Tiefschlafmodus Ford Focus 2022 Cool and Connect
Seit 11/22 fahre ich den Focus Turnier Cool and Connect. Nach 2 Tagen bekomme ich die Nachricht das mein Fahrzeug in den Tiefschlafmodus versetzt wurde um Energie zu sparen. Ich sollte eine größere Strecke fahren um das Problem zu lösen. Also beim öffnen des Fahrzeugs geht ja eigentlich das Begrüßungslicht , Innenbeleuchtung usw. an.
Bei mir bleibt das Fahrzeug Stockdunkel. Star/Stop geht auch nicht. Da es ein Neufahrzeug ist bin ich zum Händler gefahren zwecks Termin in der Werkstatt. 3 Tage hat es gedauert. Nach Auskunft hat man die Batterie neu geladen ( obwohl diese voll ist ) und noch einmal die Software neu aufgespielt. Auto abgeholt ,
2 Tage gefahren wo alles ging. Montag früh Auto dunkel , das selbe Problem. Neuen Termin in der Werkstatt 01/23.
Hat manchmal noch jemand das Problem und könnte mir einen Tipp geben ? Hilft es die Batterie für kurze Zeit abzuklemmen ?
Danke im voraus
Venno
19 Antworten
Gab es den Cool&Connect überhaupt jemals im Facelift?
Von daher halte ich es nicht für unmöglich, dass der Themenstarter hier ggf. ein "älteres" Lagerfahrzeug erhalten hat?
Ich hatte das Problem auch (Fiesta), und einmal richtig (!) voll laden (Ctek im Recond Mode bis "Care geleuchtet hat - 12h oder so) mit anschließendem BMS reset hat es bei mir nachhaltig beseitigt.
Es könnte natürlich auch sein, dass - falls das Fahrzeug wirklich lange im Lager stand - die Batterie davon bleibenden Schaden erlitten hat und einfach ersetzt werden sollte?
Ja gibt es. Habe ich auch . Und so lang kann ein mk4 garnicht stehen das die Batterie einen schaden nimmt..
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 26. Dezember 2022 um 12:45:34 Uhr:
Eventuell mal die FIN im Fahrzeugschein/-Brief mit der im Fahrzeug (Fahrerseite hinter dem Scheibenwischer) unten bei den Luftauslass abgleichen.Vielleicht sind es die falschen Papiere.
Habe ich alles überprüft. Stimmt alles. Trotzdem Danke
Zitat:
@Mk4ccface schrieb am 26. Dezember 2022 um 12:59:20 Uhr:
Na das wäre dann aber nen großer Witz und schöne Scheisse ums mal so zu sagen
Das kannst du laut sagen. Ich habe jetzt an Ford eine Mail geschrieben. Mal sehn was die meinen.