Tieferlegung Titanium

Ford Mondeo

HALLO,

WER KENNT EINEN LIEFERANTEN FÜR TIEFERLEGUNGSFEDERN MONDEO TITANIUM MIT NIVEAU-REGULIERUNG?

DANKE

24 Antworten

frag halt mal bei Wolf Tuning nach. Ist sowieso am besten, weil offizieller Ford-Tuner und ned so wischiwaschi...

Hallo,

hab die Tieferlegung für meinen Titanium direkt über den freundlichen. Eingebaut wurde ein Federsatz von H&R. Teiferlegung um 35mm.

Zitat:

Original geschrieben von MaHe74

Hallo,

hab die Tieferlegung für meinen Titanium direkt über den freundlichen. Eingebaut wurde ein Federsatz von H&R. Teiferlegung um 35mm.

Einige pics bitte ?

Hier ein Pic!

Ähnliche Themen

Und noch eins.

Noch Eins.

Und das letzte Foto.

was hast du für den Satz Federn? bezahlt?
+Einbau
und wie ist das mit deiner Niveauregulierung?

haben sie die hinteren Stoßdämpfer getauscht?
und somit hättest du ja keine Niveaureg mehr.

Was der Umbau im einzelnen kostet kann ich leider nicht sagen. War alles "all inclusive".

Die hinteren Dämpfer wurden getauscht, da die Verwendung von kürzeren Federn bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung nicht zulässig ist. Damit muss man wohl leben.
Da ich aber ausser einem kleinen Einkauf eh nichts in dem Auto transportiere, kann ich sehr gut ohne die Niveauregulierung leben.

Ok also wie gehabt, beim tieferlegen ist die Niveau fehl am Platz.
Deine 35 mm sehen ausreichend aus. Hast du mal
nachgemessen ob es auch nicht mehr sind? Nur intresse halber. Täte mich ja auch reizen. Überlege allerdings ob ich nicht Gewinde verbauen sollte?

Also bisher habe ich noch nicht nachgemessen. Kann ich aber gerne machen. Wäre auch für mich interessant.
Ich möchte zur Messung den Abstand zwischen Radmittelpunkt lotrecht zum Radausschnitt im Kotflügel nehmen. Das müsste Messdifferenzen bedingt durch unterschiedliche Radkombinationen ausschließen. Zum Vergleich brauche ich aber noch von jemanden das Maß von einem Mondeo ohne Tieferlegung.

werde heute mal versuchen zu messen.
achso wichtig ist auch die Angabe des Motortypes und der
bauart des Fzg.

@ MaHe74:

wie bist Du mit dem Fahrkomfort der H&R-Federn zufrieden, ist der Wagen jetzt nicht arg hart?

Gruß,

Joe

Als bei meinem Mondeo Turnier 2,0 TDCI Sport mit den 20 mm Tieferlegung bei Kauf ab Werk messe ich an der VA 38 cm zw Radmitte und Kotflügelunterkante und an der
HA ca 40 cm.

Deine Antwort