Tieferlegung

BMW 3er E36

Hallo,

ich hab da nochmal ne Frage zur Tieferlegung. Ich hab nen E36 / 320i im noch fast originalen Zustand.

Gibts da irgendwelche Probleme, wenn ich nen H&R Federnsatz 60/30 einbaue ??? Eure Erfahrungen hierbei sind ja irgendwie geteilter Meinung. Hat vielleicht irgendwer nen Foto, der den Wagen genauso tiefergelegt hat, welches er mir mailen könnte ???

Weiterhin will ich noch nen paar Distanzscheiben einbauen. Könnt Ihr mir da was nettes empfehlen ???

Ich danke euch schonmal ...

20 Antworten

ein m fahrwerk ist aber nur 20mm tiefer...

richtig, aber wie du siehst, ich weiss halt noch nich so richtig was ich will, aber so wie es im Moment iss, kann es auf keinen Fall bleiben, daß weiss ich jedenfalls ...

Schaun wa einfach mal ..

Hallo,

habe eure beiträge gelesen, habe selber das M-Fahrwerk in meinem 323i Coupe drin, hinten ist die 20 mm Tieferlegung ganz ok, vorne ist es optisch schlecht, will mir ein Komplettfahrwerk 60/20 oder 60/30 zulegen, aber weil 60 m vorne nicht wirklich bündig ist wäre 70/40 oder 75/40 wohl idealer, was meint ihr ? Streicht mir der TÜV bei 40 mm hinten schon einen Sitzplatz? (statt 3 nur noch 2 dann) ?

Hallo,

habe eure beiträge gelesen, habe selber das M-Fahrwerk in meinem 323i Coupe drin, hinten ist die 20 mm Tieferlegung ganz ok, vorne ist es optisch schlecht, will mir ein Komplettfahrwerk 60/20 oder 60/30 zulegen, aber weil 60 m vorne nicht wirklich bündig ist wäre 70/40 oder 75/40 wohl idealer, was meint ihr ? Streicht mir der TÜV bei 40 mm hinten schon einen Sitzplatz? (statt 3 nur noch 2 dann) ?

Noch was: Wer in früheren Fahrzeugen schon mal ein Sportfahrwerk hatte, dem wird wie mir das M Fahrwerk auch viel zu soft sein. Also in Tempo Kurven ist die Seitenneigung schon heftig, man hat richtig Schiß im Grenzbereich. Früher hab ich einfach in Kurven eingelenkt, keine Seitenneigung und wenn kritischer wurde hats eben gequietscht, aber das Feeling sprich handling war viel besser, aber wer auf Komfort mit dezenter Tieferlegung steht, für den istdas M Fahrwerk sicher richtig.