ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

Themenstarteram 25. März 2008 um 15:06

Habe gestern mal in meinem FK2 3 schwere Erwachsene auf die Rückbank gesetzt und mußte feststellen das Der Wagen dann ziemlich in die Knie geht. Da ich noch keine Tieferlegung habe kommen da bestimmt Probleme auf wenn ich den Wagen tieferlege. Da er ja jetzt schon bei bestimmt nicht mal maximaler Beladung ziemlich tief runter geht. Es wird vom Radkasten nichts berührt, aber wer weiß wenn ich jetzt damit fahren würde und dann einen Bodenwelle kommt das ich bestimmt aufsetzte.

Wenn man jetzt ein Komplettfahrwerk einbaut ist das dann genauso ???? Da ist doch dann alles härter die Federn und so.

Fahre 19 Zoll 235/35 ET42

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 27. März 2008 um 9:26

Hi,

hmm eigentlich schwer zu sagen..

Also mein FK3 liegt 30 MM tiefer, hat jedoch auch "nur" die 17 Zoller drauf. Leute um die 80 kg(kA, was du schwer nennst :P), die öfters bei mir hinten im Auto sitzen, sind noch keinerlei Probleme aufgetaucht.

Hoffe das hilft dir!

Bedenke, bei 19 Zoll + Tieferlegung wird die Fahrt schon sehr hart werden ;)

greez

wenn du ihn wirklich tiefer knallen willst, dann nimm ein gewinde- oder luftfahrwerk. dann hast immer die möglichkeit, die kiste höher zu machen!

am 29. April 2008 um 13:28

Hallo zusammen,

habe ja geplant mein Type S Tiefer legen zu lassen, nun war ich heute in einer Werkstatt und habe gesagt was ich will.Nun sagte er mir das es sein kann das er etwas schwammiger wird,stimmt das oder ist das blödsinn?

Ich glaube nicht das er schwammiger wird da er ja schon ein Sportfahrwerk hat und eigentlich ziemlich hart ist vom Werk aus. Will mir die H&R Federn 30 mm rein machen.

Und was habt ihr damit für Erfahrungen.

Die meisten Tieferlegungsfedern sind progressiv gewickelt, d.h. sie haben eine größer werdende Federrate. Ego: wenig einfedern - relativ weich - je tiefer er einfedern muss umso härter wird die Feder und schlägt somit nicht durch.

Also ich hab 30mm Federn von H&R mit 18" Felgen in Kombination, und es ist weder schwammiger geworden noch setz ich irgendwo auf.

Das Fahrverhalten hat sich subjektiv sogar eher leicht verbessert.

am 29. April 2008 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

Also ich hab 30mm Federn von H&R mit 18" Felgen in Kombination, und es ist weder schwammiger geworden noch setz ich irgendwo auf.

 

Das Fahrverhalten hat sich subjektiv sogar eher leicht verbessert.

gut zu wissen, genau das hab ich nämlich auch vor ;)

 

und fals jemand angst hat dass der wagen mit ieferlegung und schweren personen schleift oder ähnliches,... lasst noch Federwegsbegrenzer einbaun...

N Kumpel von mir wäre ohne die dinger mit seinem A3 nicht mal durch den TÜV gekommen ^^

am 29. April 2008 um 15:54

OK danke,dann werde ich das mal in 2 Wochen in angriff nehmen wenn ich Urlaub habe:p

am 7. Mai 2008 um 12:35

So,Federn sind bestellt und werden nächste woche eingebaut:D

am 7. Mai 2008 um 16:53

mich würd mal intressieren wie alltagstauglich ein tschivitsch mit 300 mm tieferlegung noch ist.

 

habt ihr schon mit bordsteinkanten zu kämpfen ? bei meinem type s ists ja so schon manchmal ordentlich knapp....

 

und wie siehts aus mit tiefgaragen ? gabs da schon irgendwelche probleme ? 

... mit 300mm hast Du mit Sicherheit keine Probleme mehr - mit gar nix! ;)

Ich sag mal so - als zwar nicht FK3 Fahrer - aber einer der seinen auch dichter über der Grasnarbe bewegt. Bin bisher überall hin - und hochbekommen. Allerdings sollte man bei kritischen Winkeln schöööön langsam machen und auf das schaben der Gummiabweiser vorne hören. Beim FK3 würde ich wegen des größeren Gewichts des Vorderwagens vor allem bei kleinern Dellen die quer über die Strasse verlaufen aufpassen - der Wagen fällt gerade in die Delle - Wagen federt ein und dann gehts hinten auch schon wieder hoch - ergo gibts eins auf die Gummilippen ...

am 7. Mai 2008 um 17:35

Bei 300m würdest du nach und nach mit dem Asphalt deine Karre wegflexen und unheimlich funkensprühend ums Eck kommen.

Bei Unebenheiten merkt man des Gewicht des FK3 schon sehr, aber der Nutzen ist definitiv höher. Straßenlage als auch Optik

am 7. Mai 2008 um 18:01

1. die 300 sind ein tippfehler (sry bin grad ziemlich am ende und ausgepowert)

 

2. ich fahr ja keinen fk3 sondern einen FN1 (1,8 i-vtec Type S ) ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

2. ich fahr ja keinen fk3 sondern einen FN1 (1,8 i-vtec Type S ) ... ;)

na dann - huschhusch -> machen! :D

am 8. Mai 2008 um 5:27

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Original geschrieben von ESM-Cluberer

2. ich fahr ja keinen fk3 sondern einen FN1 (1,8 i-vtec Type S ) ... ;)

na dann - huschhusch -> machen! :D

ei ei chef....

ich werd mir bei meim bekannten seiner firma mal n angebot machen lassen wenn ich meine felgen drauf bekomm... im moment is eher knapp mit der kohle da jetzt noch mein urlaub mit dazu kommt der was kostet ect ect....

naja ihn 2 monaten siehts schon wieder ganz anders aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen