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Tieferlegung Civic 1.8 Sport [FK2]
Halli Hallo
Ich bin stolze Besitzerin des Civic seit genau 1 Jahr! Wie Ihr an meinem beigefügten Bild erkennen könnt, habe ich mir schon die (für mich) perfekten Felgen zugelegt (Barracuda Tzunamee 19 zoll)
Und nun wollte ich euch um Rat bitten:
Da für mich im ersten Moment mehr die Optik zählt (jedoch auch die Langlebigkeit) würde ich mich zuerst für das tiefer legen mit "Federn" entscheiden.
Mir ist klar, dass ein Gewindefahrwerk eine Menge anderer Vorteile hat, doch da für mich, wie schon erwähnt, die Optik zählt und "ausreicht", ist eine tieferlegung durch "Federn" höchstwahrscheinlich ausreichend, oder?!
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips (im Optimal-Fall ein paar Bilder) geben? Welche tieferlegung ich in Betracht ziehen sollte?
Wir kommen zum nächsten Punkt: Mein Freund hat seinen PKW mit Eibach Federn tiefer gelegt und ein schlechtes Ergebnis erzielt, wie z.B: Vorne höher als hinten und insgesamt nicht so tief, wie Eibach wirbt.
Soetwas ärgerliches möchte ich vermeiden und will mich GLEICH an die Profis wenden
Lieben Gruß
Katrin
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104 Antworten
Hi,
ich habe meinen FK3 auch mit Federn tiefer legen lassen und bin voll und ganz zufrieden.
Tieferlegungsfedern von H&R um 30mm runter. Ist für den Civic am optimalsten bei einer ausgewogenen balance aus Alltagstauglichkeit und Fahrspaß.
Unten ein Bild wie es ausschaut und ich weise auf meine felgen hin ;-)
fast die gleichen wie die barracuda....guter Geschmack ^^
Lieben Gruß
Martin 2.2
Zitat:
Original geschrieben von Maddin 2.2
Hi,
ich habe meinen FK3 auch mit Federn tiefer legen lassen und bin voll und ganz zufrieden.
Tieferlegungsfedern von H&R um 30mm runter. Ist für den Civic am optimalsten bei einer ausgewogenen balance aus Alltagstauglichkeit und Fahrspaß.
Unten ein Bild wie es ausschaut und ich weise auf meine felgen hin ;-)
fast die gleichen wie die barracuda....guter Geschmack ^^
Lieben Gruß
Martin 2.2
Hast du 30/30 mm eingebaut??? Das sieht mir hinten etwas höher aus... und sind es auch 19" ???
greetings
joe
hi,
ja es sind auf beiden Achsen 30mm runter gekommen. Hinten ist er generell ein tick höher da es auf der hinterachse mehr Federungsraum benötigt im falle eines vollen Wagens. 5 Personen....das foto ist auch kurze zeit nach dem umbau entstanden. generell pendeln sich die federn ja nach einiger sowieso noch tiefer ein wenn sie "eingefahren sind" das material ist noch zu neu. ist also hinten noch etwas runter gegangen bis heute aber wie gesagt...
generell hat der civic immer eine kleine neigung nach vorn...den Keil eben für die dynamic.
Es gibt doch meinungen er sei zu Kopflastig^^...hängt damit zusammen. Der schwere große Motor!
Gruß
Martin 2.2
also um ein gewisses "gleichgewicht" zu finden... sollte man dann
hinten 35 / vorne 30 mm nehmen???
Hi,
auf keinen Fall!!
niemals blind bestimmen ob vorne mehr und hinten weniger bzw andersrum. der stand des wagens zum boden ist so genau bestimmt und vom werk her optimal durch tests usw fest gelegt. außerdem bekommst du immer 4 federn wenn du einen satz bestellst. du verlagerst das gewicht zu sehr nach hinten wenn du hinten mehr runter gehst als vorne...andersrum genauso....der schwerpunkt verändert sich dadurch und wirkt sich auf den gesamten wagen aus...Reifen, bremsgefühl, fahrgefühl..
also
Fazit:
IMMER GLEICHMÄßIG BEIDE ACHSEN TIEFER LEGEN!
Es gibt ausnahmen wo der wagen bewusst vorne mehr tiefer gelegt wird als hinten um eine keilform nach vorn zu bekommen.
Rate ich aber von ab...
Gruß
Martin 2.2
okay.. ich werds mir überlegen!
danke auf jeden fall ;-)
lieben gruß
Hi, das auf dem Bild sind aber trotzdem keine 19er. Würde mich auch sehr über Bilder von Civic´s mit 19er Felgen und verschiedenen Federn freuen. Bin mir auch unschlüssig wie viel mm ich meien FN1 tiefer legen soll. Gruß
die von katrin sind aber 19er
Oh, backe. Das kann schon sein, die Felgen auf dem Bild jedoch nicht! Von dem Maddin. Gruß
Wollte mal nachfragen, ob jemand nun Bilder zur Verfügung stellen kann bzw. eine Tieferlegung durchgeführt hat....
suchfunktion benutzen!!!
ist alle schon dokumentiert worden wie man das selber macht.
federn setzten sich je nach dem ob sie kalt oder heiß gewickelt werden.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Maddin 2.2
Hi,
auf keinen Fall!!
niemals blind bestimmen ob vorne mehr und hinten weniger bzw andersrum. der stand des wagens zum boden ist so genau bestimmt und vom werk her optimal durch tests usw fest gelegt. außerdem bekommst du immer 4 federn wenn du einen satz bestellst. du verlagerst das gewicht zu sehr nach hinten wenn du hinten mehr runter gehst als vorne...andersrum genauso....der schwerpunkt verändert sich dadurch und wirkt sich auf den gesamten wagen aus...Reifen, bremsgefühl, fahrgefühl..
also
Fazit:
IMMER GLEICHMÄßIG BEIDE ACHSEN TIEFER LEGEN!
Es gibt ausnahmen wo der wagen bewusst vorne mehr tiefer gelegt wird als hinten um eine keilform nach vorn zu bekommen.
Rate ich aber von ab...
Gruß
Martin 2.2
So ein Quatsch. Kann man überhaupt nicht pauschalisieren.
Bisschen älter der Ursprungsfred...
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Bisschen älter der Ursprungsfred...
Was man von der TE nicht behaupten kann!