Tieferlegung F10/F11 mit Federn Eibach/Schnitzer/H&R usw.
Hallo! Bekomme nächste Woche meinen F10 mit M-Paket und bin mir noch unschlüssig welche Federn ich verbauen soll..
Meine Gewünschte Tieferlegung ist ca. 30/10 doer 30/20...wer hat Foto´s bzw. Erfahrungen zu den einzelnen Herstellern?
Es sollen auch noch Spurverbreiterungen verbaut werden...
Beste Antwort im Thema
Die AC Schnitzer Feder wird wohl eine H&R oder die Eibach Pro Kit Feder mit anderer Bedruckung sein, was man natürlich leicht erkennen kann, wenn man die technischen Daten der Federn in den TÜV Gutachten vergleicht. Also offene Länge, Drahtsärke, Windungsanzahl...
Bilstein Tieferlegungsfedern gibt es nicht, denn Bilstein ist Dämpfer und Gewindefahrwerkshersteller und in den Bilstein B12 sind nun Eibach Federn drin, nachdem sie H&R als Lieferant der Federn in den B12 Kits komplett rausgenommen haben und komplett durch Eibach ersetzt haben.
Also bleiben als die zei großen renommierten Federnhersteller mit made in Germany H&R oder Eibach. Nach viel Erfahrung, welche ich mit den Federn sammeln durfte , hat sich für mich und meinen Freundeskreis ganz klar aufgrund des guten Restkomforts und der Setzfestigkeit Eibach als Nr. 1 herausgestellt. Nur fiel bzw. fällt der Eibach Pro Kit 30mm nach unserem Geschmack oft zu gering betreffend der Tiefe aus (speziell beim F10/F11 habe ich Eibach 30mm miterlebt,die nicht tiefer als mit M Fahrwerk oder sogar etwas höher als M Fahrwerk standen) und es fehlten gute 15mm speziell vorne. Daher war die Eibach Sportline Feder 45mm der absolute Glücksgriff, wie auch schon bei meinem Audi A6 4F, denn das Fahrverhalten ist absolut noch mit familientauglichen Restkomfort versehen, die Tiefe und die Optik ist absolut perfekt und sie sind absolut setzfest, was ich beim A6 4F, Passat 3C, Audi A3 auf insgesamt mehreren hunderttausend KM erfahren konnte.
963 Antworten
Was haltet ihr von 30 vorne 25 hinten
Finde ich okay. Jeder wie er mag und meint.
Ich hatte ProKit für 5 Jahre & bestimmt 100 tkm und war immer zufrieden.
Vor gut 10 tkm wegen mittlerweile defekten adaptiven Dämpfern an der HA noch mal auf KW V3 gewechselt und freue mich über "ein neues Auto" :-).
Super hört sich gut an bin gerade zwischen VA 30 HA 25 oder VA 35 und hA 30 am überlegen aber bin dazwischen gelandet
Nach 80tkm suf den ACS Federn gehen die mir einfach zu sehr in die Knie. Ich krieg geradenoch einen Finger zwischen Reifen und Kotflügel. Das beeinträchtigt langsam die Alltagstauglichkeit.
Hinten ist er gut 15mm höher mittlerweile
Nun die große Preisfrage:
Welche Federn sollen es sein für den 535xd?
Die Normalen xdruve Bockbeine hab ich noch in der Garage. Sind aber viel zu hoch. Ich schwanke zwischen 535dsdrive M Sportfahrwerksfedern oder M550d Federn? Was würdet ihr tun?
Ähnliche Themen
Wenn die M Sport kürzer sind als die M550d nimm die. Habe ein M550d, der könnte ruhig 2cm tiefer sein.
Zitat:
@Dieselmeister86 schrieb am 18. März 2023 um 09:17:49 Uhr:
Nach 80tkm suf den ACS Federn gehen die mir einfach zu sehr in die Knie. Ich krieg geradenoch einen Finger zwischen Reifen und Kotflügel. Das beeinträchtigt langsam die Alltagstauglichkeit.
Hinten ist er gut 15mm höher mittlerweile
Nun die große Preisfrage:
Welche Federn sollen es sein für den 535xd?
Die Normalen xdruve Bockbeine hab ich noch in der Garage. Sind aber viel zu hoch. Ich schwanke zwischen 535dsdrive M Sportfahrwerksfedern oder M550d Federn? Was würdet ihr tun?
Hallo ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich bin 50 Jahre und seid nem halben Jahr Besitzer eines 535 xD F11.
Ich möchte den 535xd auch ein bisschen tiefer legen. als er jetzt mit dem M Fahrwerk . Ich messe Aktuell 385. Mete. Ich duche jemand der in ein Omar tips Genen kann
Vielleicht kann mir ja hier jeman einen Tip geben welche Möglichkeit hir s
Eibach E10-20-022-05-20 ideal beim F11 535d xDrive // beim F11 535i xDrive den Kit E10-20-022-04-20 verwenden. RMK 360 bis 362 mm
Hallo, vielen Dank, ich hab jetzt mit dem M Fahrwerk 38,5cm Radmitte bis Kotflügel. Ich hab mit Einach telefoniert und die sagten mir, dass in dem Fall der ProKit 30-25mm vorne nicht mehr viel bringt. Maximal 1cm wenn überhaupt, da der xDrive generell 1cm höher liegt. Er gab mir die Nummer der Fa. Deimann Fahrwerktechnik, Eibach fertig für diese Firma den Sportline Kitt an. Dort sagte man mir das gleiche und empfahl mit den Sportline Kitt. Dieser ist laut Gutachten zwar nur für 2WD F11‘s aber man kann das Gutachten vom G31 Fünfer nehmen, da es sich hier um das gleiche Chassis handelt. Bei mir steht im Fahrzeugschein unter Punkt 7.1 Achslast vorne 1200kg. Im Gutachten des G31 steht 1215 es handelt sich um die gleichen Federn, da der G31 gleich dem F11 ist was das Chassis betrifft. So wurde mir das mitgeteilt und das Der F11 535xd dadurch 20-25mm zusätzlich zu meinen ca. 15-20mm M Fahrwerk dazugekommen würden.
