Tieferlegung
Hallo,
ich hab da nochmal ne Frage zur Tieferlegung. Ich hab nen E36 / 320i im noch fast originalen Zustand.
Gibts da irgendwelche Probleme, wenn ich nen H&R Federnsatz 60/30 einbaue ??? Eure Erfahrungen hierbei sind ja irgendwie geteilter Meinung. Hat vielleicht irgendwer nen Foto, der den Wagen genauso tiefergelegt hat, welches er mir mailen könnte ???
Weiterhin will ich noch nen paar Distanzscheiben einbauen. Könnt Ihr mir da was nettes empfehlen ???
Ich danke euch schonmal ...
20 Antworten
Also mit 60 mm auf der VA geht das mit deinen Stoßis nicht gut. Bei der Tiefe musst also ein Komplettfahrwerk kaufen. Hier ist ein Bild von meinem Coupe mit Cup-Kit Fahrwerk von H&R mit ner Tiefe von 60/40 aber die Federn haben sich inzwischen schon nen Stück gesetzt.
MfG
Hallo,
kommt drauf an wie alt deine Dämpfer sind, ich persönlich bin der Meinung das die Zugstufe der Dämpfer wenn sie nicht zu viel km runter haben ausreichend ist.
Aber bei einer 60 - 30 Tieferlegung wird das Auto vorne nicht tief genug kommen. Das wird nicht gleichmäßig im Vergleich vom Reifen zum Radkasten aussehen.
mfg Samuel
www.bmw-gallery.de
Hi, ich hab 60/30 er federn drinn, kannst dir ja auf dem unteren Link anschauen, steht auch alles dabei Distanzen Et Reifengröße! Also ich finds ok, is mir tief genug, bleib damit noch oft genug hängen!
Mfg Blaueflunder
Hi, ich habe bei mir 50/30er Federn von Eibach + Gasdruckdämpfer von Sachs. Ausserdem vorne noch Bonrath Federteller ( - ca. 1cm ) und hinten 10mm Distanzscheiben pro Seite. Ich bin was Optik und Härte betrifft sehr zufrieden.
Die Distanzscheiben habe ich aber draufgemacht, weil ich 8x17" mit "nur" 215/45er Reifen rundum drauf habe. Das hat mir optisch hinten nicht gefallen, das Rad war noch zu weit im Radkasten. Wenn du breitere Reifen oder Felgen nimmst, brauchst du wahrscheinlich keine Distanzscheiben. Am besten du fährst zu nem Laden, der die Sachen alle auf Lager hat, dann kannst du probeweise montieren um die Optik zu beurteilen. Hab ich auch so gemacht und ich muß sagen, ich habe meine Wünsche zu Teilen die ich haben wollte nachher noch mal überdacht, wenn man es live am Auto sieht ist es doch was anderes als im Katalog oder auf Bildern.
Gruß Daniel
Ähnliche Themen
Also dann mal vielen Dank.
Ich habe mich jetzt doch entschieden, nicht mal eben nen paar Federn bei e-bay zu ersteigern, sondern werde das Ganze vernünftig machen !!
Fragt sich blos wann, denn die Kohle iss mom ziemlich empty ...
hi
also ich habe auch ne e36 limo mit den federn H&r federn 40/15 wenn du ein bild per email möchtest einfach schreiben
alerdings habe ich zur zeit winterreifen drauf ansonsten 8x17
@ 320ziger
jo mir kannst gern ma n bildchen schicken 😉 admin@iq-hardware.de
also ich mein 40/15 ist voll im rahmen des erträglichen. hab auch lange rumüberleget ob nicht doch 60/30... aber war der ansicht des ist zuviel da mir der alltagsgebrach auch noch wichtig war ich hab bei mir 8"*17 - 225/45/17 drauf. ich mußte hinten ganz leicht die kannt anlegen. da der reifen bei voller ausladung also mit 5 personen streifte. vorn setzt er sich noch aber ich hab jetzt schon ab und an probs vorn mit randsteinen oder steilen auf/ab-fahrten.
der abstand im hinteren radhaus ist noch ca 2mm luft zwischen rad und kannte am kotflügel
vorn hab ich zur äuseren kotflügelkannte noch ca 1,5 cm luft.
klar mußt selber wissen. ich denke halt das mein vorredner schon recht hatte, bei 60/30 sollte mann auch kürzere dämpfer kaufen. hinten kann sein (so wars bei nem kumpel) das du federwegbegrenzer brauchst. vermessen mußt du es auch noch... hier ein bild von meinem bild ist schlecht da ich leicht nach rechts eingeschlagen habe aber ich denke das wichtige sieht man.
sorry
bild is raus
aber aus erfahrung kann ich sagen das mir besser gefällt wenn zwischen radkasten und reifen hinten und vorne der gleiche abstand ist
bei meiner limo mit 40/15 und 17 zöllern ist der absand hinten ziehmlich genau bündig reifen und kotflügel
vorne jedoch habe ich zwischen noich circa 1,5 - 2 cm platz
hätte ich nochmal die wahl hätte ich lieber ein fahrwerk genommen nur mag ich es nicht xtreme keilig
ich hab dazu ein film wie kann ich den hier einstellen. der ist 970kb groß
ist drausen
Fotos
Könnt Ihr mir eure Fotos nochmal an
mail.me.baby@web.de schicken ???
Aber ich glaube 40/15 iss echt ne Prima alternative. Bin auch am überlegen, ob ich mir nich einfach nen M-Fahrwerk zulege. Iss natürlich ne Frage des Geldes, aber mal gucken, was bei e-bay alles zu machen ist.
Kennt Ihr eigentlich nen günstigen Händler im Netz ??