mechaniker.

am 14. Mai 2004 um 9:48

Zitat:

ich fand kürzlich im Motorraum ein FRIKADELLENBRÖTCHEN

Keine Ahnung ob Marder Frikadellen mögen aber spätestens wenn du ne McDonalds Tüte im Motorraum findest solltest du dir gedanken machen ;)

@TT_Tank: Das riecht bestimmt toll wenn die Klima an ist

SChwabenpower

 

Zitat:

Original geschrieben von TTerminator

@stevethecrack aha nochmal jemand aus dem Schwabenland !!

gibt einige aus dem schwabenland im MT.. ebenso auf ttfaq. de. tt

ich komm aus esslingen bei stuttgart, mehr schwaben geht kaum..

am 14. Mai 2004 um 10:02

also vonwegen gestank: bei nem bekannten hat mal ne katze im motorraum übernachtet und er hat es nicht gemerkt als er losgefahren ist... ich glaub ich muss nicht erzählen wie der sich nach ner stunde AB-fahrt gefreut hat?

Die Katze ist völlig ausgerastet???

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Tiere auf und im TT- Motorraum