Tieferlegung FK Modelle
Hat schon einer hier irgendwelche Federn oder Fahrwerke im FK? Hab den FK3 und würde gerne Federn einsetzen lassen. Für mich stellt sich die Frage bezüglich Fahrverhalten und Popo-Meter?
Meine Anforderungen: FK3 mit 18", Fahrzeug soll tiefer aber dem Kleinem soll hinten nicht der Schnuller raus fallen. Hab gehört H&R ist zu hart!
Gefunden hab ich:
Federn:
- H&R 30mm
- H&R 40mm
- Einbach 25mm
Fahrwerk:
- K&W 20-50mm
- Honda 25 mm
Kann jemand seine erfahrung schildern und ggf. auch nen seitliches Bild hochladen?
thx mäc
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Civic_FK3
hier nochmal das versprochene bild von der seite.
hab gestern einen civic gesehen, der original ist und da ist mir erstmals aufgefallen, wie tief meiner insgesamt gekommen ist.
an den radkästen sieht man es am besten.
mein auto ist zwar nicht sauber und die sonne scheint auch nicht aber man kanns ganz gut erkennen. 😉
gruß
[img=http://img507.imageshack.us/img507/8610/p1010007pt7.th.jpg]
Das sind die serienmäßigen 17-Zöller, oder?
Um wieviel ist deiner tiefergelegt?
ja das sind die originalen 17ner felgen. da hab ich jetzt winterreifen drauf zeihen lassen.
im sommer kommen da 18 zoll felgen drauf. 😉
also wie viele cm der tiefer gekommen ist weiss ich so garnicht.
aber kannst du nachmessen.
ich habe jetzt vorne von der radmitte bis zur unteren kante (plastikkante) vom kotflügel knappe 32cm und hinten genau 32cm.
ich denke mal der ist so um die 4 cm tiefer gekommen.
gruss
4 cm Tieferlegung wären mir persönlich zu viel, obwohl die Optik natürlich ganz gut ist, aber die Alltagstauglichkeit ist für mich wichtiger. Mir bringt gute Optik nichts, wenn ich im Winter den Schneepflug spiele oder gewisse Ein- und Ausfahrten meiden muss, weil der Wagen sonst aufsitzt.
Ich denke, ich könnte mich mit dem Original-Sportfahrwerk von Honda mit 2,5 cm Tieferlegung recht gut anfreunden. Bringt optisch auch etwas und ist noch einigermaßen alltagstauglich.
also soooo sehr alltagsuntauglich ist meiner auch wieder nicht.
klar, wenn viel schnee liegt kann ich damit nicht mehr fahren.
aber da hab ich ne alternative für.
ich habe bis jetzt nur einmal richtig aufgesetzt und das war, weil ein treckerfahrer keinen platz machen wollte. da musste ich dann halt etwas weiter von der straße ab und habe mittig aufgesetzt.
aber ansonsten schleiften nur die meiner meinung nach unnützlichen zusatzlippen vorne immer weiter ab.
ich sag mal so spielstraßen hügel oder ähnliches sollte man nach möglichkeit meiden, wenns nicht anders geht kann man auch über diese mit ein wenig geschick drüberfahren. 😉
sonst ist nur noch hinzuzufügen, dass das auto halt ne ecke härter geworden ist. also mich stört es aber in erster linie nich alt so dolle.
gruß