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Tieferlegung & 19"-Felgen

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 15:41

Servus zusammen,

hab mal eine Frage an all die Experten da draußen. Und zwar werd ich mir in den kommenden Tagen ein 320er Coupe holen. Hab vor ihn dann mit 55/35-Federn tiefer zu legen (hat kein M-Fahrwerk) und schöne 19"-Felgen drunter zu packen. Was muss ich dabei beachten bzw. welche Felgendimensionen passen ohne was machen zu müssen? Dachte da an 8,5er... würde das gehen? Und was ist mit der ET?

Freu mich auf Eure Antworten :)

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14 Antworten

ET bis 30-35,danach bördeln ziehen.

Eine Tieferlegung hat mit der Freigängikeit nIchts zu tun.

Wenn es mit dem Serienfahrwerk paßt dann paßt es auch mit einer zB. 50mm Tieferlegung.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 1. März 2009 um 13:36

Hab mich mal bissle umgeschaut. Werd mir "Dotz Mugello" in 8,5J x 19 (ET 35) holen. Reifengröße 235/35. Die Felgen sehn abnormal gut aus find ich (siehe Bild)

Müsste ja passen oder...

Was meint ihr?

am 1. März 2009 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von ItsMe_007

Hab mich mal bissle umgeschaut. Werd mir "Dotz Mugello" in 8,5J x 19 (ET 35) holen. Reifengröße 235/35. Die Felgen sehn abnormal gut aus find ich (siehe Bild)

 

Müsste ja passen oder...

 

Was meint ihr?

passt ohne Probleme !!!

am 1. März 2009 um 17:39

in meiner signatur findest auch noch einen link zu einem felgen- und reifenthread. kannst auch nachschauen, welche reifen/felgen mit was für arbeiten drunterpassen..spurplatten etc.

einen passenden felgen-/reifenrechner gibts auch

http://www.ultrax.de/index.php?...

am 23. März 2009 um 21:45

Hallo, ich muss bei 225/35/19 mit 8,5J hinten bördeln, bekomme ohne keine eintragung.....

Themenstarteram 23. April 2009 um 7:25

Nach knapp 6 Wochen Arbeit ist mein Coupe vorerst fertig. Hab ein Bild angehängt mit der erwähnten Tieferlegung und den 19-Zöllern. Für alle die wissen wollen wie das ausschaut :)

Gruß

am 23. April 2009 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Clio93

Hallo, ich muss bei 225/35/19 mit 8,5J hinten bördeln, bekomme ohne keine eintragung.....

Nachts ist's kälter als draußen ...

Soll heißen: Schreib die ET der Felge dazu und der Satz ergibt einen Sinn ;)

Gruß, Frank

Nur mal so nebenbei ;)

mit ET35 Felgen muss man immer folgendes ausführen: (in Verbindung mit breiten Reifen 225/235+ und Felgen breiter als 8")

(ja nur wenn man einen strengen Prüfer hat aber mein leben ist mir mehr wert als eine Karosse im Originalzustand)

Ich hab 8x18 ET35 rings rum auf dem Cabrio drauf...

VA 225/40 und HA 245/35...

Arbeiten:

VA: Federwegsbegrenzer 1 oder 2cm (da bei Volleinschlag und kompletter Durchfederung sonst das Rad aufsitzt)

HA: komplett bördeln/anlegen + leichtes ziehen im Bereich der Schraube beim Verbinder Kotflügel->Schürze

also jeder der ET35 oder sogar ET30 auf einem Coupe oder einem Cab fährt und behauptet es streift nix mit 225/235 VA und 245-265HA würde ich mal plump unterstellen riskiert bewusst sein leben!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Nur mal so nebenbei ;)

mit ET35 Felgen muss man immer folgendes ausführen: (in Verbindung mit breiten Reifen 225/235+ und Felgen breiter als 8")

(ja nur wenn man einen strengen Prüfer hat aber mein leben ist mir mehr wert als eine Karosse im Originalzustand)

Ich hab 8x18 ET35 rings rum auf dem Cabrio drauf...

VA 225/40 und HA 245/35...

Arbeiten:

VA: Federwegsbegrenzer 1 oder 2cm (da bei Volleinschlag und kompletter Durchfederung sonst das Rad aufsitzt)

HA: komplett bördeln/anlegen + leichtes ziehen im Bereich der Schraube beim Verbinder Kotflügel->Schürze

also jeder der ET35 oder sogar ET30 auf einem Coupe oder einem Cab fährt und behauptet es streift nix mit 225/235 VA und 245-265HA würde ich mal plump unterstellen riskiert bewusst sein leben!

Gruß

Gebe dir in allem Recht bis auf die VA,da habe ich 8,5"x18 ET33 mit 225er Reifen und da mußte nichts gemacht werden.Sogar bei vollem Einschlag war da noch Platz,trotz diagonal unterlegen beim Tüv.

Gruß mclaren

am 23. April 2009 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von ItsMe_007

Nach knapp 6 Wochen Arbeit ist mein Coupe vorerst fertig. Hab ein Bild angehängt mit der erwähnten Tieferlegung und den 19-Zöllern. Für alle die wissen wollen wie das ausschaut :)

Gruß

Schauen sehr gut aus. Fahrst du jetzt 235 vorne+hinten und hast du an der HA irgendwas anpassen müssen?

@mclaren

angeblich gibt es "größere" karosserie differenzen zwischen den Baujahren und Coupe und Cabrio.... (sagte die Werkstatt)

kann ich aber kaum glauben dann könnte man ja nichts nachrüsten und reparieren wenn die Kotis unterschiedlich breit währen dazu müssten die Pressen ja verändert werden denn mal +/- 0,5cm kann ja nicht sein bei Pressen und Formen die aufy mü genau sind..

Also dekra hat hier die Abnahme gemacht.

1x Stahlfelge HA rechts

1x Stahlfelge VA links

1x fahrer bitte einsteigen

dann Auto zu 100% auf den 2 Rädern abgelassen und noch ein bisschen gedrückt und gewackelt...

also die VA war wahrscheinlich grenzwertig... bei 8,5 zieht es den Reifen etwas breiter/niedriger als auf 8" is ja logisch aber das es bei dir passt meinen Glückwunsch ich würde auch gern auf die Begrenzer verzichten..

Gruß

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:16

Zitat:

 

Schauen sehr gut aus. Fahrst du jetzt 235 vorne+hinten und hast du an der HA irgendwas anpassen müssen?

Genau. Rundum 235/35. Passen ohne sonstige Arbeiten. Bin sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von mz4

@mclaren

angeblich gibt es "größere" karosserie differenzen zwischen den Baujahren und Coupe und Cabrio.... (sagte die Werkstatt)

kann ich aber kaum glauben dann könnte man ja nichts nachrüsten und reparieren wenn die Kotis unterschiedlich breit währen dazu müssten die Pressen ja verändert werden denn mal +/- 0,5cm kann ja nicht sein bei Pressen und Formen die aufy mü genau sind..

Also dekra hat hier die Abnahme gemacht.

1x Stahlfelge HA rechts

1x Stahlfelge VA links

1x fahrer bitte einsteigen

dann Auto zu 100% auf den 2 Rädern abgelassen und noch ein bisschen gedrückt und gewackelt...

also die VA war wahrscheinlich grenzwertig... bei 8,5 zieht es den Reifen etwas breiter/niedriger als auf 8" is ja logisch aber das es bei dir passt meinen Glückwunsch ich würde auch gern auf die Begrenzer verzichten..

Gruß

Ja bin auch froh dafür mußte ich hinten um so mehr machen.:)

 

Gruß mclaren

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