1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tieferlegungsfedern kürzen

Tieferlegungsfedern kürzen

BMW 3er E36

Hi BMW Kollegen,

hab mal eine Frage und hoffe dass mir der eine oder andere weiter helfen kann.

Ich habe im Moment in meiner E36 Limo Tieferlegungsfedern von H&R mit einer Tiefe von 40/15mm drin und möchte es nur vorne ein bisschen tiefer haben, sagen wir so ca. 2-3 cm.

Kann man die jetzigen Federn irgendwie kürzen bzw. senken lassen, so dass ich mir keine neuen kaufen muss, oder gibt es andere Möglichkeiten ?

Ich bin für alle Antworten dankbar.

mfg

20 Antworten

Nun können wir mittels unserer eigenentwickelter Technik Ihre Fahrwerksfedern auf das gewünschte Maß umsetzen. Danach werden die Federn neu beschichtet und gekennzeichnet

Sollten die da was ändern,könnte das unter Urkundenfälschung oder so fallen😁

Und nur weil das auch ein paar Kumpels von Dir haben,würde cih da überhaupt nichts drauf geben😉
Fahr doch einfach mal zum Tüv und frag da nach,was die von sowas halten!

Hi,

also zum Tüv braucht ihr doch garnicht fahren, schaut doch auf die Homepage von ETS-Tuning rein und ruft dort an und fragt nach, die Firma ist sehr bekannt in meinem Raum, und wie ich schon geschrieben hatte, die haben eine Sondergenehmigung und dürfen die Federn deswegen pressen und machen dann die Schriftzüge wie H&R etc. weg und machen ihre Firmenbezeichnung mit der dazugehörigen Nummer drauf, z. B. ETS-Tuning 067568 E36, dann erstellen die ein Gutachten und messen alles neu aus, und lassen die gepressten Federn von ihren Tüv-Männern vor Ort in der Werkstatt eintragen.

Ist wirklich war, ist kein Scherz, aber ihr habt trotzdem recht, Fahrwerk oder andere Federn gleich kaufen ist natürlich besser.

ein paar kumpels von mir haben sich 2 ringe der federn abgeflext und sich tennisbälle in die federn gedrückt und habens von der fa.Penn eingetragen bekommen

Material: http://www.center-court.de/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

es gibt kürzere Domlager von Bonrath und die bringen so 10-20mm und das wäre die beste lösung.
Stauchen ist nicht erlaubt.

Hallo

Wie ist das mit diesen Domlagern oder auch tiefere Federteller,
darf mann das zu einem B10 fahrwerk einbauen lassen
so das die ganze geschichte sich 10mm senkt?