Zitat:
@Dreamvideo0 schrieb am 10. Juni 2023 um 16:51:45 Uhr:
Hallo, vielen Dank, ich hab jetzt mit dem M Fahrwerk 38,5cm Radmitte bis Kotflügel. Ich hab mit Einach telefoniert und die sagten mir, dass in dem Fall der ProKit 30-25mm vorne nicht mehr viel bringt. Maximal 1cm wenn überhaupt, da der xDrive generell 1cm höher liegt. Er gab mir die Nummer der Fa. Deimann Fahrwerktechnik, Eibach fertig für diese Firma den Sportline Kitt an. Dort sagte man mir das gleiche und empfahl mit den Sportline Kitt. Dieser ist laut Gutachten zwar nur für 2WD F11‘s aber man kann das Gutachten vom G31 Fünfer nehmen, da es sich hier um das gleiche Chassis handelt. Bei mir steht im Fahrzeugschein unter Punkt 7.1 Achslast vorne 1200kg. Im Gutachten des G31 steht 1215 es handelt sich um die gleichen Federn, da der G31 gleich dem F11 ist was das Chassis betrifft. So wurde mir das mitgeteilt und das Der F11 535xd dadurch 20-25mm zusätzlich zu meinen ca. 15-20mm M Fahrwerk dazugekommen würden.
Sportfahrwerk wirklich schlechte und sieht man nicht viel zu tiefer
Empfehlung Gewindefahrwerk immer die beste
Hallo hab ne Frage, weiß vielleicht jemand, ob beim F11 das Stützlager vom Dämpfer oben zwischen dem normalen Fahrwerk und dem Fahrwerk mit elektrisch verstellbaren Dämpfern das gleiche ist? Im Teilekatalog bei Leebmann haben sie unterschiedliche Artikel Nummern sehen aber auf diversen Seiten gleich aus. Ich habe nämlich beim Bestellen nicht darauf geachtet und jetzt die für elektronische Dämpfer bekommen habe aber nur ein Standardfahrwerk. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte sonst muss ich die Teile zurück schicken.
Ich danke euch. ??
Zitat:
@Dreamvideo0 schrieb am 16. Juni 2023 um 17:44:51 Uhr:
Hallo hab ne Frage, weiß vielleicht jemand, ob beim F11 das Stützlager vom Dämpfer oben zwischen dem normalen Fahrwerk und dem Fahrwerk mit elektrisch verstellbaren Dämpfern das gleiche ist? Im Teilekatalog bei Leebmann haben sie unterschiedliche Artikel Nummern sehen aber auf diversen Seiten gleich aus. Ich habe nämlich beim Bestellen nicht darauf geachtet und jetzt die für elektronische Dämpfer bekommen habe aber nur ein Standardfahrwerk. Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte sonst muss ich die Teile zurück schicken.Ich danke euch. ?? Betrifft die Vorderachse.
Zitat:
@sladdy72 schrieb am 16. April 2020 um 20:38:16 Uhr:
Kurze Frage noch.....
Hab jetzt vorne mit dem Eibach Pro Kit exact 36cm von Nabenmitte bis Kotflügelkante.
Hinten habe ich auf 37cm eingestellt.... kann man so lassen oder?
Guten Abend
mal ne frage im Tis steht was von einem Laser für die Federn der Vorderachse wie macht ihr das ???
Mfg
Zitat:
@Rostlöser50219 schrieb am 17. August 2018 um 21:25:15 Uhr:
Zitat:
@kohlgewc schrieb am 17. August 2018 um 17:19:30 Uhr:
Hallo @Kingwes, könntest du bitte freundlicherweise mal in deinen Papieren schauen welche VA Last der 530D hat. Ich nehme an du hast 2WD un keinen xDrive, korrekt?
Zitat:
@Rostlöser50219 schrieb am 17. August 2018 um 21:25:15 Uhr:
Zitat:
@kohlgewc schrieb am 17. August 2018 um 17:19:30 Uhr:
Danke für deine Antwort. Ich hab keinen X-Drive. Normaler 530D (5L) bj. 2015 - F10
Achslast ist VA :1100 und HA :1290.
Hi, habe einen F10 ohne Luftfahrwerk Luxury Line ,5L Va 1100kg Ha 1290kg welche Federn hast du damals gekauft . Ich Check das alles einfach nicht. Mit geht es nicht um tiefer zu legen sondern das hinten wir vorne gleich stehen. Ich Check das nicht welche Federn. Habe DDC EDC 0005 BFR kann mit jemand tip geben. Bei 30/30 habe ich Angst das es zu tief wird und hinten tiefer steht .