Tieferlegung
Habe gestern mal in meinem FK2 3 schwere Erwachsene auf die Rückbank gesetzt und mußte feststellen das Der Wagen dann ziemlich in die Knie geht. Da ich noch keine Tieferlegung habe kommen da bestimmt Probleme auf wenn ich den Wagen tieferlege. Da er ja jetzt schon bei bestimmt nicht mal maximaler Beladung ziemlich tief runter geht. Es wird vom Radkasten nichts berührt, aber wer weiß wenn ich jetzt damit fahren würde und dann einen Bodenwelle kommt das ich bestimmt aufsetzte.
Wenn man jetzt ein Komplettfahrwerk einbaut ist das dann genauso ???? Da ist doch dann alles härter die Federn und so.
Fahre 19 Zoll 235/35 ET42
79 Antworten
Wieso um alles in der Welt hast du Gummis drauf die bis 300 freigegeben sind?
@ESM: Schleifen tut bei mir nichts - hab ja nun schon einige Kilometer damit runter. Die Spurplatten mit den 19“ Rädern waren nur per Einzelabnahme einzutragen, da das H&R Gutachten nur bis 18“ geht - aber alles kein Problem. 😁
och das mit dem eintragen is so ne sache.
dadurch dass die original ET55 ist , meine Felgen aber ET 40 haben hab ich auch quasi 15mm spurverbreiterung pro rad -> 30mm pro achse (und 30mm tiefer^^)
aber schleifen tut da noch lange nichts....
@pete:
weil die auch nich wesentlich mehr kosten als reifen für 250 km/h.
ich hab Goodyear Eagle F1 druff in 225/40R18 für 102€ das Stück (NEU !)
wenn du mir nen reifen nennen kannst (markenware !) in der selben Dimension der bis 250 zugelassen ist und günstiger ist bekommst an keks von mir
Zugelassene Höchstgeschwindigkeit hat doch nichts mit der Qualität, Fahrbarkeit und Haltbarkeit an sich zu tun. Reifen für höhere Geschwindigkeiten haben tendenziell schlechtere Fahreigenschaften.
Und "weil die nicht wesentlich mehr kosten" ist natürlich ein grandioser Grund Dinge zu kaufen, die man gar nicht braucht 😁 Naja jedem das seine. Is auch egal.