Tieferlegung beim A3 8P Attraction

Audi A3 8P

hallo jungs...

möchte mich erkundigen wegen der tieferlegung bei meinem neuen a3!
will mir 50/40 federn von H&R holen die ca. einen monat einfahren lassen und mir dann 18 zoll felgen hollen (ET45)!!habt ihr schon erfahrung damit weil ich keine einträge von attraction gefunden habe nur ambiente und s-line!
meine frage hier passt das so oder werde ich probleme bekommen?könnte ich evtl. noch tiefer gehn, oder reicht da 50/40 föllig aus?

MFG Zavvy

Beste Antwort im Thema

Nochmal das Vergleichsbild hier rein.

Das ist meiner ohne und mit Federn (35mm H&R). Die Daten zum Fahrzeug entnehmt ihr bitte einfach der Signatur.
Die Federn sind auf dem Bild erst einen Tag drin, haben sich aber bis heute (etwa 1000km später) nicht merklich gesetzt.

Ich finde, dass H&R es verstanden hat, ihm vorn die Hochbeinigkeit zu nehmen.
Er steht schön gleichmäßig da. Dass er härter geworden ist, kann ich bestätigen - und zwar deutlich, wie ich finde.

Ich bin jedenfalls trotz der Einbußem beim Komfort mehr als begeistert. So und genau so sollte es sein. Schließlich wird der auch nochmal als Familienkutsche Verwendung finden.

Grüße

Vergleich
87 weitere Antworten
87 Antworten

Okay dann werd ich wohl zuschlagen in Laufe des Monats ;-) Die VA-Last stimmt überein bei mir!!! Ich werde es auf jedenfall in der freien Werkstatt machen lassen weil mir 1. Die Audi Werkstatt zu teuer ist und 2. Meine Garantie sowieso ende Juli abläuft und 3. Keine Garantieverlängerung in Frage kommt!!!

Finde es aber immer wieder verblüffend wieviel Geld man sparen kann wenn man diverse Auktionshäuser durchforstet ;-) Bin jetzt schon gespannt wie meine Karre dann aussieht....

Mfg,
Sven

Aber Car Life PLus für 300 euro im JAhr is schon ne sehr gute sache..
das hat man richtig schnell wieder raus 🙂

JA die Federn sind klasse. Hast du auch nen Attraction wie ich. Da machen 3,5 cm weniger schon viel aus und sind schön dezent. Völlig ohne Schrauben oder Dremelarbeiten und mit sicherheit kein schleifen. 50 oder 40 mm Federn kamen bei mir eh nicht in Frage weil es nicht mein Geschmack ist und ich auch keine neue Dämpfer kaufen wollte

So sieht er im Moment aus 🙂 Denke wenn der Arsch was runterkommt bin ich vollstens zufrieden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von deadinside

Okay dann werd ich wohl zuschlagen in Laufe des Monats ;-) Die VA-Last stimmt überein bei mir!!! Ich werde es auf jedenfall in der freien Werkstatt machen lassen weil mir 1. Die Audi Werkstatt zu teuer ist und 2. Meine Garantie sowieso ende Juli abläuft und 3. Keine Garantieverlängerung in Frage kommt!!!

Finde es aber immer wieder verblüffend wieviel Geld man sparen kann wenn man diverse Auktionshäuser durchforstet ;-) Bin jetzt schon gespannt wie meine Karre dann aussieht....

Mfg,
Sven

Ja hab auch einen Attraction!!! Mit den 35 mm sind wir genau einer Meinung. Zuviel find ich scheiße und kommt zu prollig aber so schön dezent find ich klasse! Bei mir wirkt der Wagen vorne höher wie hinten und das gefällt mir überhaupt nicht könnte vielleicht dadran liegen dass ich den Sportback hab. Will eigentlich nach der Tieferlegung auch nicht mehr viel machen. Meine Scheiben will ich noch tönen lassen aber dass wars dann auch schon. Würde dir auch gern mal meinen Wagen zeigen aber ich hab in leider noch net fotografiert ;-)

Mfg,
Sven

Zitat:

Ja hab auch einen Attraction!!! Mit den 35 mm sind wir genau einer Meinung. Zuviel find ich scheiße und kommt zu prollig aber so schön dezent find ich klasse! Bei mir wirkt der Wagen vorne höher wie hinten und das gefällt mir überhaupt nicht könnte vielleicht dadran liegen dass ich den Sportback hab. Will eigentlich nach der Tieferlegung auch nicht mehr viel machen. Meine Scheiben will ich noch tönen lassen aber dass wars dann auch schon. Würde dir auch gern mal meinen Wagen zeigen aber ich hab in leider noch net fotografiert ;-)

Mfg,
Sven

Scheibentönung hab ich auch vor ner woche machen lassen war mir aber in basic grey erst zu dunkel und dann hab ich basic Light draufbacken lassen 🙂

Deiner ist vorne höher als hinten 😕

Also mein Kurzer dreitürer mit dem schweren diesel vorne drin ist doch schon vorne ordentlich tiefer im normalmodus:
ich hänge mal ne seitenansicht ran.....

Ähnliche Themen

Naja irgendwie wirkt er nur ein bisschen höher aber viel ist es nicht!!! Hoff dass ich dann mit den Federn vorne und hinten gleichtief komme

Was haste für die Folierung bezahlt oder hastes selber gemacht?
Hab neulich mal bei Foliatec angefragt

Folie: Midnight Reflex Dark mit Wärmeschutz ab B-Säule ringsrum
Preis: 260 Euro mit Material und Montage plus 5 Garantie

Selbermachen will ich es nicht weil ich Angst habe dass ich pfusche :-D

ja selber machen würd ich das auch auf gaaar keinen fall....

