Tieferlegungsfedern einbauen

Audi A3 8P

Moin Moin,

ich wollte bei meinem A3 Sportback mit Attracktion Fahrwerk die H&R 35mm Federn einbauen lassen und habe mir verschiedene Angebote eingeholt.

Was haltet Ihr davon?

Audi (lokal): ~590€ (Einbau + Spur...)
Vergölst: ~ 570€ (Einbau + Spur + incl. Federn)
Premio: ~ 190€ (Einbau + Spur)

Die Federn selber haben mit 130€ gekostet.

Was haltet Ihr von den Preisen und kann ich bedenkenlos den Umbau bei Premio machen lassen??? Der Preisunterschied haut mich fast aus den Socken - ist das korrekt? Evtl. hat ja jemand Erfahrungen mit Premio gesammelt?

Desweitern verliere ich ja die gesamte Garantie auf das Fahrwerk oder irre ich mich? (Wichtiger Punkt!!!)

Habt Ihr selber erahrungen vom Fahrverhalten gesammelt? Ändert sich da etwas zum Positiven (Kurven usw).

Evtl. habt ihr ja noch Tips für mich auf was ich beim Einabuen lassen alles zu achten habe vorallen wenn es um das Einstellen geht.

Gruß und Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

So hier die gewünschten Bilder

104 weitere Antworten
104 Antworten

Hallo hier auch nochmal 🙂

Hier hab ich ein paar Bilder von meiner Tieferlegung mit H&R 35mm Federn.

Habe einen 1.9 TDI Attraction mit 17 Zoll 225/45 er Reifen

Der Wagen ist schön runtergekommen und hat jetzt eine Keilform.

Meine persönliche Meinung zum Fahrkomfort ist, dass er sich stark verbessert hat. Der Wagen liegt jetzt wirklich toll auf der Straße und auch bei sehr unebener Fahrbahn kann ich nichts Negatives merken. super Sache ...

Vom Radkasten zur Oberseite der Reifen vor dem Umbau:
Vorne 7 cm Hinten 7 cm

Vom Radkasten zur Oberseite der Reifen 1 Tag nach dem Umbau:
Vorne 4 cm Hinten 4,6 cm

Die Federn setzen sich bestimmt noch etwas in den nächsten Wochen

Gruß Wiewel

Hallo,

habe bei meinem A3 Sportback 2.0 TDI momentan auch das Ambition Fahrwerk verbaut, wollte mir nun auch die H&R Federn holen. Meine frage: Kennt jemand in Hannover und Umgebung einen Shop(ist Autoplus,Stop&Go oder ähnliche zu empfehlen?), wo ich das am besten machen lassen kann+Garantie und allem was dazu gehört und wo ich da ca. Preislich liegen würde? Ändert sich eigentlich Garantiemäßig was, weil ich noch Garantie von Audi habe?

Danke

-Spider-

Kann mir da wirklich keiner ne Auskunft geben?

Zitat:

Original geschrieben von -Spider-

Kann mir da wirklich keiner ne Auskunft geben?

ich empfehle dir nur die Federn wie ich bei autoteilemann zu kaufen weil das im moment wohl mit 120 euro der günstigste preis ist den man haben kann 🙂

LINK ZUM SHOP

Ähnliche Themen

Wie viel kostet es denn komplett bei Autoplus, Stop&Go und ähnlichen, zwecks Garantie?

Zitat:

Wie viel kostet es denn komplett bei Autoplus, Stop&Go und ähnlichen, zwecks Garantie?

komplett mit einbau bei denen meinst du? kann ich wohl kaum wissen^^ ich hab die federn gekauft und den wagen mit den federn dann einfach in der freien werkstatt umme ecke abgegeben. Ich hab für die Federn 120 Euro und für den Einbau + Vermessung BEIDER Achsen 250 Euro bezahlt.

Wegen der Garantie gilt: Ist ein Garantiefall auf die Tieferlegung zurückzuführen, hast du Pech.

Gibt denn die freie Werkstatt irgendeine Garantie? Ich denke nicht oder?

Zitat:

Gibt denn die freie Werkstatt irgendeine Garantie? Ich denke nicht oder?

nönö die baut nur ein und wünscht viel spaß 🙂

wüßte nicht, dass irgendeine werkstatt Garantie drauf gibt. sind doch nur Federn und kein Chiptuning oder Motorupgrade ^^

Hi,

bei Audi direkt gibts Garantie, aber da kostet halt der Einbau ohne Federn mal schnell 450 Euro.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Hi,

bei Audi direkt gibts Garantie, aber da kostet halt der Einbau ohne Federn mal schnell 450 Euro.

MfG

mein 🙂 hat mir gesagt Garantie is weg ..... auch wenn ich sein angebot annehme und für 500 Euro einbauen lasse. Es ist nunmal so, dass durch die Tieferlegung z.B. meine Attractiondämpfer mehr belastet werden und dann ist Audi raus aus der geschichte egal wer es einbaut...

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Hi,

MfG

Und sowas wie A.t.u., Autoplus, Stop&Go?

Naja, die Garantie für die Dämpfer ist weg, aber für die Federn und den Einbau hat man Garantie.

garantie auf den einbau kriegste automatisch wenn du ne rechnung hast und natürlich hast du auch die herstellergarantie auf die federn...

werd meine demnächst auch einbauen lassen.
hab 117 dafür gezahlt bei ebay(h&r 35mm). einbau wurde mir mit 60-80 veranschlagt. schätze nochmal 50-60 für vermessung +??tüv/dekra

sind die preise für ne abnahme eigentlich überall gleich?sprich tüv/dekra/gtü?

Ich habe da noch eine Frage: habe jetzt die H&R 35mm Federn bestellt und lasse sie in der Werkstatt um die Ecke einbauen, wollte fragen ob an meinem Xenonlicht irgendwas eingestellt werden muss oder was anderes außer Achvermessung?

Zitat:

Ich habe da noch eine Frage: habe jetzt die H&R 35mm Federn bestellt und lasse sie in der Werkstatt um die Ecke einbauen, wollte fragen ob an meinem Xenonlicht irgendwas eingestellt werden muss oder was anderes außer Achvermessung?

Ja, die Einstellung muss nach dem Einbau kontrolliert werden😉

Deine Antwort