ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tieferlegung beim IDS+ ?

Tieferlegung beim IDS+ ?

Themenstarteram 16. März 2005 um 10:24

Hallo,

kurze Frage ...

Ist eine Tieferlegung beim IDS+ sinnvoll bzw. vernünftig? Mir geht es dabei ausschliesslich um die Optik, da ich die Fahrwerkseingenschaften des IDS+ sehr schätze. Ist der Sportmodus mit modifizierter Federung dann überhaupt noch zu gebrauchen? Lässt es sich verhindern, dass man dann nur noch zwischen "hart" und "knüppelhart" switchen kann statt wie zuvor zwischen "komfortabel" und "sportlich hart"? Wie sieht es mit der Garantie aus? Könnte eine Tieferlegung direkt vom FOH erledigt werden, so dass die Garantie nicht erlischt?

Wäre für Antworten dankbar!

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Die Eibach Federn sind identisch mit den anderen Federn, könnten allerdings eine andere Farbe erhalten haben.

Quelle ?

 

Zitat:

Das würde doch sonst keinen Sinn machen, wenn Eibach schriebe, die Federn sind 100% identisch. Dann bekämen sie sicherlich Ärger mit Irmscher und co., die ja höhere Preise verlangen.

Tun sie ja im Endeffekt garnicht.(höhere Preise verlangen) Mich interessiert ja eigentlich immer der Komplettpreis mit Einbau,Vermessung und TÜV.

Und da komme ich in allen Fällen auf 400+/-20Euro

Wer am Ende mehr nimmt für die Federn und wer mehr für den Einbau ist doch egal.

am 5. April 2005 um 17:39

Hi,

gibts das Pro-Kit von Eibach für den GTC eigentlich schon ?

Hallo,

es gibt von Eibach bereits beide Kits. Auch bei mir, sehr günstig.

Gruß

Little Hobbits

Themenstarteram 5. April 2005 um 21:16

Vielleicht sollte man auch einfach mal abwarten, wie das Fahrwerk des kommenden OPC beschaffen ist. Vermutlich wird es sich um ein IDS+ mit anderen Federn handeln. Dämpfer und sonstige Fahrwerkstechnik bleiben bestimmt identisch zum normalen Astra H/GTC, da die Technik sehr bewährt ist und es sich nicht lohnen wird, für die relativ kleine zu erwartende Absatzmenge des OPC ein komplett neues Fahrwerk zu bauen. Somit wäre dann bestimmt auch eine relativ einfache Umrüstung auf das OPC Fahrwerk möglich - das wäre wohl die vernünftigste Alternative, da dies dann recht seriennah ist. Außerdem wird man damit bestimmt eine optimale Abstimmung erzielen.

Gruß

Andy

am 5. April 2005 um 21:54

Hallo,

also ich glaube ganz und garnicht das der opc so viel tiefer kommen wird, wenn überhaupt dann nur noch 10mm tiefer als der normale gtc, damit wäre man mit dem Prokit noch um einiges tiefer als der opc.

M.f.g.

Christian

bin grad bei opc nienhaus auf die eibachfedern 50/30mm gestoßen und lese: "auch für IDS und IDS+"

scheint also doch auch für unsere schlitten zu gehen, oder?

gruß

Tom

ebay: Artikelnummer: 7991364399

am 11. August 2005 um 13:11

Hi

ich wollte mir auch bei OPC Nienhaus bestellen,

aber habe noch eine Frage !

ich habe das Normale IDS Sportfahrwerk ,das ist ja 15mm tiefer als der Serien GTC ! Ist doch so oder ?

Wenn ich jetzt das Eibach 30 mm Kit nehme, komme ich nur 15 mm tiefer !! Oder denke ich da falsch ??

Wer weiss das mehr bitte Antworten !

cu kai

am 11. August 2005 um 13:21

@gtcturbodiesel:

Das sollte rein rechnerisch so sein!

Ich denke aber auch, dass es mit 18 " in Eibach ziemlich eng werden wird. Zumindest mit 235/40/18. :-)))

Zitat:

Original geschrieben von gtcturbodiesel

ich habe das Normale IDS Sportfahrwerk ,das ist ja 15mm tiefer als der Serien GTC ! Ist doch so oder ?

Wenn ich jetzt das Eibach 30 mm Kit nehme, komme ich nur 15 mm tiefer !! Oder denke ich da falsch ??

Die 15mm von Opel sind ziemlich optimistisch. Ich hab auch schon einige Bilder von tiefergelegten Astra H mit Sportfahrwerk gesehen und der Unterschied ist deutlich größer als 15mm.

Obwohl ich persönlich die 50/30 bestellen würde, ausser bei IDS+. Denn vorne ist beim GTC (vielleicht auch beim 5-Türer) mehr Platz als hinten. Also verträgt er vorne ruhig ein bißchen mehr.

hat denn nun opc nienhaus mit den eibachfedern 50/30mm recht, das man sie auch problemlos für IDS+ verwenden kann?

am 11. August 2005 um 15:14

Moin, ich war ja bei eibach direkt weil es meine federn garnicht gibt.

Die haben mir gesagt die 15mm opel tieferlegung sind in wahrheit nur 8 - 10 mm tieferlegung.

Aber im normalfall soll man die 15mm opel tieferlegung von 35mm H&R tieferlegung abziehen. Also wären es noch 20mm tiefer, aber wie gesagt die 15mm sind nur etwa 10.

M.f.g.

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen