ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tieferlegung FK Modelle

Tieferlegung FK Modelle

Themenstarteram 26. September 2006 um 6:26

Hat schon einer hier irgendwelche Federn oder Fahrwerke im FK? Hab den FK3 und würde gerne Federn einsetzen lassen. Für mich stellt sich die Frage bezüglich Fahrverhalten und Popo-Meter?

Meine Anforderungen: FK3 mit 18", Fahrzeug soll tiefer aber dem Kleinem soll hinten nicht der Schnuller raus fallen. Hab gehört H&R ist zu hart!

Gefunden hab ich:

Federn:

- H&R 30mm

- H&R 40mm

- Einbach 25mm

Fahrwerk:

- K&W 20-50mm

- Honda 25 mm

Kann jemand seine erfahrung schildern und ggf. auch nen seitliches Bild hochladen?

thx mäc

Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Danke für die Bilder. Sieht gut aus, 25mm passt perfekt.

gruss

Ja, finde ich auch, dass es auf diesen Fotos sehr fein aussieht. 25 mm ist ein guter Kompromiss aus Optik und Alltagstauglichkeit.

Nur andere Felgen als die serienmäßigen 17-Zöller könnten es sein, aber ich habe da schon welche in Planung - hehe ;) Sind zwar auch "nur" 17-Zöller, sehen aber verdammt schick aus und sind vor allem in Verbindung mit der Tieferlegung um 25 mm sicher ein Blickfang. Werde dann wohl beides gleichzeitig machen lassen - Tieferlegung und neue Alus auf die Sommerreifen aufziehen.

Sorgen macht mir bezüglich Tieferlegung aber vor allem unsere Hauseinfahrt, wo die flexiblen Kunststofflippen unten an der Front schon jetzt ab und zu streifen.

Falls ich tieferlegen lasse, dann werde ich dort wohl noch etwas Sand aufschütten müssen ...

am 9. Januar 2007 um 17:19

hy, habe einen fk3 sport, mit den honda 18" felgen... ich muss sagen das mir das fahrverhalten schon ausreicht... aber ich würde gerne den riesen abstand von den reifen zur karroserie verkleinern... hatte auf meinem prelude 215 mit 7,5 und da war die kante perfekt und jetzt habe ich 225 mit 7,5 und wie gesagt der spalt ist riesig... wer hat da schon erfahrung mit spurplatten...und meinetwegen auch mit ner dezenten tieferlegung... so 30mm...

habe mir den thread durchgelesen aber eher überflogen weil es eher mehr um gewindefahrwerke ging...

danke gruß

am 9. Januar 2007 um 18:35

schau mal hier :

http://www.motor-talk.de/t1311166/f25/s/thread.html

am 9. Januar 2007 um 19:29

danke, aber da hab ich schonmal reingeschrieben in den thread, dachte hier kommen nochmnal andere user rein oder haben andere argumente...

trotzdem danke...

offen für weitere infos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tieferlegung FK Modelle