ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Tieferlegung Audi S6 Avant

Tieferlegung Audi S6 Avant

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 23. April 2009 um 16:51

Hallo,

habe nen Audi S6 avant 2,2T. Wollte den gern 40/40 tierferlegen durch Federn. Geht das mit dem Seriendämpfern ? weil die ja eig. doch ziemlich straff sind...

vielen dank!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 23. April 2009 um 17:17

hi,

mit den Seriendämpfern kannst du so bis 40/30 machen, wenn höher dann mit anderen Dämpfern.

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:18

wie meinst das wenn höher dann mit anderen dämpfern ??? meinst eher tiefer oder nicht ??? :):confused:

am 23. April 2009 um 19:32

MIt höher meinte ich natürlich das Zahl. Also wie du es sagst tiefer.

Wieso willst 40/40 machen?!? Das wird scheiße aussehen. Damit die Linie passt, muss er vorn gut 1cm tiefer als hinten, also 30 hinten, 40 vorn. Sonst hängt er optisch hinten.

Grüße

Matthias

Themenstarteram 24. April 2009 um 17:17

Hallo, oha vielen dank für den Tipp hätt ich jetzt so nicht gewusst...

könnt ihr mit denn gute 40/30 Federn empfehlen ?

Ich fahre K.A.W. incl. Dämpfer von den Jungs. Laufen seit inzwischen 7 Jahren und sehen noch aus wie neu.

Wie gesagt, vorn 'nen cm weiter runter, dann sollte es passen. So sieht es dann aus:

Grüße

MAtthias

S6
Themenstarteram 24. April 2009 um 19:06

ja das sieht doch sauber aus!! hast du auch 40/30 ?

am 24. April 2009 um 19:30

Ich fahre H&R-Federn 40/40. Sind zu hart und zu tief.

Und er hängt hinten, was ich wiederum ganz gut finde. Sieht immer nach Beschleunigung aus ;-)

Die Eibach 35/30 sollen ganz OK sein.

Zitat:

Original geschrieben von Hoschi1976

 

Und er hängt hinten, was ich wiederum ganz gut finde. Sieht immer nach Beschleunigung aus ;-)

??? Man könnte auch sagen, sieht nach Federbruch aus :D

Ja, ich hab 40/30 drin. Ein V8 Automat darf auch auf keinen Fall tiefer, wenn man ihm im Alltag bewegen will.

Leider kann ich meinen grad nicht rausholen, sonst würde ich Dir mal ein Bild machen, welches die Restbodenfreiheit zeigt. Ist nicht viel Platz...

Grüße

Matthias

Themenstarteram 26. April 2009 um 16:19

eine frage hab ich da noch... bei kaw auf der seite gibts keine 40/30 tieferlegung für den S6. hast du vielleicht ne bestellnummer oder so?

Ui, ist Jahre her... Ich such mal. Kommt gleich ;)

Grüße

Matthias

Okay, here we go: auf der Rechnung steht "1 x KAW Audi C4Q/8/KKPK.

Sonst habe ich leider keine Daten. Weiß nur, dass gelbe Konis verbaut sind.

Grüße

Matthias

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 12:17

also ich habe mal auf die Seite von K.A.W geschaut da habe ich das im anhang gefunden... Ist damit auch S6 gemeint oder nur der normale A6 ?

am 3. Mai 2009 um 15:59

ich würde dir die Federn von KAW empfehlen, habe die selber in meinen S4 C4 Avant und sieht echt geil aus und fährt sich einfach nur geil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Tieferlegung Audi S6 Avant