ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. popelfahrer will umstiegen, aber auf welches modell

popelfahrer will umstiegen, aber auf welches modell

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 17:25

hi,

wie er leider sehen könnt bin ich ein opelfahrer und das mittlerweile auch ziemlich ungern.

zuviele mängel und zuviele beschissene werkstätten (freundliche?)

ein kollege fährt den crx ed 8, vorher den 9er und ich muß sagen, vom verbrauch her hat honda wirklich was auf die beine gestellt. als sein v-tec nicht mehr zugeschaltet hatte, war der verbrauch bei ca. 6,5 liter, bei v-tech um die 9. bei 150 ps is das aber auch o.k.

meine hauptfrage : welches modell hat denn die wenigstens macken, die auch nicht so viel kosten. im visier ist mir der del sol, aber nur mit ner anderen frontlippe und nen heckspoiler oder irgendein 5 türer. kostenpunkt dürfte bis ca. 7000 euro sein und die km grenze sollte schon noch unter 90000 sein.

hoffe auf gute nachrichten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nen gescheiten crx (ed9,ee8) zu finden ist sehr schwer oft sind sie dermaßen verheizt oder haben kilometerleistung jenseits der 200.000 runter...

Als 5 Türer kann ich dir den civic Mb6 empfehlen -> hat 169 Ps (Kopf vom Integra passt ->190Ps) ab bj97

Hat einen Hubraum von 1,8 Liter und halt Vtec... ist nen sehr wirtschaftliches Auto - mangeln tuts an der Optik wie ich finde Aber dafür gibts drehzahlorgien jenseits der 8000

mein bekannter hat in sich vor einem Jahr gebraucht gekauft hatte 89tkm runter und hat gerade mal 5000€ gekostet!

Oder halt nen eg2 vti mit 160Ps den kenn ich aber nicht so..

Ich hab nen ed7 mit mitlerweile gemessenen 134ps 0-100 ind 8,4sec (mit Gps gemessen ;) ) und nur 930kg leer

für damals 1500€ und 140tkm

Bin super zufrieden ;)

 

@ all: bei wieviel U/Min schaltet denn ein ed9 und ee8/9 ab?

(ist wichtig hab ne kleine Wette....)

kannst dir aber auch den Civic EE9 kaufen, ist der gleiche Motor wie der deines kumpels, eben nur im Civic. das fahrzeug ist günstig in der anschaffung. solltest einen unter 2000 euro bekommen.

Themenstarteram 10. Oktober 2003 um 12:46

hmmm, klingt günstig. wie siehts denn mit dem del sol aus, gibts den überhaupt mit 150 ps? finde bei gebrauchtwagen keinen, immer nur 125ps. den civic würde ich mir glaube ich nur holen ab dem neuen modell, den kann man noch richtig schön hinbekommen, besonders die klarglasrückleuchten sehen da top aus. wie siehts denn bei denen mit der versicherung aus. der crx von meinem kumpel kostet 1000 euros bei 50% in der teilkasko, das wärs mir nich ganz wert. der del sol wäre wohl etwas günstiger, oder?

Naja günstiger in der haftpflicht ja aber teil und vollkaso teurer, es ist ja auch ein Targa,.. den del sol gibt es nur als 125 und 160 PS version beide mit 1.6 litern hubraum und beide arbeiten mit V-Tec technik,... beschleunigung bei dem mit 125 PS sind 0-100 9,5 sekunden, 160 PS 0-100 in 8,1 sekunden spitze 125PS=190 160 PS=210 alles werksangaben,... verbrauch liegt bei ca. 8 -9 litern, einen del sol ESI also mit 125 PS solltest du für 5000€ in gutem zustand finden, den VTi findet man eher selten und die besitzer haben echt nen komisches verhältins von Presi/Leitung, den VTI findest du eher in einem Bereich von 7000€,... wenn du einen kaufst guck dir die dichtungen am dach an die können teuer werden,...

also dass der civic häßlich aussieht kann ich nicht behaupten, kannst dir ja mal meinen anschauen und mitfahren ;)

Ok man sagt ja über geschmack lässt sich streiten :-) !!

wenn du bis 7000 ausgeben willst , und was gescheites von honda suchst ......

