Tieferlegung A6 Luftfahrwerk

Audi A6 C7/4G

Hallo.

Welche Möglichkeiten gibt es zur Tieferlegung des AUDI-A6-Luftfahrwerkes.
Über das Menü kann ich die Stufen "tief", "normal" und "hoch" leider nicht wählen.

Habe gehört, dass auch die Audi-Werkstatt was programmieren kann, so dass der Wagen tiefer liegt.

Gruß
TThias

Beste Antwort im Thema

@tsmike
Bewegst du dein Auto permanent am Drehzahlmesseranschlag? Nein? Warum nicht? Geht doch. Und was geht, kann nicht schädlich sein.

Ich hoffe du verstehst die Aussage und kannst sie entsprechend aufs Fahrwerk ummünzen.

631 weitere Antworten
631 Antworten

Schau mal mach Michael Komar Mk Coding Köln

Zitat:

@Schoppi00 schrieb am 3. September 2020 um 21:28:19 Uhr:

Hi zusammen. Ich habe mir vor zwei wochen einen 2017er A6 competition zugelegt. Ich würde gern das AAS 10-20 mm tieferlegen habe aber 0 ahnung von Codierung.
Ich habe recherchiert ins bin bei der OBDApp hängen geblieben. Kann jemand etwas dazu sagen oder sogar meinen A6 tieferlegen? Komme aus dem Kölner Umland.

Raum Düsseldorf kann ich helfen, gerne PN.

Hallo zusammen,

[Beitrag editiert - Bitte keine Kaufgesuche im Forum - MT-MODERATION]

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Max

Zitat:

@sm2708 schrieb am 3. Februar 2017 um 12:17:14 Uhr:

Zitat:

@Deltaintegralehf schrieb am 30. Januar 2017 um 10:22:32 Uhr:

Rottweil - zwischen Stuttgart und Singen an der A81!

Wenn du nach Schwäbisch Hall oder in die Nähe kommen kannst, kann ich dir das anbieten.

Ähnliche Themen

Hallo machst du dass noch mit dem tieferlegen vom luftfahrwerk beim Audi A6?? Lg

Bitte per PN regeln.

Welche Koppelstangen zum tieferlegen habt ihr den verbaut? Taugen die von BBM was?

Hallo, wie sieht das aus nach einer Tieferlegung. Laut Werkstatt ist beim A6 nichts mit Sturz einstellen. Habt ihr große Probleme mit einseitig abgefahrenen Reifen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 tieferlegen und vermessen' überführt.]

Servus. Suchfunktion genutzt?

1. Stahl- oder Luftfahrwerk? 2. Welche Art von Tieferlegung strebst du an? 3. Wie tief möchtest du denn dein Fahrzeug bekommen, was hast du vor?

1. Luftfahrwerk
2. Modul
3. zu Dynamic - 20mm

Dann gehts hier weiter:
https://www.motor-talk.de/.../...rlegung-a6-luftfahrwerk-t3816884.html
Das hier ist auch nicht schlecht:
https://www.motor-talk.de/.../...er-vcds-umprogrammieren-t4806748.html

@Polmaster: Verschiebst Du? Oder soll ich klingeln 😛

Musst ned klingeln... 😉

Zitat:

@andy84 schrieb am 30. März 2021 um 21:15:45 Uhr:

1. Luftfahrwerk
2. Modul
3. zu Dynamic - 20mm

Kostet doch nicht die Welt um ihn kontrollieren zu lassen und dann stellst du ein, wenn der nicht passt.

Was kostet nicht die Welt? Kann man einstellen oder nicht? Spur einstellen geht? Soll mit Kalibrieren um die 500euro kosten laut Forum. Mir geht es um Sturz vorne!

Zitat:

@Fulano schrieb am 30. März 2021 um 21:47:39 Uhr:

Zitat:

@andy84 schrieb am 30. März 2021 um 21:15:45 Uhr:

1. Luftfahrwerk
2. Modul
3. zu Dynamic - 20mm

Kostet doch nicht die Welt um ihn kontrollieren zu lassen und dann stellst du ein, wenn der nicht passt.

Zitat:

@andy84 schrieb am 30. März 2021 um 21:50:16 Uhr:

Was kostet nicht die Welt? Kann man einstellen oder nicht? Spur einstellen geht? Soll mit Kalibrieren um die 500euro kosten laut Forum. Mir geht es um Sturz vorne!

Zitat:

@andy84 schrieb am 30. März 2021 um 21:50:16 Uhr:

Zitat:

@Fulano schrieb am 30. März 2021 um 21:47:39 Uhr:

Was willst du Kalibrieren ?! Wenn ACC geht, dann kriegst du schon die Fehlermeldung angezeigt, wenn es außerhalb der Toleranz ist.
Spur- und Sturztesten kostet um 50€ und das einstellen noch weitere 50€. Wenn sogar die Spur nicht geht, dann hast du wenigstens denn Sturz eingestellt.

Deine Antwort