ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 60/35 Tieferlegung zu heftig für den Alltag ???

60/35 Tieferlegung zu heftig für den Alltag ???

Themenstarteram 17. März 2003 um 11:06

War heute morgen bei meinem Tuner wegen Tieferlegung und Reifen. Der meinte zu mir ich werde mit einem 40/15 Fahrwerk und 8 bzw. 9x17 nicht glücklich.

Er hat mir, auch im Bezug auf die Alltagstauglichkeit, zu einem K.A.W. 60/35 Fahrwerk geraten das er auch auf seinem E36 Cabrio drauf hat. Allerdings mit 3-tlg. Schmidt VN-Lines. Sah echt super aus.

Habe aber für mich meine Bedenken ob ich da keine Probleme bekomme, wenn ich auch noch meine M Schürze dranhabe, bei Tiefgaragen oder sonstigen Problemen.

Hat jemand von euch solch eine Tieferlegung und kann mir sagen ob es stressig ist im Alltag oder ist es kein Problem und ihr würdet mir dazu raten. Bin jetzt echt unentschlossen da ich immer dachte ich mache 40/15 bzw 40/20 rein. Habe von IQ die Bilder gesehen und da würde vorne für meinen Geschmack schon noch etwas gehen, genauso wie an der Hinterachse. Aber wenn ich dann nirgendwo mehr reinkomme ausser im Schneckentempo werde ich halt den Nutzen vor die Optik stellen.

Thanxxxxxxxx and Greeeeeetz

Ähnliche Themen
58 Antworten

Holla,

also ich habe an meinem Auto 60/40 Tieferlegung.

Die Front ist original, damit bin ich auchnoch nirgends

hängen geblieben.

Aber im Parkhaus oder der Teifgarage, da setzt schon mal

der Unterboden auf am Knick zum nächsten Geschoss auf.

So hab ich mir mal meinen Seitenschweller eingedrückt.

Musst einfach alle Mitfahrer vorher rausschmeissen :-)

dann gehts .....meistens. :D

Aber zum Kurvenfahren ist super und sonst hast auch

eine angenehme Strassenlage auch bei weiteren Strecken.

Nur Parkhäuser sind halt manchmal bissl doof.

Gruß

De_Seis

Wenn die neuen Luftfahrwerke, die zum nachträglichen Einbau geeignet sind, nicht so teuer wären, hätte ich schon lange eines Eingebaut, denn dann wäre kein Parkhaus mehr ein Problem ;)

Gruss

Fred :)

Themenstarteram 17. März 2003 um 12:07

Alltagsnutzen vor Optik

 

Das hört sich aber nicht so toll an. Will ja nirgendwo aufsitzen mit dieser Tieferlegung. Muss dann wohl doch eine "entschärftere" Version nehmen da ich jeden Tag in ein mehrgestöckiges Fahrwerk fahre und auch sonst fast jeden Tag in mehrere verschiedene Parkhäuser fahren muss.

*Heul* Muss die Optik wohl hinten anstehen. *Schluchz*

Hallo,

Ich bin ca 6 Monate lang mit 60/40 Fedren

gefahren allerdings noch mit den Original Dämpfern...

Ich hatte eigentlich bis auf die Parkhäuser keine Probleme..

Wenn du natürlich auf die Parkhäuser nicht verzichten willst

würde ich dir davon abraten...

Ich habe seit dem Wochenende ein KW Gewindefahrwerk eingebaut und muß sagen, einfach spitze..

Überhaupt kein Vergleich zum vorherigen Zusammen gefuschtes Fahrwerk....

Bin echt begeistert..

Ciao

das problem wird wohl in parkhäuser kommen bmws sind zu schade um sie zu zerfetzen

Hi ich denke 60/40 Tieferlegung mit 17" Felgen wirst da kaum Probleme haben!

Habe selbst meinen Wagen 60/40 tiefergelegt habe aber 16" drauf da hast du Probleme, muß schon vorsichtig fahren komme aber immer noch jeden Bordstein hoch!

Markus

am 17. März 2003 um 19:30

Ich fahre auch nen 60/40 Fahrwerk und bin nie an nem Parkhaus hängengeblieben. Wenn man da vorsichtig und langsam über diese Knicke rüberfährt dann passiert nix aber wenn du da mit über 10 km/h rüberfährst dann bleibste hängen. 60/40 ist noch alltagstauglich aber es frisst deine Nerven auf denn du musst vorrausschauend fahren und immer vorsichtig...das geht mir an stressigen Tagen echt auf die Eier....

