Tieferlegung FK Modelle

Honda

Hat schon einer hier irgendwelche Federn oder Fahrwerke im FK? Hab den FK3 und würde gerne Federn einsetzen lassen. Für mich stellt sich die Frage bezüglich Fahrverhalten und Popo-Meter?

Meine Anforderungen: FK3 mit 18", Fahrzeug soll tiefer aber dem Kleinem soll hinten nicht der Schnuller raus fallen. Hab gehört H&R ist zu hart!

Gefunden hab ich:

Federn:
- H&R 30mm
- H&R 40mm
- Einbach 25mm

Fahrwerk:
- K&W 20-50mm
- Honda 25 mm

Kann jemand seine erfahrung schildern und ggf. auch nen seitliches Bild hochladen?

thx mäc

93 Antworten

vom fahrverhalten her kann man federn wohl kaum mit nem (gewinde-)fahrwerk vergleichen. ich hatte im ej9 federn - nie wieder!

extrem-beispiel: schnell über ne kuppe fahren -> auto hebt sich aus den federn, knallt wieder auf federn und wippt extrem nach. kein tolles gefühl!

kann ich mir vorstellen...😁😁😁

Hallo Leute,

ich komme normalerweise aus dem Audi Forum (ich fahre ein neues S4 Cabrio)....
Bitte könntet ihr mir mal bei einer Frage helfen? 😉

Meine Frau will sich nächstes Monat einen neuen Civic bestellen (1,8 Sport mit 18"org. Felgen und dem Styling Paket).
Natürlich da auch noch die Tieferlegung, es ist ja sehr interessant was ihr schreibt, Gewinde, Federn, or. Sportfahrferk,....

Ich habe in meinen Audi ein KW Gewindefahrwerk drin, und bin damit vollauf zufrieden 😉
Meine Frau möchte aber nur eine dezente Tieferlegung max. 3cm (auch wegen der 11cm in Österreich).
Was würdet ihr jetzt mir empfehlen:
* org. Honda Sportfahrwerk -25mm (600€)
* oder Federn, wenn ja welche???

Vielen Dank...

Wenn dir 600€ nicht zuviel sind würd ich das von Honda angebotene Fahrwerk nehmen. Bin auch aus Österreich (Tirol). Ist dezent tiefergelegt, und du bekommst die kompletten Federbeine dazu, nicht nur die Federn. D.h. null Probleme mit der Polizei oder dem TÜV und knackige Optik und Kurvenlage.

Das Honda-Sportfahrwerk ist übrigens 25mm tiefer als orginal

Ähnliche Themen

Hm, ich bin das Honda-Sportfahrwerk im FK3 gefahren und wirklich sportlich fand ich das ehrlich gesagt nicht... aber vielleicht habe ich da in meinem jugendlichen Leichtsinn andere Ansprüche 🙂

Ich denke, diesbezüglich geht nix über eine Probefahrt.

Gruß
Ralle

mmmh, schwere frage. ich würde sagen für 3 cm lohnt sich auf jeden fall kein gewindefahrwerk..

dann würde ich mir den denke ich mal nicht von honda tiefer legen lassen. wär mir persönlich zu teuer.

Kommt drauf an was man will.
Optik, dann Federn.
Fahrverhalten dann Fahrwerk, es muss ja kein Gewindefahrwerk sein.

Aber 18" + Tieferlegung soll ganz schön hart sein, würde ich mir ehrlich gesagt überlegen ob das für deine Frau ok ist.

Und wieso hast du in nem S4 Cabrio ein anderes Fahrwerk eingebaut?
Eigentlich ist das S4 Fahrwerk doch schon recht sportlich und tief, oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Kommt drauf an was man will.
Optik, dann Federn.
Fahrverhalten dann Fahrwerk, es muss ja kein Gewindefahrwerk sein.

Aber 18" + Tieferlegung soll ganz schön hart sein, würde ich mir ehrlich gesagt überlegen ob das für deine Frau ok ist.

Und wieso hast du in nem S4 Cabrio ein anderes Fahrwerk eingebaut?
Eigentlich ist das S4 Fahrwerk doch schon recht sportlich und tief, oder nicht?

Danke erstmal.... 😉

1) Was ist eigentliche der Unterschied zwischen FK1, FK2 und FK3?

2) Ich persönlich tendiere eher zum org. Sportfahrwerk von Honda. Super abgestimmt, alles erlaubt, jedoch der Preis....

3) Der S4 hat serienmäßig ein spitzen Fahrwerk drin was Sportlichkeit, Fahrkomfort betrifft, aber jedoch nur -20mm tiefer und das war mir persönlich für das schon sehr straff abgestimmte Fahrwerk zu wenig.
Aber ich denke es ist sicher um Welten besser als das Sportfahrwerk von Honda 😉
Meinen Audi habe ich jetzt ca. -45mm tiefer und da habe ich noch eine erlaubte Bodenfreiheit 10,5cm, das ist noch bei uns Ok!

4) Härte ist für mich relativ, weil ich habe noch aus Jugendtagen einen Hoda CRX-ED9 zu Hause stehen und den habe ich ca. -70mm tiefergelegt......
Jedoch bei meiner Frau möchte ich doch noch im erlaubten Rahmen bleiben!

Hallo Leute,

hat einer von euch vielleicht ein Foto mit einer Tieferlegung von 30mm !?

Zitat:

2) Ich persönlich tendiere eher zum org. Sportfahrwerk von Honda. Super abgestimmt, alles erlaubt, jedoch der Preis....

Sehe ich mittlerweile genau so, aber der Preis.
Angebot von meinem Händler:
Fahrwek um 600 Euro (statt 670)
Einbau rund 200 Euro

gruss

nun nun will ich ran. eibach mit -25mm. Kosten ca- 160 euronen. aber nun ! Einbau 250 mit vermessen 350 teuro. das finde ich extrem zu teuer.

daher die frage. hat nicht jemand ne kopie des service heftes zu hand mit der anleitung zum tausch der federn/dämpfer?

dann mach ich das eben selbst und bei atu kostet vermessen 60 euro. nicht das ich geizig bin aber zum tausch der federn braucht eine werkstatt sicher keine 3 stunden. hinten kann man die sicher sofort raus nehmen mit nem federspanner da sie nicht über dem dämpfer hängen. also ich behaupte mal maximal ne stunde für nen fachmann.

Na wenn du dich da nichts täuschst.
Wer weis was Honda da an der VA gebaut hat und was man da alles zerlegen muss.

Eine Stunde halte ich aber für untertrieben, so schnell macht das wohl keine Werkstatt egal bei welchem aktuellen Wagen.

vorne is ziemlich übel.

da muss im motorraum ziemlich viel verkleidung abgebaut werden. das dauert sicherlich länger als nur eine stunde. ich hab mit nem kollegen das zusammen gemacht und wir hatten eine effektive arbeitszeit von 4 stunden.
wohl gemerkt mit höhe einstellen usw.
wenn man dann ein normales fahrwerk hat wirds wohl ein wenig schneller gehen.

hinten is relativ easy.

Hi Leute,

hat jetzt zufällig auch einer ein Foto eines ca. 30mm tiefergelegten Civic? 😉

hier nochmal das versprochene bild von der seite.

hab gestern einen civic gesehen, der original ist und da ist mir erstmals aufgefallen, wie tief meiner insgesamt gekommen ist.

an den radkästen sieht man es am besten.

mein auto ist zwar nicht sauber und die sonne scheint auch nicht aber man kanns ganz gut erkennen. 😉

gruß

[img=http://img507.imageshack.us/img507/8610/p1010007pt7.th.jpg]

Deine Antwort