 

würde ich nen prelude für die 7000 nehmen , dank seines relativ hohen wertverlustes ( im gegensatz zu den crx die meiner meinung nach zu teurer sind , gerade die del sol ) bekommst du hier das meiste auto für dein geld , und da kriegst du auch meiner meinung nach was ausstattung und so weiter angeht das beste dafür , mir gefällt der prelude als aktueller und als vorgänger saugut .

eigentlich finde ich es schade das man immer nur über die 1.6er und konsorten und v-tec sprechen muss .

optisch am fettesten ist da ein alter legend 3.2 mit 18 zoll und in schwarz...... geil ...... leider gab es den soweit ich weis aber nur als automatik

Den Preulude 5th generation hat nen kumpel vonn mir allerdings nur den mit 135 PS von der Auststattung und Fahrgefühl erste sahne, der hat jedoch für seinen mit 70.000km Bj. 98 ca. 10.000€ gezahlt glaub sogar noch mehr, allerdings ist seiner schon komplett verkleidet mit den schürzen von tss,... von der beschleunigung liegt der 2.0 bei 9.5 sekunden und spitze ist bei 220 laut tacho,... dir hinteren sitze sind allerding wirklich nur notsize,... wenn ich nen Prelude haben wollte würde ich gucken ob ich einen BB1 also den alten bis bj. 97 mit dem 2.2 V-Tec motor bekommen würde, der ist recht günstig in der versicherung und geht ab wie drecksau 0-100 in 6.9 sek,... aber für den zahlt man auch schon einen horrenden preis,... und für den alten preulde gibt es um einiges mehr an tuning möglichkeiten als am neuen,...!! und ich finde den alten auch schöner,....

auf jeden fall aber " mehr " auto als beim civic oder crx ......

 

ein accord währe noch ne alternative

Re: popelfahrer will umstiegen, aber auf welches modell

 

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

kostenpunkt dürfte bis ca. 7000 euro sein und die km grenze sollte schon noch unter 90000 sein.

Warum so ein niedriger Kilometerstand als Kaufvoraussetzung? Ich würde an deiner Stelle eher ein jüngeres Baujahr mit ggf. mehr Ausstattung bevorzugen und dafür einen höheren Kilometerstand (bis ca. 150.000 km) bevorzugen. Das sind dann in der Regel Langstreckenfahrzeuge, immer schön warmgefahren und daher mit geringerem Verschleiß als 'nen Wagen, der überwiegend im Stadtverkehr gefahren wurde.

es kommt drauf an bei welchen Modellen, z.b. bei dem worgänger vom CRX sind die 150.000 km nicht unbedinbt ein zeichen für langstrecken fahrzeuge,... obwohl eine kilometerleistung vonn150.000 km nichts besonderes für einen Honda ist, wenn der genug öl bekommen hat macht der auch gut seine 300.000 km,... bei einem Honda würde ich in bezug auf km eine wert vonnbis zu 150.000 km immer einbeziehen,..!!!

am 10. Oktober 2003 um 23:18

Kauf dir für das Geld einen Prelude da kannst du nix falsch machen. Um die 5000 Euro dürftest du was gutes finden.

Bei den 150 Tkm geht's ja nicht nur um den Motor sondern generell um die zu erwartenden Reparaturen. Kupplung, Radlager, ausgeschlagene Spurstangenköpfe, Gummilager, Domlager, Steinschläge(besonders bei Autobahnfahrzeugen) und so weiter. Kram wie ZKD, Servopumpe, Lichtmaschine ist bei der Laufleistung auch nicht ungewöhnlich. Auch wenn der Motor noch gut in Schuss ist, 150Tkm gehen an keinem Auto spurlos vorbei. Und Schnäppchen sind Honda-Teile nun mal nicht.

Also ich hatte mal ein Accord Coupe (CD7 der wurde von 94 bis 97 gebaut). Hatte eine 2.2 l Maschine mit 150 PS. 8.8 s auf 100 km/h und 207 km/h waren im Brief eingetragen. Die Coupes haben meißtens Vollausstatung. 2x Air, Abs, Zv, elk. Fenster, Spiegel, Dach, Fahrersitz, Llima, BOSE Soundanlage, Leder usw. Das einzige was die Coupes unterscheidet ist ob sie Automatikgetribe und Tempomat haben. Meiner hatte beides nicht.

Mit 9.5 l kommt man in der Stadt aus. Für 5000 € bekommt man schon ein gepflegtes Exemplar. Man hat genug Platz für 4 Personen auch wenn das einsteigen hinten etwas umständlich ist. der Kofferaum ist groß. Auto fährt sich Prima. Die sind auch ziemlich selten. Denk mal drüber nach.

Momentan fahre ich leider nur einen Civic ED6 ist aber auch ein schönes Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. popelfahrer will umstiegen, aber auf welches modell