Tieferlegung
Habe gestern mal in meinem FK2 3 schwere Erwachsene auf die Rückbank gesetzt und mußte feststellen das Der Wagen dann ziemlich in die Knie geht. Da ich noch keine Tieferlegung habe kommen da bestimmt Probleme auf wenn ich den Wagen tieferlege. Da er ja jetzt schon bei bestimmt nicht mal maximaler Beladung ziemlich tief runter geht. Es wird vom Radkasten nichts berührt, aber wer weiß wenn ich jetzt damit fahren würde und dann einen Bodenwelle kommt das ich bestimmt aufsetzte.
Wenn man jetzt ein Komplettfahrwerk einbaut ist das dann genauso ???? Da ist doch dann alles härter die Federn und so.
Fahre 19 Zoll 235/35 ET42
79 Antworten
Sieht ja echt scharf aus mit den Felgen.
Was für ne Einpresstiefe haben die denn???
Ich würde vielleicht noch ein paar Spurplatten auf die Hinterachse machen,dann schliessen die Räder schön mit dem Radkasten ab.
Zitat:
Original geschrieben von roterdrache05
Sieht ja echt scharf aus mit den Felgen.
Was für ne Einpresstiefe haben die denn???Ich würde vielleicht noch ein paar Spurplatten auf die Hinterachse machen,dann schliessen die Räder schön mit dem Radkasten ab.
Oh man... du stellst mir ja Fragen... 😉 Ich glaub die haben ET52.
Wegen Spurplatten hab ich mir auch schon überlegt. Aber meine Werkstatt meinte, da geht hinten nix mehr...
Gratuliere capt.kirk, sieht echt FETT aus😎
Meine Freundin fährt auch nen FK2. Dem möchte ich gern die Weitec Federn mit 30mm an VA und HA spendieren. Bin mir aber noch nicht schlüssig, da ich nicht weiß wie hart die Federn sind? Liegt der Civic damit gut auf der Strasse?
Hat schon jemand mal die Federn selbst umgebaut? Brauch ich da irgendwelches Spezialwerkzeug?
Schonmal danke für die Antworten.
Ähnliche Themen
sieht geil aus kirk 🙂
würde mir auch gerne 40er in meinen fn3 reinmachen, aber ich wohne in nem verkehrsberuhigten bereich und hier sind überall diese bremsberge 🙁
bin mir ncihtmal sicher ob 30er hier passen...
Zitat:
Original geschrieben von Oliver-Genesis
Meine Freundin fährt auch nen FK2. Dem möchte ich gern die Weitec Federn mit 30mm an VA und HA spendieren. Bin mir aber noch nicht schlüssig, da ich nicht weiß wie hart die Federn sind? Liegt der Civic damit gut auf der Strasse?
Hat schon jemand mal die Federn selbst umgebaut? Brauch ich da irgendwelches Spezialwerkzeug?Schonmal danke für die Antworten.
Also grundsätzlich verbessert sich das Fahrverhalten. Das ist aber natürlich immer subjektiv zu betrachten. Mit den 40er Federn ist es ein guter Kompromiss aus Härte und Comfort.
Für den Umbau der Federn ist nicht viel Spezialwerkzeug nötig. Ein Federspanner und einen 18er gekröpften Ringschlüssel sollten man aber schon besitzen. Gut wäre auch, wenn man jemanden hat, der sowas schon mal gemacht hat und weiß worauf man zu achten hat.
Die Spur sollte man dann natürlich auch neu einstellen lassen...
Greets,
PJ
Ich habe zum Einbau knapp 2 Stunden gebraucht.
Auf den Federspanner hab ich auch verzichtet.Bei Honda haben die Federn kaum Vorspannung sodass es auch 2 kleine Spanngurte tun.
Auf jeden Fall brauchst du 2 Wagenheber um den vorderen Stabi aushängen zu können.Den 1. um das Auto abzustützen und den 2. um die Radnabe hoch zu heben,damit der Stabi entlastet wird.
Wenn man davon allerdings gar keine Ahnung davon hat sollte man dass vielleicht doch lieber den Profis überlassen.Wenn man weiss was man da macht ist es wirklich einfach.
Aber einem vollkommenen Laien würd ich das echt nicht empfehlen.
@Apocalyyptica
Kannst doch probieren ob du mit Fahrwerk über die Bremshügel kommst.Setz einfach 4 oder 5 stabile Leute in dein Auto und dann fahr langsam drüber.Wenn dass passt dann kannst du auch mit Sportfedern ohne Probleme drüber fahren.Wenn du ganz unsicher bist dann kannst du doch auch 25er Federn nehmen und nicht gleich 40er.Ich hab jetzt auch 25er Federn drin und kann trotzdem überall langfahren.
Tiefer heisst nicht unbedingt hart ! Wenn du schon 19" fährst, solltest du das schon wegstecken können, zudem kann ich mir nicht vorstellen, das eine solcher Felgendurchmesser mit dem Serienfahrwek hamoniert.
Zum aufsetzen kann ich nur sagen (habe 18" und H&R Federn), selbst mit fünf Mann und vollem Kofferraum kein Problem.
Ich habe mit Aufsetzen bei vorsichtiger Fahrweise auch keine Probleme.
http://img261.imageshack.us/img261/9360/p6100002es2.jpg
http://img133.imageshack.us/img133/5172/p6100003pi5.jpg
http://img133.imageshack.us/img133/4919/p6100012mt0.jpg
Wenn der dann noch tiefergelegt ist wirds knapp zur Straße hin.
Da haben Ameisen keine Chance mehr 😁
Ist doch nur die Gummilippe, die hab ich bei mir schon lange ab. Da ist noch massig Luft
So hier mal ein altes Bild von vorher:
und hier ein neues von heute. Die Sonne steht bissi blöd, aber auf der Pakrplatz auf der Arbeit war grad neben mir frei.
Werde nochmal bessere reinstellen.
Zitat:
Original geschrieben von xFIREBLADEx
und hier ein neues von heute. Die Sonne steht bissi blöd, aber auf der Pakrplatz auf der Arbeit war grad neben mir frei.
Werde nochmal bessere reinstellen.
Sieht schon nicht schlecht aus... Allerdings müssen bei dir wirklich ein paar Distanzscheiben rauf. Sonst sieht das irgendwie so Golf II-tiefergelegt aus... Die orginal Hondafelgen haben einfach eine zu geringe ET.
Gratuliere,kommt nicht schlecht😉
und jetzt immer schön aufpassen