Tieferlegung
Habe gestern mal in meinem FK2 3 schwere Erwachsene auf die Rückbank gesetzt und mußte feststellen das Der Wagen dann ziemlich in die Knie geht. Da ich noch keine Tieferlegung habe kommen da bestimmt Probleme auf wenn ich den Wagen tieferlege. Da er ja jetzt schon bei bestimmt nicht mal maximaler Beladung ziemlich tief runter geht. Es wird vom Radkasten nichts berührt, aber wer weiß wenn ich jetzt damit fahren würde und dann einen Bodenwelle kommt das ich bestimmt aufsetzte.
Wenn man jetzt ein Komplettfahrwerk einbaut ist das dann genauso ???? Da ist doch dann alles härter die Federn und so.
Fahre 19 Zoll 235/35 ET42
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von capt. kirk
In meinen FK3 kommen am Montag die 40er H&R rein. Hab auch 18er mit 225er Reifen drauf. Dürfte ja eigentlich ohne Probleme passen. ET 52 oder so....
Da mußte dann aber schon ein bisschen aufpassen wo du langfährst denke ich,also ich bin auch schon ein paar mal mit den lippen unten aufgekommen,wo ich dachte das passt schon.
hehe eh schon zu spät für den rat ^^
ich hab gestern bei meiner tunigfirma angerufen , meine Felgen kommen nächste Woche (übrigens, die haben ET40... daher die 30 mm spurverbreiterung pro achse)
naja auf jeden Fall wurden da gleich meine 30mm Weitec Federn mitbestellt.
Felgen + Goodjear Reifen + EInbau - 1150 €
Weitec Federn + Einbau - max 250 €
fals jemand aus dem raum nürnberg interesse an den Federn haben sollte kann ich auch gern mal die Webpage der Firma posten
aber auf jeden fall dann bilder rein machen @esm wenn er fertig ist 😁
ob mein civic jemals fertig wird..... da wär ich mir noch nich so sicher ^^
aber wenn federn und felgen gemacht sind gibts mal n bilderupdate 😉
hab mir schon überlegt ne Homepage n zu legen mit allem was ich zu dem auto so finden kann, u.a. einbauanleitungen ect ect
und jede menge bilder 😉
Ähnliche Themen
Habe gerade bei banzai-tuning gesehen das es endlich eine domstrebe für den fn1 gibt für 115€,soll ja das fahrverhalten auch nochmal verbessern nun weiß ich nicht ob ich mir die holen soll.meint ihr das es wirklich was bringt?
habe nämlich mit domstreben keine erfahrung.
Wie wär's mal mit nem neuen Thread zu diesem Thema???
Moin zusammen...
Ich hab nun schon seit ein paar Tagen die 40er H&R Federn drin. Ich bin sehr zufrieden. Das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert. Die Federn sind auch nicht zu hart, ein guter Kompromiss zw. sportlich straff und komfortabel.
Ok, der Nachteil ist, daß er doch jetzt ziemlich tief liegt. Aber wer schön sein will, muß leiden 😁
Bilder liefer ich nach...
Greets,
PJ
HALLO,
Hab jetzt meine neuen Federn drin.EIBACH PRO-KIT 25/25
Sieht echt stark aus und trotzdem noch normal fahrbar.
Und noch eins
Gratuliere,sieht gut aus😎 ich habe ja H&R 30mm drin und muß auch sagen das sich das frahrverhalten gebessert hat.
DANKE
Das Fahrverhalten hat sich vor allem in Kurven deutlich verbessert.Muss dazu sagen dass ich im Oberharz wohne und wir mehr als genug schöne kurvige Strassen haben.Auf der HA hab ich noch 30mm H&R Platten drauf.Dadurch hat sich die Spurrinnenempfindlichkeit verringert und es sieht besser aus weil die Räder jetzt schön abschliessen.
Habe jetzt in meinem FK3 die 40mm Federn von H&R drinnen. Fährt sich sau geil und sieht echt top aus, grad auch mit den 225/40 18" schwarzen Felgen von Honda. Gut die kleine Lippe vorne hat nichtmehr so viel platz zum Boden, aber naja. ist halt so. Er federt jetzt doch schon gut straff, macht sau spaß und vorallem die Kurven gehen gut, und auf der Autobahn ist es echt okay und locker noch fahrbar, nicht wie hier immer alle meinen. Gut zu beachten wäre das die 30mm Federn bei H&R Achslast abhängig sind, also für FK1 und 2 sind das andere Federn als fürn FK3. Die 40er sind für alle, FK1,2,3 und FN das heist beim Diesel hängt er mit den Federn noch mal klein bissi tiefer als ein Benziner. Richtig testen konnte ich jetzt bei Beladung noch net, aber es gibt jetzt wohl doch schon Stellen die ich jetzt meiden werde. Im Hof kratz die kleine Lippe vorne links ein bissi, die andere Einfahrt geht ohne Probs.
Würd ja gerne mal Bilder hier einstellen weiß aber net wie das geht, könnte mir das mal jemand erklären?
Hi,
ist ganz einfach.
1.Mit Digicam Bild machen.
2.Bild auf Rechner ziehen.
3.Antwort schreiben.
4.unten bei "datei anhängen" Dateipfad eingeben oder auf Durchsuchen gehen
5.hochladen und "Antwort erstellen"Button klicken
fertig.
PS: Pro antwort kann immer nur ein Bild geladen werden
joh prima danke, scheint ja doch recht einfach zu sein, Anfags ging das hier bei Motor-talk gar nicht glaub ich, oder zumindest nicht so.
Werde es bei Gelegenheit mal testen.
So, hier ein paar Bilder von meinem FK3 mit den 40er H&R Federn:
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6