Hab für die Basic Grey Folierung in Oberhausen 100 Euro bezahlt ( bei dem kostet die ganze Llumar Basic Reihe pauschal 100 euro und Llumar Alu serie 125 euro (für 3türer wohlbemerkt, glaub 8PA wäre nochmal jeweils 25 euro mehr)
Dann war ich unzufrieden mit der starken dunkelheit von basic grey 15% und hab mir in Köln bei Autoglas United für 180 euro Basic Light 38% draufmachen lassen.
Und jetzt bin ich absolut glücklich mit der Folie 🙂

Kann dir nur von reflektierender Folie abraten und auch zum Beispiel die berüchtigte Alu Light mit ihrem Grünstich mag ich nicht. 17 % Lichtdurchlässigkeit hat die Midnight Reflex Dark was mir zu wenig wäre. Autoglas United macht es günstig und gut find ich, die sind in ganz deutschland verteilt und haben alles aus der alu und basic serie von llumar. Vielleicht machste dich da mal schlau 🙂
kannst auch mal vorbeischauen udn dir BAsic Light ansehen.

Alles weitere mit Testansichten der einzelnen Folien an der Scheibe findest du im Thread

http://www.motor-talk.de/forum/getoente-scheiben-8p-t497117.html?page=44

So jetzt aber mal schluß mit OT 😁

Zitat:

Naja irgendwie wirkt er nur ein bisschen höher aber viel ist es nicht!!! Hoff dass ich dann mit den Federn vorne und hinten gleichtief komme

Was haste für die Folierung bezahlt oder hastes selber gemacht?
Hab neulich mal bei Foliatec angefragt

Folie: Midnight Reflex Dark mit Wärmeschutz ab B-Säule ringsrum
Preis: 260 Euro mit Material und Montage plus 5 Garantie

Selbermachen will ich es nicht weil ich Angst habe dass ich pfusche :-D

einer im A3 Freund eForum war so nett und hats mir mit Photoshop mal umgebaut 🙂
ist glaub ich für 35mm H&R nen Tick zu tief geraten aber man sieht schon wo es hingeht denk ich...

Krass wie flach der Wagen optisch dadurch wird. Der Dachkantenspoiler als Verlängerung hat ihn ja damals schon viel flacher gemacht von der optik her...

Welcher Fahrkomfort ist denn besser
minus 2,5 cm SLine Fahrwerk mit Dämpfern oder
minus 3,5 cm H&R 35 Federn auf die Attraction Dämpfer 🙂
oder tut sich beides nix und ist gleich härter als normal im Attraction?

Gute Frage, die dir wahrscheinlich niemand völlig objektiv beantworten können wird.

Ich finde es mit den H&R schon um einiges härter. Aber es ist nicht wirklich schlimm.
Ich denke schon, dass du da den besten Kompromiss zwischen Härte und Optik eingehst.

Gruß

So tief kommste nur mit einem GF runter.

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

ist glaub ich für 35mm H&R nen Tick zu tief geraten aber man sieht schon wo es hingeht denk ich...

Krass wie flach der Wagen optisch dadurch wird. Der Dachkantenspoiler als Verlängerung hat ihn ja damals schon viel flacher gemacht von der optik her...

so tief möchte ich aber nich runter 🙂

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Zitat:

Zitat:

Dann nimm 45-50 mm

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

irgendwie reden wir aneinenader vorbei ....

Zitat:

Dann nimm 45-50 mm

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Du schreibst das Fake spiegelt zwar die 35mm Tieferlegung nicht wieder. Aber so in etwa soll er werden. Ich sage auf dem Bild ist er ca. 60/50 . Auf mein angefügtem Bild siehst Du 45-50 , das wäre genau dazwischen. Ich kann es mit bestimmtheit sagen, ich habe bei meinem grauen.

Gekauft mit 15mm Ambition, dann mit 30mm Eibach, dann GF HR 70mm, 45-50mm Eibach, und jetzt Eibach GF mit ca. 60/45.

Ich habe dich gut verstanden, wollt nur sagen für dich wäre 45 optimal. 35mm sieht man kaum.

Zitat:

irgendwie reden wir aneinenader vorbei ....

Zitat:

Zitat:

Dann nimm 45-50 mm

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

wir diskutieren hier seit 2 seiten, dass 35mm super perfekt sind. nicht to much aber auch schöne änderung ohne zu viel Fahrkomfortverlust. Und mit dem Bild wollte ich nur zeigen wie es aussieht wenn er mit dem arsch runterkommt. Ich hab extra noch gesagt, dass das zu viel ist so.

Und wenn ich wegen dem Fahrkomfort extra noch Frage ob ich lieber SLine mit 25mm nehme anstatt 35mm dann möchte ich wohl kaum 45-50mm Eibach angeboten bekommen.

Ob man 35mm bei Attraction sieht liegt offensichtlich im Auge des betrachters und wie abgehärtet er diesbezüglich ist. Vielleicht siehst du das ja was anders mit deinen 60/50 erfahrungen, klar ist 35mm dann kinderkacke.

Zitat:

Du schreibst das Fake spiegelt zwar die 35mm Tieferlegung nicht wieder. Aber so in etwa soll er werden. Ich sage auf dem Bild ist er ca. 60/50 . Auf mein angefügtem Bild siehst Du 45-50 , das wäre genau dazwischen. Ich kann es mit bestimmtheit sagen, ich habe bei meinem grauen.

Gekauft mit 15mm Ambition, dann mit 30mm Eibach, dann GF HR 70mm, 45-50mm Eibach, und jetzt Eibach GF mit ca. 60/45.

Ich habe dich gut verstanden, wollt nur sagen für dich wäre 45 optimal. 35mm sieht man kaum.

Deine Antwort