Tiefbettfelgen auf`m 8 P ?
Servus Jungs ,
Tiefbett ist ja aktuell auf den neueren a3 und golfs nicht mehr so gefragt aber mir gefällt es gut und wollte EUCH mal um bilder bitte wo n a3 8p mit tiefbettfelgen zusehen ist .
cu neurocil
Beste Antwort im Thema
Bei mir auch 😉
Schöne Felgen haste...
Gruss aus Kärnten
128 Antworten
Au.. das tut weh 😉 Kann mich noch dran erinnern...
servus gz ,
seh da nix von felgen😎 - ist das wieder mal so n spezial jocke von dir😉
ach ja noch was zum thema :
benötige nun noch 4 Felgenaußenbetten in 19 Zoll 40 Loch. Wer kennt einen Händler der nen guten Preis macht oder hat gar selbst gebr. zu verkaufen . Desweiteren benötige ich noch eine "Montage/Demontageanleitung" für 3 teilige Felgen mit den NM Anzugswerten bez. Felgenaußenbettentausch.
cu Neurocil
Zitat:
Original geschrieben von TT-Flo
Spaß kost ;-)Wo hast du deine gekauft? Bei Grunenberg?
Hallo,
bitte beachten: es gibt 2 x Grunenberg !!
1. Grunenberg in Wenden
2. Grunenberg in Gummersbach , siehe www.felgenglanz.de
Die sollte man nicht verwechseln
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Servus Flo,also mit Grunebergstand ich in Verhandlung aber es kam deutlich besser ;-)
Hätte da noch 2 offene Fragen und zwar eine an Dich und eine an cmmander.
Besonders interessant wäre cmmanders Zoll-Breite der Innen und Außenhälften
von Vorne und Hinten in Erfahrung zu bringen und die ET´s .
Da bei Ihm das "Tiefbett" besonder gut rüberkommt und das wesentliche es sieht auch noch so aus als ob das wunderbar unters Auto paßt. Mir scheint es so als ob das speziell angepaßt bzw. zusammengesetzt wurde.An dich Flo hätte ich die selbe Frage wobei du ja 2 Varianten hast.
Ich habe : 8,5 Vorne ET 55 ohne Adapter (Außen 1,75 und Innen 6,75) und 9.0 ET 49 ohne Adapter (Außen 2,25 und Innen 6,75).
Möchte das aber übern Winter "optimieren" und suche deshalb für meine Vorstellung die optimalste Lösung (commander`gefällt mir am Besten , schönes Tiefbett und paßt gut drunter).
Cu Neurocil
Hallo,
1. Grunenberg in Wenden
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Servus Flo ,zum Gruni sag ich weiteres nix öffentlich .... wäre aber eh nie in Frage gekommen ;-)
Jetzt aber mal zu den Felgen :
Vorne sollte es bei mir so aussehen wie beim cmmander und hinten etwas weniger Tiefbett.
So nun ist die Überlegung was ich mach. Vorne brauch ich 2 neue Außenbetten und hinten hätte ich gern 9.5 Zoll ......... praktisch könnte man die hinteren Außenbetten 2.25 Zoll vorne montieren und hätte dann 9 Zoll - weiß aber nicht ob das dann zu breit ist ? Und für hinten 2 neue kaufen in 2.75 und hätte dann 9.5 Zoll . Letzendlich ist das aber auch eine Frage der ET die dann entsteht bzw müßte man mal durchrechnen was da rauskommt (?) denn es muß montierbar sein und nicht zu extrem pervers.
Sag mal weist Du ob der Felgentragstern immer gleich ist ?
Hast du es selbst umgebaut ?
Und wo bekomme ich am günstigsten diese Außenringe her ?
EDIT :
wenn du vorher 9.5J19 ET43 2,75" Außenbett, 6,75 Innenbett und dann umgemodelt hast auf
10J19 ET49 2,75" Außenbett, 7,25 Innenbett ........ kann die ET nicht zugenommen haben sondern ist weniger geworden sprich ET ~ 43 ....das würde auch die Nacharbeiten hinten erklären . Abgesehen davon hat die Veränderung vorne (breiter) ja auch zu einer Abnahme der ET geführt.Ich hoffe ich liege im Verständniss richtig und habe dazu richtig gerechnet !
(sonst stimmen meine Berechnungen auch nimmer)@Strolch
Na mit "Tiefbett außen" meine ich das man mit ner zB 9 Zoll Felge n richtig tiefes haben kann oder fast keines sprich es hat nicht umbedingt mit der Breite der Felge zu tun. Ja ich habe einen Satz + Adapter zum fairen Kurs ;-) ergattern können.
Gruß Neurocil
Hallo,
1. Grunenberg in Wenden
Hab hier auch noch ein paar Bilder für dich von US Felgen AXIS Shine 8,5 und 9,5 x 19 mit 6cm und 9cm Tiefbett!
und noch eins...
@ Sportbacke
Nicht übel . Paßt scho.
@ Gruni
Blöd gelaufen 😁
@ TT Flo
MEIN Fazit zum Thema 3tlg. Rh Crossine : Man kann es drehen und wenden wie man will aber wenn man die Crossline ringsum (oder zumindest vorn) mit 2,25er Außenbett fahren will kommt die Felge zwangsläufig so weit raus wie bei Dir mit den 8,5 Zoll ET 43/33 . Das ist mir zu heftig denn dann muß man hinten auch "nachlegen" und zum Schluß ists von den Maßen her gleich wie bei dir und siehts so aus wie bei Dir ...... ist zwar super geile optik aber extra n Gewinde und hinten am Blech biegen ne ne .........
Fazit : 1,75 vorn und 2,25 hinten beim Außenbett ist das höchste der Gefühle bei besagten Felgen wenn man nix machen will und wenn man vorne mehr auflegt wirds gleich extrem😮
cu Neurocil
meine Lösung:
Felgen von A4/A6/S4 auf den 8P. 8Jx18 ET43 sieht geil aus, ist immer noch
problemlos fahrbar, gibt es in Original-Designs und ist eintragungsfähig.
Z.B. 5-Arm-Design S-Line mit 225/40 R18. Mehr braucht man nicht.
Zitat:
Original geschrieben von S3 Sportbacke™
Hab hier auch noch ein paar Bilder für dich von US Felgen AXIS Shine 8,5 und 9,5 x 19 mit 6cm und 9cm Tiefbett!
was für reifen hast du denn montiert ?
cu Neurocil
Zitat:
Original geschrieben von Yellow-Driver
wo 😕Zitat:
Original geschrieben von AZZID
Hallo,
hier meine 19" OZ Superleggerra III
[url]www.audi-Fansite.de Fahrerdatenbank Audi A3 8P Thomas Schiesser
MfG Thomas
Nett !
Nur der Bezug zwischen Porsche und 2.0TDI fehlt mir persönlich etwas😉