ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi S6 Plus Teilefrage

Audi S6 Plus Teilefrage

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 10:53

Hallo Zusammen

Wir sind gerade dabei einen Frontschaden beim S6 Plus eines Freundes zu beheben.

An Teilen fehlen uns im Moment noch Schlossträger sowie Stossstange & Halter.

Bei einem Verwerter in der Nähe habe ich nun einen Schlossträger gefunden. Gemäss angaben für einen C4 Avant Quattro Turbo (230PS) von 12.1994.

Weiss jemand ob dieser passt? Also ob alle S6 C4 den gleichen Träger hat oder ob es für den Plus respektive den 4.2 V8 einen anderen gab?

 

Ausserdem: Welche Stossstangen und Stossstangenträger passen? Nur die von einem S6 oder auch die von einem A?

Von vorne sehen alle gleich aus für mich, aber ich bin mir nicht sicher, ob der S eine etwas breitere hat, damit dies mit den Kotflügeln aufgeht?!

Ähnliche Themen
20 Antworten

schlossträgerblech sind bei allen c4 gleich

Stoßstange vom S6 oder S4 sind an den ecken/seiten breiter um die passform der breiteren Kotflügel auszugleichen. von daher passt keine normale vom A6 .... sie steht wenn seitlich nach innen und die kotis schauen raus. auch die Luftführungen in der Stosstange sind anders.

Stossstangenhalter sind gleich.

Stossstangenträger innen sind auch gleich , aber bei allen sind die plaste-nasen verschweißt so das es schwer wird sie zu wechseln bzw wieder anzubringen, aber es ist möglich ihn zu wechseln.

versuche die alte stoßstange mit wärme zu richten und risse mit Kunstharz zuverschließen .... ein guter "Lacker" bekommt sowas wieder hin.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 11:52

Nunja, der Träger ist gebrochen, die Stosstange auch. Da ist nix mehr zu retten.

Ich kann von einem anderen S6 eine Stossstange auftreiben.

Und einen Schlossträger habe ich nun auch gefundenn.

Ob der Stossstangenträger bei der Stange dabei ist, weiss ich noch nicht.

Der Aluträger ist an den Stossfänger angeschweißt und sollte dabei sein.

Wenn er fehlt ist die Schürze fritte.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 12:56

Einfach um sicher zu gehen, dass wir vom gleichen sprechen. Ich meine den eingezeichneten Balken

Balken

der Aluträger ist ist in jeder Stoßstange mit drin und ist oben und unten jeweils mit vielen Plaste Nasen mit der Stoßstange schmolzen.

wenn du ne stoßstange vom S6 bekommst ist diese immer mit dabei.

man kann mit viel aufwand diesen träger wechseln .... aber ist wirklich viel arbeit und ein heiden aufwand ihn wieder fest zubekommen.

von der schrott-stoßstange würde ich die seitlichen enden an einer normalen anbringen und gut mit Kunstharz verkleben .... hatte ich früher öfters gemacht ..... weil S-Stoßstangen unheimlich teuer waren.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 16:14

da ist eine ganz in der nähe für 150 zu haben.

Mit dem S6 Plus Grill wird es schwer. Das ist wie die Nadel im Heuhaufen.

Frag mal bei Gervin Mengel in Nürnberg... http://www.turboladertechnik.de

Der sollte bestimmt was haben..

Gruß

Preislich wird ihm das aber nicht gefallen. Der hat zum Teil Mondpreise.

Ich sag nur Einstiegsleisten für das doppelte angeboten als bei der Tradition.

Schauen kann man zumindest mal. Das kostet nichts.

Das stimmt! Die Apothekenpreise tauchen von ihm bei EBay auch auf.

Zum Plus-Grill: Chromrahmen vom Grill ausklipsen und foliieren oder lackieren lassen.

Gruß

Bei den frühen S6, grade die Turbos, sind die Schlossträger anders. Die haben nur eine Luftansaugung rechts und links ist der Träger einfach platt(irgendwie noch 100/S4-like).

Die Schlossträger sind alle identisch.

Gruß

F587f633-e7e7-4147-b8da-e438558ba68a

Mag sein das der Teilekatalog da nur noch ein Teil für Alle bereithält. Hingucken sollte man trotzdem.

Es gibt def. nur diesen einen Schlossträger. Der wird seit 1991 so gebaut ohne Änderung.

Wenn du ein Bild von dem besagten Träger findest stell es hier mal an. Wäre sehr informativ.

Grundsätzlich wird der TE bei 99% der C4 seinen passenden Träger finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi S6 Plus Teilefrage