ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hilfe zur Tieferlegung Marke JOM!

Hilfe zur Tieferlegung Marke JOM!

Themenstarteram 8. März 2004 um 13:44

hallo leute!

ich will meinen civic coupe ej2 baujahr 94 endlich tieferlegen.nunja,ich habe nicht sehr viel geld und kann mir daher kein komplettfahrwerk leisten.also möchte ich nur federn einbauen.ich habe mir schon viele beiträge hier durchgelesen.viele sagen,dass man ein komplettfahrwerk kaufen sollte,gründe sind ja bekannt.aber das geht nunmal bei mir nicht.ausserdem hab ich gelesen das h&r federn recht gut sein sollen.sind aber auch teuer! jetzt bin ich uaf federn gestossen,die 59 euro kosten sollen. 40/40 mm von JOM! meine frage jetzt: hat jemand schonmal erfahrungen mit diesen federn gemacht. oder kann ich meine stossdämpfer nach 5000 km in müll werfen? bitte um schnelle antwort!

mfg

sk

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. März 2004 um 13:50

falls es gute federn wären, würden die dämpfer 40/40 gerade noch so aushalten,...

 

da ich aber dieses bezweifle, würde ich dieses nicht empfehlen...

 

Sicherheit geht vor! meiner Meinung...

mfg

Themenstarteram 8. März 2004 um 13:59

und wie schaut es bei 30/30 mm aus?

mfg

sk

Ps: oder sieht man dort den unterschied kaum?

am 8. März 2004 um 14:13

ich hab meinen 30 mm tiefer, NUR mit federn(eibach)!! des fahverhalten is scho geil, und ma siehts auch... aber die sin a biserl teuerer!

 

kanns ja mal anschaun:

 

 

da isser

 

 

mfg,

Themenstarteram 8. März 2004 um 14:22

danke ej9-freak!

also man sieht auf alle fälle,dass er tiefer ist.aber das wird mir alles zu teuer.wenn ich federn kaufe,dann kommt noch die achsvermessung etc dazu.ok,da kenn ich einen,der macht das für 30 euro oder so! dann noch eintragung,dann liege ich bei h&r oder eibach bei locker 200 euro!

bitte um mehr hilfe!

mfg

sk

Ps: oder hat noch jemand federn rumliegen.gebraucht oder neu!

am 8. März 2004 um 14:30

die achsvermessung musst sowieso machen... egal bei welchen federn... des gleiche mit der eintragung!

 

ich hätt nur federn für an accord da *gg*

 

ich würde aber keine für 50EUR kaufen... irgendwann machst dir die dämpfer und anderes kaputt und dann beisst dir selber in AR*** weilst gespart hast..

Themenstarteram 8. März 2004 um 14:33

ja,du hast recht!

ich bin auch am überlegen,ob ich nicht erst schöne alus kaufe. mein coupe ist nämlich noch im originalzustand! alus hat er noch nicht! dachte so an 16 zoll! dann schaut er ja auch schonmal ganz gut aus!

mfg

sk

am 8. März 2004 um 14:40

Denke nicht das du weit unter 200 kommst.

Du brauchst Federn, musst die Spur einstellen lassen.

Es sei denn du nimmst die von JOM und lässt deinen Bekannten dran schrauben. Dann bist du bei 90€ + Eintragung äh 35€?

Wie die JOM sind weiß ich aber nicht!

Ich hatte mal 40er Jamex in nem 2er Golf. Das Auto ist damit sehr gut gefahren und die Stoßdämpfer habens überlebt. (Hab sie bei 80000km eingebaut und hab das Auto mit 130000 verkauft).

In meinem CRX hatte ich 35er Eibach. Da fand ich die Jamex besser!

Themenstarteram 8. März 2004 um 14:46

ja,ich würde die federn selber einbauen.mit einem freund! haben das schonmal zusammen an meinem audi 80 coupe gemacht und an menem b4.hat paar stunden gedauert,ging aber gut. da sehe ich keine probleme. mir geht es jetzt darum,ob JOM in ordnung ist! wenn du jetzt wieder sagst jamex war ok,dann bin ich wieder am überlegen,ob ich nicht doch die JOM nehme,da ich denke,dass man die marken in etwa gleichstellen kann!

mfg

sk

am 8. März 2004 um 14:49

aber Jamex ist nicht gleich Jom!

 

un weil du an 16" gedacht hast, UND dann noch -30/30 oder -40/40, wirds erst recht nicht billig!!

das sind 2 eintragungen, dann musst dü höchstwahrscheinlich bördeln oder ziehen, weil die dann nimmer reinpassen!

 

und dann willst du bestimmt keine 175/xx R16 sondern 195er oder 205er schlappen! die sin auf 16" auch ned billig... ich hab 15" und da machts scho an Unterschied zu meinen stahlfelgen (14") und dann erst recht zu 16"

 

überleg dir das ales mal gut... da kommt was auf einen zu

Themenstarteram 8. März 2004 um 15:18

ich dachte ja eigentlich daran,nicht tieferzulegen und dafür schöne felgen in 16 zoll! also nicht beides! das kann ich nicht zahlen im moment.mal nebenbei:ich habe immer gesagt,nie honda oder so,aber der coupe ist der hammer!!! den werde ich länger fahren!

am 8. März 2004 um 16:08

Dann leg ihn lieber nur tiefer!

Wenn du nur 16 Zöller drauf schraubst, wirst du ein Strandbuggy Aussehen bekommen.

am 8. März 2004 um 17:02

da kann ich anoli nur recht geben... und ausserdem sind die reifen schweine teuer... denn gerade bei reifen würde ich nicht versuchen zu sparen und 0815 dinger nehmen...

am 9. März 2004 um 23:29

Ey sorry, ich muss das jetzt mal einfach schreiben:

Du sagt, Dir sind 200 € für gescheite Federn inkl. Eintragung und Achsvermessung zu teuer. Redest Aber im gleichen Atemzug von 16-Zöllern?

Du hast Dich aber schon mal schlau gemacht, was 16-Zöller kosten...

Versteh´s wer will, ich jedenfalls nicht...

 

MfG

Demmy

am 10. März 2004 um 6:55

er könnte schon 2 16" bekommen (dann halt nur für eine achse)*gg* - schaut bestimmt auhc lustig aus... aber dann sin des NUR die felgen und noch bei weitem kein gummi drauf!

für reifen musst ca 100EUR/stück draufrechnen... und da is noch keine montage dabei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Hilfe zur Tieferlegung Marke JOM!