Hab bei mir gerade 60/30 Federn in mein M-Fahrwerk verbaut bekommen, ist meiner Meinung nach echt nicht zu tief.

Aber da ich 8x17 Et 18 und 9,5x17 et15 habe ist es echt viel zu hart. Mussten viele Federwegsbegrenzer rein, da noch weiter ziehen nicht ging, ohne das der Lack abplatzt.

Hallo,

also meine karre ist 80/50 tief und ich fahre 8,5x17 und 10x17, muß ehrlich zugeben das es net mehr für den täglichen gebrauch um schnell von A nach B zu kommen geeignet ist, habe auch zusätzlich noch die frontlippe von rieger (infinity) dran!

Ich denke aber das man bei 17 zöllern mit 60/40 gut bedient ist, klar wenn man andere dämpfer hat und dann noch einen niedrigen querschnitt am reifen fährt ist es schon ziemlich hart und man muss bei den ätzenden straßenhuckeln mit schritttempo drüber fahren und je nach dem in welche parkhäuser man rein fährt muss man dem entsprechend etwas aufpassen!

Daher mein rat bei 17 zoll, 60/40 reicht um sein auto als nutzfahrzeug zu gebrauchen :)

Cu

Freak

am 17. März 2003 um 21:12

Ich habe 40/20 federn, und ich kann dir nur abraten ein 60/40 einzubauen.

Mess mal deine jetzige bodenfreiheit, am spoiler -6cm, wenn dann nicht 11cm überbleiben vergiss es.

Wenns so ist wie bei mir rampunierst du dir nur den spoiler.

Auch wenn du noch so vorsichtig fährst irgendwann erwischt es ihn.

Beispiel tiefgarage: ich bin auf parkplatzsuche, fahre ne etage tiefer und höre auf einmal wie der spoiler aufsetz, hinter mir 5 autos.

Was machen?

Dann kann man nur noch durch, vor allem wenn hinter einem ein tier schreit "HEY WAS IST LOS GIB MAL GAS" schreit.

Also meiner meinung nach ist 60/40 nur mit ner serienstoßstange gefahrlos möglich!!

schau dir mal mein spoiler an, der war mal neu!

Also wenn hinter mir irgendein vollidiot rumbölkt weil ich vor nem huckel oder ner kante extrem bremse kann er mich mal!!

Klar muss man schon etwas vorsichtiger fahren und vor allen dingen fahren können, man kann das fahren eines tiefer gelegten autos keinesfalls mit dem fahren einer mit über 20 cm bodenfreiheit bestückten karre vergleichen.

Mit 60/40 tiefer und 17 zöllern kommt man net so schnell auf ne bodenfreiheit (messpunkt schürze) unter 11 cm außer man hat ne spoilerlippe dran!

Cu

Freak

Hi hatte auch 60/40 und Serie Spoiler drauf ging gerademal so mit Winter 15" und Sommer 8x17". Hab jetzt die E46 Look von Rieger drauf und auf 50/15 Umstellen müssen da Ich mit dem Neuen Fahrwerk noch Spoilerunterkante bis Boden 9cm Übrig.

Fazit: Spoiler 2 Wochen drauf und schon unten vom Randstein verkrazt.

Also Tiefer je nach Spoieler

ja klar die E46 look von rieger ist an nem E 36 ja keine serie mehr, ich meinte ja wenn man serie mit 17 zöllern fährt kann man ruhig 60/40 tiefer machen, schließlich solls ja auch gut aussehen und die karre soll net wie ein buggy wirken.

klar nur die tiefe nach der front und der optik machen ist gut aber obs dann noch alltagstauglich ist ;)

cu

Freak

Themenstarteram 18. März 2003 um 8:26

Vielen Dank an alle für euer Feedback. Werde mir dann doch ein 40/20 Fahrwerk ordern da ich jeden Tag beruflich, wie privat, in Parkhäuser fahren muss. Wenn dann noch eine andere Schürze als die Serienfront dran ist würde das echt zu stressig werden. Denke mal die Tieferlegung ist der beste Kompromiss wenn man sich nur ein "normales" Fahrwerk holt und kein Gewinde.

Greeeeeeeeeetz & Thanxxx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 60/35 Tieferlegung zu heftig für den Alltag ???