ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

VW Polo 6 (AW)

Moin, einige haben ja ihren GTI bereits.

 

Wie schaut es mit der Höhe aus, auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(

 

Ist das wirklich der Fall?

 

Hat denn schon jmd. Federn oder Fahrwerke gefunden ?

 

Wie weit stehen die 18 Zöller im Radkasten ein, wegen Spurplatten ?

 

Beste Antwort im Thema

Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)

Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.

1056 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1056 Antworten

Findet das tatsächlich irgendwer schön??

Das sieht einfach grottensch....e aus!

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden, aber auf mich wirkt der Polo fürchterlich verschandelt.

... Wenn wenigstens die Felgen zum Auto passen würden...

...ok, Video nochmal in Ruhe angesehen, die Felgen haben tatsächlich ein gewisses Etwas...

Aber so tief sieht der Wagen irgendwie kaputt aus. Hätte ihn gerne mal in einer realistischen Fahrhöhe gesehen.

Hier nochmal meine aktuelle Fahrzeughöhe....

VA: 310mm

HA: 305mm

am 12. November 2018 um 7:23

Wäre mir optisch zu tief

Ja, ist nicht mehr zentral im Reifenkasten, da gefällts mir auch nicht mehr...

Aber jedem das seine :)

Perfekt ist es, wenn der Reifen gerade noch so komplett zu sehen ist. Sobald der Reifen verschwindet schaut es aus als wenn der Wagen überladen oder etwas gebrochen ist. Erinnert mich immer an die völlig überladenen Kombis auf der Autobahn die auf dem Weg in den Urlaub sind :D Aber ja Geschmäcker sind verschieden.

Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)

Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.

Zitat:

@oChrizz77o schrieb am 13. November 2018 um 11:05:28 Uhr:

Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)

Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.

Genau!

Für einen, den Tuning zwar interessiert, außer Tieferlegung: Was bringt die Tieferlegung außer Problemen mit z. B. Hügeln, Schrägen usw., außer man hat ein verstellbares Luftfahrwerk, oder geht es nur um die Optik?

Optik und Fahrverhalten.

Der Unterschied ist dabei ist so extrem.... aaaaber auch nur bei guten und professionellen Gewindefahrwerken... kein 200 Euro TA-Technix Müll.

am 18. November 2018 um 19:52

Ich habe mir 35mm Federn von H&R fürs Sport-Select eingebaut.

Bin damit sehr zufrieden.

Eintragungsfrei

Zitat:

@MilosGTI schrieb am 18. November 2018 um 20:52:44 Uhr:

Ich habe mir 35mm Federn von H&R fürs Sport-Select eingebaut.

Bin damit sehr zufrieden.

Eintragungsfrei

Sieht super aus, auch die Felgen sind mega!!! Wie ist es mit dem Komfort im Vergleich zu vorher. Ist er extrem härter geworden?

Zitat:

@MilosGTI schrieb am 18. November 2018 um 20:52:44 Uhr:

Ich habe mir 35mm Federn von H&R fürs Sport-Select eingebaut.

Bin damit sehr zufrieden.

Eintragungsfrei

Mir persönlich noch zu hoch, aber Geschmacksache...

doch finde sieht sehr gut aus...

was die federn kosten ist ja ersichtlich im Internet...

 

was kostet der Einbau mit Märchen und allem?

 

wie sieht die Toleranz vom Händler aus will er die federn bestellen oder kann man die Ware selbst mitbringen und er baut sie dann ein?

 

müssen hinten Verkleidung demontiert werden im Innenraum?

Zitat:

@MilosGTI schrieb am 18. November 2018 um 20:52:44 Uhr:

Ich habe mir 35mm Federn von H&R fürs Sport-Select eingebaut.

Bin damit sehr zufrieden.

Eintragungsfrei

Das heißt aber auch sobald du auf Sport umschaltest wird er hart wie Stein oder? Das berichten andere zumindest nach dem Einbau der H&R Federn.

Wenn dem nämlich so ist werde ich sowas nicht einbauen. Wofür habe ich sonst das Sportselect? Um danach Federn einzubauen die den Sport Modus auf "deutschen Straßen" unfahrbar zu machen.

Fahre zur Zeit ein H&R Gewindefahrwerk Edelstahl auf meinem Polo 9n3. Hatte bereits einen Stoßdämpferschaden nach Autobahnbodenwelle, der auf Garantie gewechselt wurde. Jetzt nach 40.000 km leckt einer der hinteren Stoßdämpfer.

Das liegt allerdings an den alles an den beschissenen Straßen mit meinen Lieblings-Wurzel-Bodenwellen. Habe zwei davon auf dem Weg zur Arbeit (rechtwinklig zur Fahrbahn) und eine davon liegt auf der Autobahn. Da kann man leider nicht "langsam drüber"... Daher ist das immer so eine Sache mit den Tieferlegungen. Ich steh ja auch drauf zweifle aber bei dieser Lösung ebenfalls an der Haltbarkeit und am Langzeitspaß. Ich wünsche mir schon ein bisschen comfort zurückt nachdem ich nun zwei Autos mit Fahrwerk gefahren bin. Und ich hätte schon gerne weiterhin die Möglichkeit von Normal auf Sport umzuswitchen.

Zitat "With H&R springs in sport mode the car drives like a rock."

Kannst du Ähnliches berichten? Wie sind deine Erfahrungen?

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen